Zum Inhalt springen

Partner

suche eine gute ovi!


honigbine

Empfohlene Beiträge

hallo, ich weiß,dass es schon tausendmal dieses thema gegeben hat, aber versuche es doch noch mal....;)

ich benötige eine neue ovi. meine 5 jahre alte toyota gibt endgültig den geist auf, sie ist einfach aufgebraucht. alles wackelt, die stichplatte verliert ständig die zähne, die fäden reißen immer häufiger, mir sind schon schrauben aus dem gehäuse gefallen (ehrlich). nun suche ich ersatz. sie sollte ein differential haben, sich leicht einfädeln lassen, eine robuste stichplatte, die nicht ständig die zähne verliert und eingebauten rollsaum. marke ist mir eigentlich schnuppe. ich weiß, dass die baby.... die besten sind, aber die sind mir echt zu teuer. am liebsten hätte ich ein ähnliches einfädelsystem wie bei der janome cover 1000 cp, wenn es so etwas für ovi´s gibt.

Danke schon mal im voraus

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    4

  • shelly_1

    1

  • dorafo

    1

  • sticknadel-petra

    1

Hallo!

 

Wäre nicht der erste Satz gewesen, hätte ich gesagt - Toyota ist toll !

Aber wenn Deine gerade Toyota ist, und gerade kaputtging....

 

Meine ist jetzt ca. 1,5 Jahre, immer im Einsatz, Rollsaum eingebaut , differential . Mit 3 Extrafüße und 10 Päckchen Nadel, und Abfallschale und Abdeckhaube und Ersatzmesser hat sie um die 320,- € gekostet. Ich bin sehr zufrieden! ( Und auch schon paar Nadel abgeschnitten und vernäht.)

Das Einfädeln finde ich auch nicht schlimm, die Greiferfaden binde ich immer an, die Nadelfaden fädele ich immer neu ein - geht flott.

Ich gönne meinen Maschinen auch jedes Jahr ein Säubern-Ölen in der Werkstatt, ich denke da würde man auch die losen Schrauben festziehen, so dass sie nicht rausfallen würden, oder ?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die kleinste von Babylock, die BL S4 die unter 500 Euro liegt aber auch nicht so viel Technik hat. Man muss sie händisch einfädeln und die Fadenspannung selber einstellen aber sie macht den Rollsaum ohne Umbau und hat auch noch einen Picotstich der hübsch aussieht.

 

Ich beanspruche sie nicht so viel wie du anscheinend deine aber bisher hab ich noch keine Nachteile bemerkt und alles funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber die kleine babylock hat keinen differentialtransport und den brauche ich, da ich sehr viel jersey verarbeite.

meine toyota hat aber auch schon sehr viel geleistet, war auch schon zur inspektion. ich denke, die maschine war einfach zu günstig für meine anforderungen. Sie ist ja die preiswerteste maschine mit differentialtransport auf dem markt. ich suche jetzt eine gute mittelklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Quelle 454 D = Differentialtransport.

läuft bei mir seit über 3 Jahren fehlerfrei und bin super zufrieden

 

Bei Quelle hast Du ja ein 14tägiges Rückgaberecht.

 

Preis liegt, glaube ich, bei knapp 400 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche jetzt eine gute mittelklasse.

 

Wenn wir jetzt noch wüten, was das preislich gesehen heißt, könnten wir dir weitaus besser raten. ;)

 

Ich habe eine Brother 929D, die ist ein echtes Arbeitstier. Ich habe damals 380€ bezahlt. Beim Rollsaum ist das Umbauen geringfügig aufwändiger als bei anderen Modellen, weil man nicht nur einen Hebel umlegen muß. Aber das stört mich pers. gar nicht. Sonst ist sie ein echtes Schätzchen und seit ich sie habe (Februar 2005), war noch nichts an ihr zu beanstanden. Demnächst werde ich ihr mal eine Durchsicht gönnen, ich glaube daß ihr das gut täte. Auch wenn ich sie selbst regelmäßig reinige, dafür nehme ich sie aber auch immer halb auseinander, damit ich alle Fussel raus kriege und gönne ihr ein paar Tropfen Öl.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sehr gute Mittelklasse würde ich die Bernina 1150 MDA betrachten.

Sie hat außer dem Top&Bottem Stich alles was eine Ovi braucht.

Ich hab sie nun fast ein Jahr und finde sie klasse. Auch Einfädeln geht ruckzuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit letztem Jahr die Janome 644D, kostet regulär 500 €, ich habe sie bei einer Janome-Eintauschaktion für 449 € bekommen. Die hat alles, was du suchst, kann auch 2-Faden-Nähte und so'n Schnickschnack. Ich finde sie einfach nur super, ist ein richtiges robustes Arbeitstierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Victoria 754B mit Differentialtransport ist auch noch eine Möglichkeit. Liegt um 300 Euronen und hat eine elektronisch geregelte Durchstichskraft. Näht hintereinanderweg Jeans, Seide Wolle und Jersey, ohne anders eingestellt werden zu müssen.

Bin äußerst zufrieden mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich halte mich eigentlich schon zurück bei den Kaufberatungen, denn so eine Entscheidung ist doch sehr individuell.

 

Da Du aber geschrieben hast, sie wäre immer im Einsatz, denke ich, Du solltest wirklich an eine Profimaschine denken.

Hierzu gehören für mich als ständige Hobbyschneiderin die Marken Juki und natürlich Babylock.

Da Du ein komfortables Einfädelsystem wünschst, lege ich Dir als "nur"-Overlock die Imagine von Babylock ans Herz. I selbst habe die Evolve und bin von der Technik der Maschine begeistert.

 

Sicher sind die Haushaltsoverlocks nicht schlecht, aber bei täglichem Gebrauch schneller ausgejuckelt. - Dürfen sie auch, sind ja nur Haushaltsmaschinen und eben in einer anderen Preisklasse, ich will sie damit auf keinen Fall schlecht machen. Und dafür sind 5 Jahre schon eine gute Zeitspanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Brother 929D, die ist ein echtes Arbeitstier...

 

Das kann ich nur unterschreiben! Geht mit mir auch schon einige Jahre :eek: durch dick und dünn!!!

Gibt es glaube ich aber nicht mehr so, nur noch Folgemodelle, es sein denn gebraucht...

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, die babylock imagine würde ich schon nehmen, aber 1000 euro habe ich leider nicht mal eben so......die janome 644d und die bernina 800 dl, die würden in meine preisvorstellung passen. klar weiß ich, dass ich sehr viel nähe, aber das sind 200 euro mehr als meine toyota gekostet hat, vielleicht halten sie auch für 200 euro länger :rolleyes:. bei toyota nervt mich einfach die stichplatte, die hält ne weile und dann brechen die zähne ohne erkennbaren grund raus. eine zeit lang kann man die zähne selber wieder einkleben, nur irgendwann passen sie mit all dem sekundenkleber nicht mehr an die richtige stelle und dann muss eine neue stichplatte her. ich hoffe inständig, dass die höher preisigen maschinen robustere stichplatten haben...vielleicht sind die dinger bei der toyota auch ein konstruktionsfehler, da sie nur angelötet sind. wie gesagt, die toyota ist mittlerweile absolut ausgenudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe die janome 644d seit fast einem jahr. bin super zufrieden. sie ist überhaupt nicht zickig näht alles, mit jedem garn.

 

auch die rollsaüme werden top. würde sie jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber die kleine babylock hat keinen differentialtransport und den brauche ich, da ich sehr viel jersey verarbeite.

meine toyota hat aber auch schon sehr viel geleistet, war auch schon zur inspektion. ich denke, die maschine war einfach zu günstig für meine anforderungen. Sie ist ja die preiswerteste maschine mit differentialtransport auf dem markt. ich suche jetzt eine gute mittelklasse.

 

Doch, die BL S4 hat sehr wohl einen Differentialtransport. :)

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benötige eine neue ovi. meine 5 jahre alte toyota gibt endgültig den geist auf, sie ist einfach aufgebraucht. alles wackelt, die stichplatte verliert ständig die zähne, die fäden reißen immer häufiger, mir sind schon schrauben aus dem gehäuse gefallen (ehrlich).

 

:eek:Da hast du aber echt Pech gehabt, ich habe meine Toyota jetzt schon über 10 Jahre und sie arbeitet immer noch brav und ohne jede Beschwerden vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich habe es getan! habe heute morgen bei der eintauschaktion alt gegen neu von janome mitgemacht!!!! ich habe noch richtig viel geld für meine toyota bekommen und einen sehr guten preis für die 744 D! ich hoffe die hält länger :rolleyes:. jedenfalls hat mir mein nähmaschinenexperte gesagt, dass so eine ovi ca. 15 jahre halten sollte.....da ist bei meiner toyota irgendetwas schief gegangen....ich hoffe ich werde nicht enttäuscht! freu,freu ...

 

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich melde mich jetzt endlich mal selbst zu Wort, nachdem ich bisher nur Beiträge gelesen habe! Mich beschäftigt auch der Kauf einer Ovi.

Allerdings habe ich schon eine, nämlich die Fomax KDD-1334 ( baugleich mit Singer coverhem 957). Es ist eine wirklich gute, stabile Maschine, die sowohl overlocken, als auch covern und Rollsaum nähen kann.

Das Einfädeln und umbauen braucht ein wenig Übung, aber das ist durchaus zu schaffen.

Ich möchte, auf Pfaff umsteigen, und überlege meine Maschine zu verkaufen.

Sie wird diesen Monat 2 Jahre alt, sie wurde wenig genutzt, ich habe sogar noch die Originalverpackung. Dasselbe Modell wird auch bei Ebay angeboten.

Interessierst Du Dich evtl. dafür oder jemand anders im Forum?

(Preis vorschlagen? )

Ich begeb mich jetzt mal in meine Nähecke und warte gespannt auf Eure Antworten!sonja, äh..sewsonja natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

5 Jahre und schon den Geist aufgegeben, das ist eine schwache Leistung.

lg

petra

 

 

Meine Brother konnte das auch .......... nach 5 Reparaturen (Nr 1: oberer Greifer gebrochen, weil nicht verdrehgesichert = 330 DM, beim 2. x konnte vor dem Crash rechtzeitig stoppen und es war nur "neu Einstellen"), davon die letzten 3 erfolglos hatte ich die "Faxen dicke"

Bin auf Bernina (und einen anderen Händler) umgestiegen

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...