Zum Inhalt springen

Partner

nächstes treffen für meckpomer !!


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe hsler aus meckpom und Ingrid aus dk :winke:,

 

ein ganz spezielles hallo an Antje - was macht der schulstreß? Können wir ein nächstes treffen auf Rügen machen, wenn alle einverstanden sind? Als ausweichmöglichkeit wäre Rostock vielleicht wieder möglich (geht das Ulrike?)

 

Wie wäre es mit einem der beiden ferienwochenenden? Wir (mein söhnchen und ich :D) wären da und damit die babysitterfrage auf jeden fall geklärt.

 

Noch ein Hallo an Ingrid - vom hafen könnte ich dich abholen - im auto ist genug platz für viele schöne stöffchen und dann könnten wir wohin auch immer fahren.

 

Das ist ja eher ein frage-fred, aber vielleicht geht es ja so vorwärts? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir wieder zusammen klönen könnten, büdde büdde :rose:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    20

  • fusseltrine

    19

  • sany

    17

  • unique

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

och, ich hätte ja richtig lust!!!! beim letzten mal konnte ich ja nicht...

 

rügen wäre mir fast lieber... dann würde ich in stralsund noch meine schwester besuchen....

 

also, wenn bei mir nicht irgendein block-wochenende in der hochschule dazwischen kommt, wäre ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

gut, dass Du mir mal auf die Füße trittst, manchmal brauche ich das... Wenn ich mich eher gemeldet hätte, hättet Ihr vielleicht zwischendurch doch noch ein Treffen in Rostock machen können. Aber die Zeit ist so schnell vergangen...

 

Hallo Ihr alle aus dem Norden,

 

zum Treffen auf Rügen stehe ich trotzdem, aber leider kann ich in den Ferien nicht, da wir die komplette Woche über verreisen. Außerdem ist am ersten Ferienwochenende Brückenfest und wahrscheinlich viel Stau auf dem Rügendamm. Schade um die Zeit, die Ihr da im Auto verbringt.

 

Am Wochenende davor ist in Hamburg Stoffmarkt und wahrscheinlich großer Arbeitseinsatz in der Schule, da bis dahin endlich unsere neuen Räume fertig sind, am Wochenende nach den Ferien ist Stoffmarkt in Potsdam. Am 10. November ist in der Schule schon eine Veranstaltung, da sind die Räume nicht frei und ich bin im Dienst. Und schon sind wir mitten im November oder wir nehmen einen der Sonntage nach den Stoffmärkten.

 

Ich schlage mal unverbindlich vor (habe zu den Terminen in der Schule noch nicht angefragt, bin aber sehr optimistisch):

 

Sonntag, den 4. November

Sonntag, den 11. November

Samstag, den 17. November

 

Bieten würde ich Euch eine kleine Grundschule. Von den Räumen könnten wir die Küche nutzen, die ist so groß, dass auch 44 Kinder darin schon gleichzeitig gegessen haben, schöne große Tische stehen da auch. Und der Nebenraum lädt zum Spielen für die Kinder ein, wenn das Wetter nicht gut ist. Bei schönem Wetter gibt es inzwischen ganz viele Spielmöglichkeiten für die Kinder auf dem echt großen Gelände, Gummistiefel, Buddelhosen und für den Notfall Wechselwäsche wären aber angebracht. Eine kleien Kostprobe hänge ich an.

 

Habt Ihr eigentlich auch Lust, die Nähmaschinen mitzubringen? Das Schnattern in Rostock fand ich schön, aber so ein bißchen was praktisches dabei machen fände ich auch nicht schlecht. Platz wäre genug. Was sagt Ihr dazu?

 

Also wer hat Lust auf ein Treffen auf Rügen und wann könnt Ihr?

 

Eine kleine Kostprobe zum Locken Eurer Kinder...

Baumhaus.jpg.8db53773c540008dadb646df48222936.jpg

Rutsche.jpg.19127f2d40bcfdd552627a0e56090750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich votiere für den 4.november!!!

 

die idee mit den nähmas finde ich nicht schlecht...

 

 

Ich auch (beides).

 

Am 11.11. kann ich leider nicht, ich habe am 10. Klassentreffen in Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte hört sich gut an und die nämas auch. Wir können und wollen kommen (immer noch den babysitter im schlepptau :D)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wären wir ja schon mal 4 Hobbyschneiderinnen für den 4.11.2007.

Es klingt so, als würden wir nicht wieder ein reines Thüringentreffen in Mecklenburg-Vorpommern machen (kleine Erläuterung, beim letzten Treffen stellten wir fest, dass unsere Wiege keine 10 km voneinander entfernt in Thüringen stand)

 

Gabi, schön dass Dein "Großer" auf die kleineren Kinder aufpassen kann. Also sind arbeitende Ehegatten und kranke Babysitter kein Grund, auf unser Treffen zu verzichten.

 

Ich freu mich drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war bislang zwar noch nicht bei einem Treffen mit dabei, gehöre als Rostockerin aber wohl auch zu den "Anderen" ;-). Ich wollte allerdings warscheinlich am 3. November zum Holländischen Stoffmarkt nach Potsdam, kann also leider wieder nicht zusagen. Der 17. November fällt wegen Geburtstagsfeier von Kind und Mann leider auch weg.

Insofern warte ich mal einfach noch auf das nächste Treffen, hoffentlich ist es dann nicht soooo lange hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war bislang zwar noch nicht bei einem Treffen mit dabei, gehöre als Rostockerin aber wohl auch zu den "Anderen" ;-).

 

Ich konnte zum ersten Treffen leider auch nicht, war dafür beim zweiten in Rostock dabei.

 

Ich wollte allerdings warscheinlich am 3. November zum Holländischen Stoffmarkt nach Potsdam, kann also leider wieder nicht zusagen.

 

Schade, dabei hatte ich doch extra deshalb den 4.11. vorgeschlagen, da sind die neuen Stoffe doch sowieso noch auf der Wäscheleine oder... Ich kann aber auch verstehen, dass Dich die Familie am Wochenende auch mal sehen möchte.

 

Insofern warte ich mal einfach noch auf das nächste Treffen, hoffentlich ist es dann nicht soooo lange hin.

 

Vielleicht können wir diesmal den nächsten Termin und auch ein eventuelles Thema gleich absprechen, wenn wir uns treffen. Ich hoffe noch, dass wir ein paar mehr Hobbyschneiderinnen werden. Mir fällt da gerade ein mögliches Weihnachtsgeschenkenähen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs einfach. Vielleicht liest es ja doch noch jemand aus dem Norden.

 

Und falls der "alte" Thread dazu schon verbuddelt wurde: Es gab beim letzten Treffen viele Absagen, weil die Männer arbeiten waren oder der Babysitter krank wurde oder andere Gründe. Deshalb haben wir uns gedacht, dieses Treffen so zu organisieren, dass alle ihre Kinder mitbringen können. Gabis großer Sohn kommt mit und schaut, dass es allen Kindern gut geht und wir trotzdem regen Austausch machen können, egal ob "schnatternd" oder auch praktisch an der Nähmaschine. Deshalb bot sich auch die Grundschule auf Rügen an, hier ist genug Platz zum Spielen und Toben und satt kriegen wir garantiert auch alle, wenn jeder was beisteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups::stups::stups: ich schubs auch noch mal,

 

liebe hsler, das sind doch nicht alle, die kommen wollen? gibt es keine freien wochenenden mehr?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mich gibt es noch :-)

 

Mann kann doch aber als Rostocker viel besser zum Stoffmarkt nach Hamburg fahren, also noch ewig auf Potsdam zu warten !!

Das ist dann aber schon dieses Wochenende.

 

Treffen klingt gut, 4.11. auch, ich gucke mal, ob das passt, jetzt wo der Sommer wieder vorbei ist und ich wieder an die Nähma komme.

 

Viele Grüße

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann doch aber als Rostocker viel besser zum Stoffmarkt nach Hamburg fahren, also noch ewig auf Potsdam zu warten !!

 

Ich gehe mit meiner bei Berlin wohnenden Schwester über den Markt, dafür lohnt das warten wirklich ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölle,

 

auf einen Sonntag wäre mir Rügen echt zu stressig. Deshalb bin ich für den 17.11. in Rügen - oder halt auf einen Sonntag in Rostock.

 

LG Ines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

inzwischen habe ich in der Schule nachgefragt und könnte von der Räumlichkeit her erst mal den 4. November bestätigen.

 

@Ines: Wir hatten beim letzten Treffen so viele Absagen, weil viele Probleme mit der Kinderbetreuung hatten. Deshalb sind wir auf Rügen gekommen. Für mich ist ein Treffen an einem Sonntag in Rostock genauso stressig, da ich da nicht nur die Strecke fahren müßte, sondern auch noch eine Betreuungsmöglichkeit für die Kinder brauche, kostet mit Hinbringen und Abholen noch mal 2 Stunden zusätzlich. Vielleicht wird es weniger stressig, wenn Ihr Euch zu einer Fahrgemeinschaft zusammenschließen könnt...

 

Wir können ja noch mal rumhorchen, wer am 17.11. noch könnte. Aber je später wir uns treffen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unsere Kinder draußen austoben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber je später wir uns treffen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unsere Kinder draußen austoben können.

 

Das macht Sinn! Hab ich nicht bedacht.

Mit einer Fahrgemeinschaft würde es sicher auch super klappen. Müsste dann nur noch sehen, ob das ein Papa-WE sein wird. Denn Fahrgemeinschaft mit Kiddies fällt ja auch aus. (Oder wir chartern einen Bus. :p)

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh....hej........Gabi !!!!!:):):)

 

Du könntest mich an der Fähre abholen !!! Das wäre genial - damit ich endlich ein paar Säcke voll Stoffe hier los werde - ich fühle mich schon gar nicht mehr wohl in diesem Chaos in Dänemark .....

 

Geht denn jetzt der 04.11. denn das ist doch ein Sonntag - und da müßte ich nicht putzen gehen .. freu

 

Ingrid aus DK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun scheint ja doch langsam Leben reinzukommen...

 

Ich habe mal nachgeschaut, wer nun am 4.11. kommen könnte. Das sind:

 

gabi die erste aus Rostock

nähsany aus Neubrandenburg

perlenbaerchen aus Neubrandenburg

Tigge aus dem Rostocker Raum (ich habe Dich doch richtig verstanden am Samstag oder?)

KiddiesMama aus dem Rostocker Raum

Seidenmalwerkstatt aus Dänemark

fusseltrine ist sowieso vor Ort

 

Nun sind wir doch schon 7 Hobbyschneiderinnen. Ich hatte langsam schon befürchtet, dass wir uns auch bei uns im Wohnzimmer treffen könnten.

 

Gabi kommt mit Tochter und "babysittendem" Sohn. Ich werde auf jeden Fall meine Große (7) mitbringen, der Lütte (3) könnte auch beim Papa bleiben, mal sehen, was er mag.

Wie sieht's mit Euren Kindern aus? Ich bin ja gar nicht neugierig....;-)

 

Ich freu mich auf Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

jo Ingrid, ich hole dich ab !! Sag nur noch wann die fähre landet, dann kann es losgehen. Damit ist mein auto gut gefüllt. Mit mir mit fahren dann: sohnemann (18jährig zum babysitten :D), töchting (5jähring zum bruderärgern und kinderkennenlernen) und Ingrid aus dk mit gaaaanz vielen stöffchen. Natürlich noch diverses zum naschen und sattmachen. Für was entscheiden wir uns da?

 

Viele grüße

Gabi

(die sich total freut, alle wiederzusehen :jump::jump::jump:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir doch gerade ein, dass wir noch gar keine Startzeit ausgemacht haben. Ich glaube, beim letzten Mal war Treffen 10.00 Uhr, ich war aber zu spät. Ist 10.00 Uhr für Euch diesmal wieder okay? Vor allem geht die Frage nach Dänemark zu Ingrid, weil ich nicht weiß, welche Fähre machbar ist. Der Brückenzug am Rügendamm von 9.15 Uhr bis 9.30 Uhr ist bis dahin ja nicht mehr interessant, Ihr könnt ja über die neue Brücke kommen.

 

Zur Wegbeschreibung:

Egal über welche Brücke Ihr fahrt, Ihr bleibt auf der B96 bis Samtens (Achtung Blitzkasten am Ortseingang). Dort biegt Ihr an der Ampelkreuzung links ab Richtung Gingst. An der ersten Kreuzung außerhalb von Samtens biegt Ihr rechts ab in Richtung Güttin und fahrt bis Güttin. Ziemlich mitten in Güttin kurz vor einem deutlich sichtbaren Carport geht eine schmale Straße links ab. An dieser Stelle steht nur der Wegweiser für den Radweg nach Dreschvitz, aber keine Angst, die Straße ist richtig asphaltiert. Und wenn Ihr dann nach Dreschvitz kommt, fahrt Ihr direkt auf die Schule zu. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Wer den Abzweig nach Güttin verpaßt hat, kommt trotzdem automatisch nach Dreschvitz, muß dort an der einzigen Kreuzung nach rechts fahren, sich dann bei nächster Gelegenheit leicht links halten, dann leicht rechts und kommt so auch zur Schule, muß aber über viele Poller schleichen. Über Güttin ist es kürzer und besser zu fahren.

 

Zum Naschen oder Sattwerden habe ich eigentlich keine Angst. Die Küche ist gut ausgestattet, theoretisch können wir auch kochen und backen. Ich werde auf jeden Fall für Getränke sorgen, Apfelsaft und Wasser, Kaffee, Tee und so werde ich besorgen. Möchtet Ihr auch Sekt zum Anstoßen oder werden die Nähte dann schief und krumm?

 

Noch reichlich 14 Tage und es ist soweit, juchhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...