Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Covernaht streikt


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade auf der Pfaff 4874 den Stich Nr 2, 2-Nadel Cover breit.

 

Hat vorgestern bestens geklappt, heute mittag auch, immer. Nur jetzt nicht. Ich hab heute mittag umgestellt von 18 auf 2, fädel alles ein, und es geht auf dem Probestück alles gut und schön. Pulli drunter, Nadelfaden geht raus....:o Okay, nochmal eingefädelt, Pulli drunter, Coverstichgreifer hat keinen Faden mehr vorn....:mad: Nochmal gefädelt, und nochmal, und nochmal. Irgendwann hab ichs aufgegeben, und jetzt hab ich eben alles komplett rausgenommen, alles neu eingefädelt (bis zum Garnständer alles ab!), und auf dem Probestück funktioniert es, auf dem Pulli die ersten Stiche und dann peng!

 

Was soll ich tun?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    5

  • darot

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab jetzt noch mal die Nadeln getauscht, aber wenn sich hier nicht bald jmd zu Hilfe findet, schläft die Maschine heute im Garten.... Ich bin gerade sehr genervt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Unterschied! Selber Stoff, selbe Lage! Das ist ja genau, was ich nicht verstehe. Allerdings funktioniert es auf dem Probestück nun auch nur ein paar cm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit ich meine Cover Pro habe, habe ich zwar auf der 4874 nicht mehr gecovert, aber ich versuche meine Fehler auch mal gedanklich durchzugehen:

Hast Du die Nadeln auch nochmal neu eingesetzt ? Manchmal sitzen sie nicht ganz oben.

Hast Du die Stichbreitenzunge überprüft - ob sie oben oder unten sein muss ?

Wichtig ist beim Coverstich an der 4874, dass der Greiferfaden (lila) nicht unter der Nase durchgeführt wird - obwohl da ein Punkt in lila (und gelb und rot) drauf ist.

Schau mal hier bei Pfaff die Einfädelanleitung an. Auf den Link Einfädelanleitung klicken und Programm starten auswählen, dann kannst Du für die 4874 den Stich auswählen, für den Dir das Einfädeln gezeigt wird. Ich finde das eine tolle Sache.

 

Ich erinnere mich dran, dass die Nadelfäden von derselben Sorte sein sollten.

An der Spannung muss man eigentlich beim Coverstich nicht unbedingt was verstellen.

 

Weiterhin verweise ich gerne darauf, dass die Fäden richtig zwischen den Spannungsscheiben liegen und habe hierfür auch ein Foto gemacht:

 

Was ist das denn für ein Material ?

Bei Viskosejersey bietet es sich auch an - dann hat man's leichter - einen Soluvliesstreifen unter das Füßchen zu legen.

 

.....und nur für den Fall, dass Du nicht säumen sondern nur verzieren willst:

den Coverstich soll man immer auf doppellagigem Stoff nähen.

 

Sonst habe ich gerade leider keine Tipps .....wünsche Dir aber viel Erfolg.

431094697_EinfdelnCover.jpg.bf8cfcdf427f3bc3fa5929936d9ccc04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe die Nadeln getauscht (geegn neue), das Material ist Fleece, ich bin am Saum - also doppellagig! Die beiden Nadelfäden sind nun unterschiedlicher Herkunft, leider habe ich aber nur jede Farbe 3 x, und nun habe ich auf die eine Nadel Näh- und Quiltgarn gezogen...

 

Man höre und staune - es hat geklappt. Zwar musste ich beim unteren Saum 2 x ansetzen, und an jedem Ärmel auch je 1 x neu, aber nun sind alle Säume umgenäht und es sieht von innen zwar nicht unbedingt perfekt aus, aber wer meiner Kleinen in den Ärmel schaut, um den Saum zu überprüfen, hat eh ein Problem...:)

 

Habt also vielen Dank ihr beiden, dieses Thema heute hat mir wieder mal gezeigt, dass Geduld zu den oberen Dingen gehören, die man beim Nähen braucht!

 

Einen schönen Abend, ich geh jetzt vor den Kamin und mache mit meinen 5-Ecken weiter :):):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.