Zum Inhalt springen

Partner

Karlsruhe Stoffe u. Second Hand????


Kegelpunk85

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin??!?!?! :confused: Wenn nicht bitte ich draum verschoben zu werden (ich meine natürlich den Beitrag).

 

Nun gut. Hallo erstmal (ganz vergessen). Morgen gehe ich mit meinem Freund nach Karlsruhe. ER arbeiten ICH shoppen (so ist es recht). Ich war ja schon öfters dort aber immer nur zum Klamotten kaufen. Nun will ich aber Stoff kaufen. Kennt ihr Geschäfte in Karlsruhe??? Wenn ja wo sind die??? Oder wo bekomm ich günstigen Stoff/Nähmaterialien her (alles in Karlsruhe)????

 

Ach ja und noch ne Frage: Kennt einer einen Secondhand Laden in Karlsruhe?

 

Danke Kegelpunk (Freu mich auf morgen) :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kegelpunk85

    7

  • blondy

    4

  • Sushi

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kegelpunk85!

In Karlsruhe hat Karstadt eine Stoffabteilung. Die ist leider :mad: stark geschrumpft! Aber besser als nix. Solltest du neue Stoffquellen entdecken, würdest du mir dann diese Info zukommen lassen? :winke: das wäre seeehrr nett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön LiliFee daran habe ich auch als erstes gedacht.

 

Kommt den Keiner hier aus SüdBaden. Weiß doch das viele hier sind.

 

Ich schieb noch mal :rolleyes:

 

Kegelpunk85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIes mal bitte meinen ersten Satz. Sagte ja das ich nicht weiß ob ich richtig bin. Und !!! ich suche Material. In irgendwelchen Läden. Also was ist falsch daran und wo soll ich sonst hin??????? Auserdem kann das jemandem neuen doch passieren (nicht bös gemeint, aber ich sagte ja das ich nicht weiß wohin)

 

Kegelpunk85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrieb ja noch nicht bös gemeint. Denk ich schon. Aber Kritik ist immer doof wenn man nicht gleich sagt was man besser machen hätte können. Ist ja egal. Sagt mir einfach wo ich reinschreiben soll und ich mache ein neues Thema auf. Aber ich such doch Stoff. Dann bin ich hier doch theoretisch richtig???

 

Kegelpunk85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier Infos: Stoffe gibt es, wie schon gesagt bei Karstadt icon_rolleyes.gif dann gibt es ein Stoffgeschäft in der Amalienstr.37, d.h.Exclusiv Design Patz GmbH (in der Nähe des Europaplatzes), das nächste ist der Laden Stoffmagnet in der Hirschstr. 35 A, auch nicht viel weiter weg. Dann gibt es noch einen Laden in Karlsruhe-Rüppurr am Ostendorfplatz, der ist neu und soll aber ganz gut sein. Falls du dich für Patchworkstoffe interessierst gibt es auch noch zwei schöne Läden, der eine ist in der Nähe vom Albtalbahnhof und heisst Quiltcorner und ist in der Karlstr.162, der andere ist in einem Privathaus im Bergwald in der Fridtjof-Nansen Str. 42. Das ist die Frau Merkel, sie hat Freitags den ganzen Tag geöffnet, ansonsten muss man vorher anrufen Tel. 0721/472760 (supertolle Stoffe, garantiert zum patchworksüchtig werden!)

So, mehr kenne ich nicht, liebe Grüße Claudiawin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIes mal bitte meinen ersten Satz. Sagte ja das ich nicht weiß ob ich richtig bin. Und !!! ich suche Material. In irgendwelchen Läden. Also was ist falsch daran und wo soll ich sonst hin??????? Auserdem kann das jemandem neuen doch passieren (nicht bös gemeint, aber ich sagte ja das ich nicht weiß wohin)

 

Kegelpunk85

 

 

Kegelpunk, so wars nicht gemeint. Mit "Ich erlaube mir mal" meinte ich "Ich erlaube mir mal Dich zu verschieben in die Materialsuche". Sorry, wenn es anders ankam. Ich wills nie wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ok sushi. Dacht nur an Kritik ohne Erklärung. Ok? Böse auf mich?

 

Danke claudibu2002 du warst mir sehr hilfreich. Werde die Adressen aufschreiben und morgen richtig shoppen gehen (ohne Geld :( )

 

Kegelpunk85 :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kegelpunk

 

in der douglasstr. hat senci-kurzwaren eine stoffetage eröffnet. er verkauft dort jetzt auch bernina u brother maschinen.

 

in der kaiserstr. (am berliner/kronenplatz) hat pfaff auch stoffe

 

in der kaiserpassage, nähe europaplatz ist auch noch ein stoffgeschäft.

 

den rest, den ich kenne wurde schon genannt

 

-stoffmagnet

-karstadt

-quilt-corner

usw...

 

viel spaß morgen in KA.

 

schöne grüße

heike

 

 

in der nancy halle findet eine collani ausstellung statt, falls dich das interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

vor ein paar lichtjahren habe ich mal in KA gewohnt,

da gab es RIA-Stoffe.... gibt's den etwa nimmer :freak:

den habe ich geliebt (und in meinem stofflager hat es noch ein paar leichen aus der zeit ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nabend alle zusammen. Habe in Durlach ein Nähzentrum am Ortseingang entdeckt. Die haben eine riesen Auswahl an Stoffen und allem was man zum Nähen so braucht. Heißt Nähzentrum Roller. war früher mal ein Geschäft von Pfaff oder so. Haben außer Pfaff auch noch Janome. Schau mal rein - es lohnt sich bestimmt. Ich hab alles gefunden was ich gesucht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ria Stoffe gibt es nicht mehr. Und Karstadt wird auch immer weniger. Das Stoffmagnet ist nicht sehr groß und es gibt auch nicht viel an Zubehör. Lady Stoffboutique in der Kaiserpassage ist sehr klein dafür aber sehr exklusiv (sprich teuer). Haben auch alles hinterm Ladentisch. Das Pfaffgeschäft in der Kaiserstraße hat hauptsächlich Nähmaschinen und Zubehör und etwas Stoff und Kurzwaren. Das wars dann wohl auch in Karlsruhe. Schade das es so ist. Viel Spaß dann morgen beim shoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kegelpunkt85!

Exclusiv Design Patz GmbH
- haben meines Wissens nur Dekostoffe, dafür aber in Überbreite

einem Privathaus im Bergwald in der Fridtjof-Nansen Str. 42. Das ist die Frau Merkel
- das mit der Auswahl stimmt. Aber um zu ihr zu kommen brauchst du das Auto, die Bergwaldsiedlung ist außerhalb der Stadt in KA-Durlach

in Durlach ein Nähzentrum am Ortseingang entdeckt. Die haben eine riesen Auswahl an Stoffen
- schade, daß der Weg zu mir etwas weiter ist :banghead:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen. Dann wird es morgen wohl nicht viel mit StoffShopen.

 

Naja werd ich wohl doch online bestellen müssen.

 

Dankeschön und gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p wirst du dann wohl müssen. ist aber schade. 1. kann man den Stoff im Internet nicht anfassen und die Farben sind meist anders als in echt und Frust ist vorbestimmt weil 2. es mit Reklamation immer mit Aufwand verbunden ist. Hab da nicht so gute Erfahrung mit gemacht. und 3. brauchen wir uns dann ja nicht wundern daß es keine Geschäfte mehr gibt weil folglich die keinen Umsatz mehr machen und wir dann sowieso nur noch übers Internet bestellen müssen. Ist zwar evtl. bequem vom Sessel aus aber in die Geschäfte gehn und die Stoffe fühlen - über die Haut gleiten lassen - das kann ich im Internet nicht. Denkt mal drüber nach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blondy,

als sowohl Onlineshop und Ladenbesitzerin: von jeweils einem davon könnte ich nicht existieren. Und beides macht gleich viel Spaß!

 

Zum anderen habe ich inzwischen ganz viele treue Kundinnen aus ganz Deutschland und darüber hinaus, die sich zwar Stoffproben schicken lassen könnten, die aber oft ohne zu Fühlen und zu Sehen die Stoffe bestellen. Und die begeisterte mails über Qualität und Farbe schicken.

Es kommt bei den Abbildungen und Beschreibungen eben sehr auf den an, der es einstellt!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl so. Nur gut das nicht alle den gleichen Geschmack und die gleichen Kaufgewohnheiten haben. Ich liebe es durch die Geschäfte zu "streunen" - zu schauen - zu fühlen - mich beraten zu lassen - . Käme auch nie auf den Gedanken mir eine Nähmaschine im Intenet oder im Katalog zu bestellen. Man muß doch vergleichen. Der chat hier ist schon toll und viele tolle Tipps können einem helfen. Aber entscheiden muß man am Ende doch selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karstadt war ein sehr guter Tipp. Habe dort 2 Stunden verbracht. Die haben Seide für 15 Euro, Jersey für 3 Euro und ganz viele Stoffe zum halben Preis. Reststücke nennen sie das. Echt schöne Sachen dabei (die schönsten liegen jetzt aber neben mir). Jetzt muss ich nur noch auf meine Maschiene warten dann kann es los gehen :D

 

Kegelpunk85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...



×
×
  • Neu erstellen...