Zum Inhalt springen

Partner

Meine neue Nähecke


schokostern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hoffe ich bin hier auch richtig. Wenn auch erst mal keine neue Maschine.

Setzte meine Hoffnung auf den Weihnachtsmann.

 

Mein liebster Ehemann hat mir heute einen meiner großen Wünsche erfüllt.

Im Wohnzimmer bekam ich einen Platz für mich und meine Schätzchen.

 

Der auf alt gemachte Schreibtisch passt gut zu unserer Einrichtung und zur wirklich alten Nähmaschine von meiner Urgroßmutter.

 

Auf dem Tisch findet meine Nähmaschine und Stickmaschine einen dauerhaften Platz.

Die Babyoverlock und Babycoverlock warten rechts unten im Schrank auf ihren Einsatz. Die Filzmaschine ist bei den Stoffen untergebracht. Man hat zwar nicht alles sofort einsatzbereit, doch in Griffnähe. Die Anschlüsse für die anderen Maschinen sind da, müssen bei Gebrauch nur eingesteckt werden.

 

NaehPlatz1.jpg

 

In den oberen Schubladen finden die wichtigsten Utensilien Platz. Unter der Stickmaschine mein Stickgarn.

Unter der Nähmaschine passt in die große Schublade meine kleine Schneidematte und man kann da auch mal schnell was abschneiden. Sogar schon zur Zufriedenheit erprobt.:)

 

In der Sitztruhe befindet sich dann mein Vorrat an Overlock Garn und Reißverschlüssen.

 

NaehPlatz2.jpg

 

Es ist klein aber fein. Die ganze Zeit habe ich alles auf dem großen Esstisch im Wohnzimmer gehabt. Doch da wir nun seit 9 Wochen zu 7. sind, müssen wir nun bald von der Küche an den großen Tisch umziehen, wenn wir alle gemeinsam essen.

 

Dieses ständige Wegräumen und Herbeitragen ging mir sehr auf die Nerven. Nun kann ich auch mal, wenn ich wenig Zeit habe, einfach mal etwas machen. Bei meinen fünf Kids bleibt ja meist nur wenig Zeit. Diese möchte ich nicht mit räumen vertrödeln.

 

So, ich hoffe es gefällt und ist vielleicht auch eine Anregung für die, die kein eigenes Nähzimmer haben.

 

Auf mein eigenes Reich werde ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen...;) Verzichte aber gerne.:D

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    6

  • Louise

    2

  • Anna Charlotte

    2

  • schwarzerrabe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Michaela,

 

Du kannst es gut haben. Ich habe noch immer kein Nähplatz und muss noch immer unseren Esszimmertisch missbrauchen. Das ewige wegräumen nervt mich auch sehr, aber es lässt sich leider nicht ändern.

 

Daher, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Nähzimmer und viel Spass beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Das ist wirklich ein schöner Arbeitsplatz.

 

Die Idee mit der Schneidmatte in der Lade ist ja prima- ist das eine Tastaturschublade und man kann die Vorderfront abklappen?

Hat die Truhe Rollen und nutzt du sie beim Nähen auch als Sitz?

 

Liebe Grüße

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

freut mich, wenn euch meine Nähecke gefällt.

 

Die Truhe hat Rollen und zum sitzen ist sie sehr bequem. Den Bezug des Kissens kann man abnehmen und waschen.

 

Oder einen neuen nähen.:rolleyes:

 

Die große Schublade lässt sich vorne aufklappen.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*patsch vor die Stirn*

Das ist also doch Alve vom Schweden.. Das ich das als IKEA-Süchtige nicht gleich erkannt habe :)

Ich habe nie mitbekommen, dass die Truhe der Serie Rollen hat- wirklich praktisch.

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luise

 

Wenn Du vor dem Schreibtisch stehst und Dich umdrehst, da habe ich noch zwei Schränke von Alve. Ein Regal und die Schubladenkomode. Gestern frisch aufgebaut. Da hat mein Kleiner seine Spielsachen drin.

Der Rest des Wohnzimmers ist Kirschbaum. Von daher passt der dunkle Ton gut dazu.

 

@ Marion.

 

Ich bin auch froh, das alles gut unter ist. Habe sogar noch ein wenig Platz für weitere Zutaten...;)

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow was für ein stilvolles Ambiente, herzlichen Glückwunsch zu der eigenen Nähecke. Jetzt muss ich mich wohl sputen, dass mein Nähstübchen endlich auch noch fertig wird :o

 

Danke für den Anstoss hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIebe Michaea,

 

da ich unter ähnlichen Bedingungen wie Du bisher arbeite, nur mit der Erschwernis, dass unser großer Esstisch nur bei Festivitäten im Wohnzimmer steht und ich dann den Abbau immer etwas verzögern muss, um in den genuss von genügend Ablagefläche zu kommen, finde ich DeineNähecke super.

 

Da ich auch noch genauso ein Fenster in einer Ecke im "kleinen" WZ, direkt neben dem "großen" WZ habe, böte sich Deine Lösung als das Optimun an.

 

Deshalb frage ich nochmal ganz unverblümt, was das für ein Schreibtisch ist. Dass irgendetwas ALVE vom Schweden ist, habe ich mitbekommen, aber nur die Truhe oder alles?

 

Denn dass die Konen der Ovi sogar senkrecht in die Schublade passen... das ist klasse.

 

Liebe grüß

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ littlemum

Danke für Dein Kompliment. Freut mich. Ich mag es auch sehr wenn es trotzdem noch gemütlich ist.

 

@ bügelfee

Ja so 25 Jahre wird wohl auch mein Zeitraum sein.:D

Meine Kleinste ist ja erst 9 Wochen. Unser großer Sohn bekommt in neuen Jahr sein eigenes Zimmer. Doch für die Mädels heißt es weiter ein, wenn auch großes, Zimmer teilen. Die beiden Kleinen ja sowieso.

Ich teile ja auch ein Zimmer mit meinem Mann.:D

Die Filzmaschine war ein Geschenk meines Mannes zur Geburt unserer kleinen Lillymaus.:) Habe mich auch sehr gefreut. leider noch keine Zeit für ausgiebiges testen gehabt.

 

@ Susanne

Ja das ist dieser Schreibtisch hier:

 

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70059153

 

Die Bank gibt es dann noch separat zu erwerben.

Bitte nicht täuschen lassen. In der oberen Schublade stehen die kleinen Konen für die Stickmaschine. Die großen für die Overlock und cover sind in der Sitzbank untergebracht. Ich habe immer durchsichtige Tüten mit den einzelnen Konen einer Farbe gepackt. So muss ich nicht suchen.

 

Wenn Bedarf ist, mache ich gerne vom Innenleben heute Abend noch ein paar Fotos.

 

grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir!!!

 

 

Wenn Bedarf ist, mache ich gerne vom Innenleben heute Abend noch ein paar Fotos.

 

grüße Michaela

 

 

Und ja, wenn Du die Zeit hast, dann gern

 

Liebe grüße

 

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

ich bin zwar in der glücklichen Lage ein eigenens Nähzimmer zu besitzen, trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich deine Lösung sehr, sehr schön finde.

Alles wirkt sehr übersichtlich ung gut organiesiert.

....und wozu brauchst du eine neue Nähmaschine, dein Maschinenpark scheint doch ziemlich perfekt zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Charlotte

 

Mach ich doch gerne.:D

 

@ Xsara

 

Danke für das Kompliment. Bin auch stolz wie Oskar.:D

Ich bin mit meiner NX 600 nicht so zufrieden. Das Nahtbild ist nicht schön und das ein oder andere stört mich auch.

Mein neues Schätzchen habe ich schon ausgesucht. Mit der fühle ich mich glaube ich besser.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Nähplatz sieht gut aus ;)

 

Noch schleppe ich meine Sachen immer runter ins Wohnzimmer, weil ich die beiden Kleinen nicht alleine lassen und oben nähen kann.

Schranknähmaschine muß dann wohl in die integrierte Garage.

 

Ist der Tisch sehr groß???

In meinem Schlafzimmer habe ich gerade Platz für den Einbauschrank und ein Bett, am Fenster ist noch ETWAS Luft...aber irgendwo muß ich bald mit dem Nähkram hin. So siehts bei mir unordentlich aus, weil alles im Wohnzimmer am Essplatz regelrecht rumfliegt.

 

Dein Nähplatz ist klein aber fein und schaut wirklich gemütlich aus ;)

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kompliment, ich habe jetzt soo viel Platz, aber so toll organisiert und aufgeräumt ist es bei mir nicht. Da sieht man es wieder, weniger Platz ist nicht unbedingt von Nachteil. Viel Spass am neuen Arbeitsplatz:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun noch ein paar Fotos:

 

Man kann sehr bequem sitzen.

NaehPlatz3.jpg

 

Hier ein Blick in die untere Schublade mit meinen Schnittmustern.

 

NaehPlatz4.jpg

 

Dann mein Tüddelkram und Tischmülleimer:

 

NaehPlatz5.jpg

 

Das ist der Inhalt der Banktruhe:

 

NaehPlatz6.jpg

 

Hier meine Stickgarnkonen:

 

NaehPlatz7.jpg

 

 

NaehPlatz8.jpg

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep - und ein bissl durcheinander bringen:p das sieht so ordentlich aus :eek:- das kann so nicht bleiben...nein nein... wir bringen das schon in die richtige Unordung, gell Christa:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...