Zum Inhalt springen

Partner

Janome MB-4


hasekind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hasekind

    4

  • Sticktante33

    2

  • Mony

    1

  • sticki

    1

Hallo Hasekind!

Ich habe sie auf einer Messe in meiner Nähe gesehen und war nicht sehr angetan davon.

Sie scheint sehr einfach gebaut zu sein und ist mit meiner PR-600 nicht zu vergleichen.

Meine Maschine macht von vornherein einen viel robusteren Eindruck.

 

Wenn du dich für eine mehrfädrige Maschine interessierst, dann würde ich noch einwenig sparen und lieber die PR-600 nehmen. Manchmal wird sie auch als Vorführmaschine angeboten oder auch als Weniggebrauchte.

Dann müsste der Preisunterschied auch nicht mehr so gravierend sein.

 

Solltest du noch Fragen haben zu der PR, dann gehe unter Suchen oder melde dich bei mir.

 

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@moni

 

Robust ist sie schon, aber mit ihren ca 25 kg natürlich viiiel leichter und damit transportabler als die PR. Einziger wirklicher Nachteil zur PR sind für mich die 2 Farben weniger und das Einfädeln.

 

Aber es kommt halt immer darauf an, was man hauptsächlich stickt.

Viele Einzelstücke oder Serienproduktion, aufwendige Motive oder

einfache Logos/Schriften...

 

 

Gruss Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich muss auch Birka zustimmen, es liegt immer im auge des betrachters und was man will, ich fände 2 farben mehr auch nicht schlecht, aber dafür bin ich nicht bereit soviel mehr zu zahlen. die PR 600 kenne ich von meiner freundin und die ist auch nicht unbedingt immer glücklich mit ihr, alle robustheit nutzt nichts wenn die maschine noch nicht mal metallikgarne verarbeitet ohne sich dauernd zu verstellen, auch wenn nur 1 nadel dafür reserviert ist. und das einfädeln ist auch so eine sache, richtig einfach finde ich das bei der PR 600 auch nicht.

meine entscheidung ist gefallen, da ich viele schriften und embleme mit wenig farben sticke und noch eine weitere stickmaschine besitze, ist dies für mich die ideale ergänzung.

danke für eure antworten. werde berichten wenn sie da ist und ich erfolge oder misserfolge melde oder melden muss....................

lg hasekind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr lieben, da bin ich wieder.

Sie ist da, ja ich hab sie mir gekauft und bin schon 2 tage am sticken. der digitizer ist leider noch nicht da, aber dank meines hus-programms kann ich alles was ich brauche kovertieren. ich kann nur sagen suuuuuper.:)

mir gefällt die maschine gut, sie ist eifach zu bedienen und ich habe auch ohne anleitungsbuch (ist aber dabei) alles einstellen können. das stickbild ist einwandfrei und auch die rahmengrösse ist für meine zwecke ausreichend. mit den nur 4 farben komme ich bestens zurecht.

alles in allem bin ich glücklich, den schritt getan zu haben.

lg hasekind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

die integrierten Schriften + Motive kannst du an der Maschine auf 120 % vergrößern, dann bist du schon bei 3,6cm, das reicht für Pferdedecken eigentlich aus. (Hab schon Satteldecken bestickt.)

 

Größere Rahmen gehen nicht.

 

Wenn deine zu stickenden Motive mehr als 4 Farben haben, würde ich mir zusätzliche Rahmen zulegen. Die kosten je 130 Euro.

 

Gruss

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine berechnet die Schriften nicht neu, wenn man sie vergrößert/verkleinert und aus diesem Grunde gehen nur 90% und bis 120%.

Ansonsten bekäme man zu große Probleme mit der Stickdichte.

Am PC bist Du aber frei, da kannst Du machen was Du möchtest. Die Maschine stickt es nachher eh nur stumpf ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...