Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schalmütze nähen


Simsa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei ebay Schalmützen für Damen gesehen, die ich gerne nachnähen würde. Wenn es funktioniert, könnten das auch nette Geschenke werden. So eine Schalmütze sieht wie eine Kapuze mit rechts und links einem Schalende dran aus. Ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine... Einen Schnitt dafür habe ich noch nicht gefunden, würde es aber einfach mal ausprobieren (innen Fleece, außen Stoff, oder umgekehrt, zweimal genäht und dann verstürzt... oder so ähnlich... bin noch eher Anfängerin, wie Ihr merkt, probiere aber gerne aus und bin sehr lernwillig...). Mir schwebt vor, auf den Rand, also um das Gesicht herum, einen Teddyplüschbesatz aufzunähen, habe aber keine Ahnung, wie das gehen soll. Vielleicht hat ja von Euch schon mal jemand so ein Teil genäht, oder weiß, wo es einen Schnitt und/oder eine Anleitung gibt. Über Tips, Ideen, und Erfahrungen freue ich mich sehr.

 

Herzliche Grüße, Simsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simsa

    6

  • Schneider-Marlis

    5

  • 3kids

    3

  • Nähly

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hab mir bei burda einen schnitt für winteraccessoires gekauft. da ist auch ne schalmütze wie du sie beschreibst drin. aber ich habs noch nicht genäht und den schnitt verliehen. bekom ich am sonntag zurück...wenn du so lang warten kannst meld dich doch mal bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ric: Danke, dass Du mir den Thread raus gesucht hast. Ich werde ihn heute Abend noch eingehender studieren und hoffe, dass ich verstehe, wie es funktioniert...