Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vogue 8410 -hab ich mir zu Weihnachten...


Schneider-Marlis

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Weihnachtsgruß ins Hobbyland,

 

heute ist mein Vogue-Kleid fertig geworden und so sieht es aus:

 

 

 

Die Verarbeitung des Schnittes ging gut von der Hand, bis auf das ich anfangs die NZ dran geschnitten hab. :)

Sonst bin ich von vogue positiv überrascht. Auch wenn die Schnittbeschreibungen in englischer Sprache sind, ist es sehr leicht beschrieben und zu bearbeiten.

 

Den Rolli habe ich von einem bereits vorhandenen Pulli abgenommen und noch schnell mit Hilfe meiner Näma fertiggemacht.

 

Die Püppi und ich freuen sich über die neuen Stücke. :D

Bildbearbeitung war nicht ganz leicht: Licht, Größe und jetzt hab ich meinen Mann genug genervt ;)

kleidchen1.jpg.93a2f68d7cbbc41f1e993cb545eb6138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneider-Marlis

    2

  • Hexenstich

    1

  • stofftante

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für euren Beifall...

Ich werde es am Weihnachtsfeiertag zum großen Familientreffen ausführen...

 

Ich habe ja schon lange nach einem Kleid für den Winter gesucht, siehe Beitrag: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=69174&highlight=Vogue

 

Zamba hatte mir die schönen Schnitte von Vogue angehängt, die mir gleich gefallen haben. Den Stoff habe ich im Netz gefunden und mal über den Preis hinweggeschaut. Die Verarbeitung ging flüssig ohne damit Probleme zu haben.

 

Das Zuschneiden des Stoffes war nicht gerade einfach. Der Stoff ist ein besticktes Wollmischgewebe.

Das Muster war als Kante oben und unten vom Stoff angeordnet und dazwischen die Blumenranken.

Leider ist es mir nicht ganz gelungen zwischen Rockteil und Oberteil eine ganze Blüte zu bekommen. Bin aber trotzdem ganz zufrieden...

Das Kleid habe ich mit dunkelbrauner Futterseide abgefüttert. Im Rückenteil sitzt ein nahtverdeckter Reißverschluss.

Habe mir heute noch dunkelbraune Absatzstiefel gekauft und nun denke ich habe ich alles beisammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.