Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quilts in the Sun


barbarissima

Empfohlene Beiträge

Gerade ist es gekommen: "Quilts in the sun"

 

Fazit nach dem ersten Durchblättern: Das Buch ist einsame Spitze! Die Quilts sind wunderschön fotografiert und für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie man mit so einfachen Mustern so schöne Quilts hinkriegt. Damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt, hier ein Link, auf dem ihr Kaffe`s neueste Kreationen bewundern könnt. Ich glaube, sie sind alle abgebildet. (Der Link führt leider nicht direkt zum Ziel, ihr müsst auf der linken Seite "Quilts in the Sun" anklicken)

 

Vom Schwierigkeitsgrad ist von einfach bis schwierig alles dabei, wobei selbst die schwierigen Quilts gut schaffbar sein müssten. Und wenn ich das auf den ersten Blick richtig beurteile, dann müssten die Quilts auch ohne Englischkenntnisse gut nachzuarbeiten sein. Der Anleitungsteil ist gut bebildert. Ganz hinten sind noch sechs Seiten mit Schablonen, die man einfach nur abkopieren muss.

 

Im Moment empfinde ich es sehr angenehm, dass der Patchworkladen schon zu hat. Ich hätte mich sonst sicher nicht beherrschen können und wäre direkt Stoffe kaufen gegangen. Jetzt habe ich ein Wochenende Zeit, Gott sei Dank ist das Wetter so mies, meine beiden angefangenen Werke voran zu bringen.

 

Abschließend möchte ich euch natürlich meinen Favoriten ( er ist so gut wie genäht!) nicht vorenthalten: Hier isser! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    5

  • stoffmadame

    2

  • poldi

    1

  • firestones

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin von dem Buch auch völlig begeistert! Ich habe das Buch in den Herbstferien in London erstanden und es seitdem schon oft durchgeblättert. Witzigerweise gefällt mir derselbe Quilt wie Dir mit am besten! Diese großgeblümten Stoffe, die verwendet werden, sind einfach wunderschön! Unser Patchwork-Laden hat samstags bis 16.00h offen :D Eigentlich müsste ich zwar Faltrollos :eek: für meine Tochter nähen, aber ich glaube ich drücke mich mal davor. Muss die Stoffe jetzt mal "live" sehen und vielleicht läuft mir ja das eine oder andere Weihnachts-Stöffchen über den Weg :o;)

 

Ein schönes Wochenende wünscht poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, danke für das Augenfutter! Wie schön die wieder sind!

Ich habe das Buch von ihm: Caravan of Quilts, das hat mich vorletzten Spätwinter aufgebaut und meinen Farbhunger gestillt! (Hab es irgendwie wegen der Magnolie auf der Rückseite gekauft)

Seine Bücher sind so dermaßen klasse fotografiert, und weil er ja seine eigenen Stoffe nimmt, passt das auch immer so wunderbar! Aber vom Nähen her macht er manches etwas umständlich, hab ich bei meinem Buch gedacht. Könnte ein bisschen mehr Schnellschneiden anwenden, aber das können wir ja dann selbst umsetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber vom Nähen her macht er manches etwas umständlich, hab ich bei meinem Buch gedacht. Könnte ein bisschen mehr Schnellschneiden anwenden, aber das können wir ja dann selbst umsetzen ;)

 

Ja, das habe ich auch schon gedacht. Er ist nicht sehr praktisch veranlagt.

Das könnte aber auch daran liegen, dass er ja gar nicht nähen kann. Der entwirft immer nur alles zusammen mit seiner Patchworkerin und lässt dann nähen. :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist also nicht nur mir aufgefallen :) (mach ja noch nicht so lange PW...)

Ich glaube, er kommt eher vom klassischen PW mit Schablonen und viel nähen, auch mit der Hand. Dieses moderne vor allem mit der Näma und evt. sogar zackzack ist ja schon eine andere Richtung, die die klassischen Patchworker vielleicht eher belächeln (manche sehr klassische vielleicht).

Einige Quilts in meinem Buch hat schon er genäht, das hab ich recht genau nachgeschaut, weil ich da ziemlich neugierig war... (aber ein nicht passendes Teilchen aus einem fertigen Quilt raus operieren und ein passenderes wieder hinein nähen, das hat glaub ich Lucy Prior L... gemacht ;))

In einer aktuellen PW-Zeitung (ich glaub PW-professional) ist ein Interview mit ihm drin von Ina Magedanz. War auch interessant.

Viel Spaß mit deinen Quilts, ich freu mich auf die Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Quilts in meinem Buch hat schon er genäht, das hab ich recht genau nachgeschaut, weil ich da ziemlich neugierig war... (aber ein nicht passendes Teilchen aus einem fertigen Quilt raus operieren und ein passenderes wieder hinein nähen, das hat glaub ich Lucy Prior L... gemacht )

 

Ist ja interessant! Wahrscheinlich hat er es dann mittlerweile gelernt. In "Farbenfrohes Patchwork" (ja ich glaube, das war´s) outet er sich noch als des Nähens Unkundiger. Seitdem sind ja ein paar Jahre dahingeflossen. "Caravan of Quilts" habe ich mir z.Zt. von der Stadtbibliothek ausgeliehen. Bei dem Buch habe ich mich ehrlich gesagt mehr auf die Quilts als auf seine verbalen Ergüsse konzentriert. Deshalb ist es mir leider komplett entgangen, dass der Meister jetzt selber fertigt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich nehme gerade an einem "Kaffee Fassett-Swap" bei den quiltswappern (yahoo-group quiltswaps)teil und freue mich schon ganz doll auf die tollen Stöffchen, die demnächst hier bei mir eintrudeln werden.

 

lg

birgit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, Bärbel!Und noch ein Teil auf der To-do Liste!!!:D:D

 

:D:D:D:D:D

 

ich nehme gerade an einem "Kaffee Fassett-Swap" bei den quiltswappern (yahoo-group quiltswaps)teil und freue mich schon ganz doll auf die tollen Stöffchen, die demnächst hier bei mir eintrudeln werden.

 

Ich habe letztens mal einen Quilt gesehen, der war auch aus einem Fassett-Swap! Der war ja sowas von schön - und so richtig bunt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.