Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Küken-Schnittmuster gratis


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    3

  • zimtstern

    2

  • Raaga

    2

  • charliebrown

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Friesenhexlein

hallo,

davon habe ich schon eine ganze Kükenfamilie :-) genäht im vorletzten Jahr. Als Schlüsselanhänger müssen sie noch kleiner gemacht werden. Die Dinger kann man mit Reis oder auch Vogelsand füllen. Letzteres setzt allerdings einen ganz dicht gewebten Stoff voraus, sonst rieselt es duch :-)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kückenanleitung verwirrt mich: Wie schafft man es, 2 Quadrate zuammanzunähen und dann am Ende eher dreieckige (oder pyramidenförmige)Kücken herauszubekommen????????????????????????????

 

Gruß

 

Raaga :rolleyes: :confused: :D

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

das ist ganz einfach: nachdem Du 3 Seiten zusammengenäht hast, schiebst Du bei der vierten Seite die beiden Nähte aufeinnander und die Kanten sind dann ohne Naht. Wenn Du nun steppst und dein Küken wendest (durch die Öffnung, die Du vorher gelassen hast) dann hast Du eine dreiseitige Pyramide. Mich erinnert das immer an ein Trinkpäckchen, Sunkist, welches es in meiner Kindheit gab. Auf den Bildern kannst Du es auch ganz gut erkennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja raffiniert, jetzt, nach langem Nachdenken, ahne ich's! Danke!

 

Raaga :rolleyes:

 

Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mich erinnert das immer an ein Trinkpäckchen, Sunkist, welches es in meiner Kindheit gab. ...

Hallo Quiltrot,

 

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund :D

Leider gibt es die in der Form nicht mehr.

In der Form kann man auch neckische Täschchen nähen (muss mal den Link suchen gehen :D ).

Dafür wird in einer Naht ein Reissverschluss mitgefasst, den man gleich als Wendeöffnung gebrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier mal eine Anleitung für die Pyramidentäschchen. Habe sie gespeichert und auch selbst schon eine genäht:

 

"Pyramidentaschen

Die Tasche besteht aus 2 Quadraten beliebiger Maße. An die eine Seite von jedem Quadrat wird ein RV genäht, die gegenüberliegene Naht wird geschlossen. Bleiben noch 2 offene Nähte. Die eine wird im rechten Winkel zum RV geschlossen. Dann die Naht mit dem RV auf die ihr gegenüberliegende Naht legen, und die verbleibende Naht schließen. Ach ja, einen kleinen Träger habe ich noch mitgefaßt."

 

Geht ganz einfach...

 

Grüße,

Michaela

1816478212_IMG_1940Pyramidentschenklein.jpg.616fa51ddabf0f29b14d64f3a139f9f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Küken-Fans!

 

So sehen meine aus, die ich vor ca. 3 Jahren genäht habe. Nachdem was ich so gelesen habe, sind die nach dem gleichen Prinzip genäht. Manche machen noch Beinchen dran.

 

Viele grüße

 

Birgit

1250680286_Kken.jpg.623da01407b44bfd3e0bc7e1ff2769be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts denn nun eine Anleitung???:confused:

 

Mit dem Stichwort "Pyramide" solltest du es schaffen so ein Hühnchen zu nähen. Ist ganz einfach.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.