Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Tischsets gesucht


Soutage

Empfohlene Beiträge

ich möchte meiner schwägerin zum geburtstag tischsets nähen, eventuell auch besticken. Hab auch schon einen tollen stoff gesehen, der ist mit orangen bedruckt, passt toll in ihren neuen wintergarten

nur mir fällt nix gescheites ein wie ich die sets gestalten könnte, ich nähe sonst eigentlich nur kleidung, bin bei tischwäsche und sowas irgendwie nicht so einfallsreich :banghead:

hat jemand ein paar nette ideen für mich? das wäre super :)

 

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    3

  • biggi

    2

  • Soutage

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

neben 'feiner' Ton in Ton Tischwäsche (mit den Hohlsäumen), liebe ich aber auch kräftig farbenfrohes, weil es eben meine Lebensumstände wiederspiegelt.

 

Eines meiner nächsten Projekte wird diese Tischdeko werden

DICD3_a.jpg

 

Da kann ich mich mal wieder richtig austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ellen,

die sind wirklich so richtig zum Gute-Laune-Tanken. Kann man ja auch je nach Jahreszeit passend machen. Jetzt überlege ich gerade, wie ich möglichst einfach einen Schnitt erstelle.

Ich habe nämlich einen runden Esstisch(wenn er nicht ausgezogen ist) und da ist diese Schnittform ja mal endlich das Richtige. Oder gibt es irgendwo eine Anleitung mit den Maßen nach denen man sich richten kann.

Faulheit läßt Grüßen.

Lachende Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHÖÖÖÖNNNNN.:super:

 

Ich möchte auch einen runden Tisch. ;)

 

 

Hallo,

 

neben 'feiner' Ton in Ton Tischwäsche (mit den Hohlsäumen), liebe ich aber auch kräftig farbenfrohes, weil es eben meine Lebensumstände wiederspiegelt.

 

Eines meiner nächsten Projekte wird diese Tischdeko werden

 

Da kann ich mich mal wieder richtig austoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gibt es irgendwo eine Anleitung mit den Maßen nach denen man sich richten kann.

 

Hallo Biggi,

 

die abgebildeten Tischsets stammen aus einer neuen CD von Eileen Roche (Herausgeberin des 'Designs in Machine Embroidery' Magazines). Diese interaktive CD enthält diverse Projekte, detaillierte Anleitungen und alle erforderlichen Stickmotive.

 

Designs Interactive CD III

 

Designs in Machine Embroidery

 

Ich werde aber trotzdem mal versuchen, das ganze auf meine Art anzugehen und den reichen Fundus meiner gesammelten Stickmotive durchforsten. Dann werde ich mir selbst einen Schnitt basteln, so schwer stelle ich mir das nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist eine tolle Idee! Vielen Dank für den Schnitt, ich habe ihn schon gespeichert. Endlich kann ich vernünftige Sets für meinen runden Tisch anfertigen. Müßte auf einem ovalen Tisch auch gehen. Ich schneide mir mal "Papiersets" zu und probier das aus. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...