Zum Inhalt springen

Partner

Inchies-SWAP "ROT"


noz!

Empfohlene Beiträge

so, jetzt wird es ernst :)

 

also, wer lust hat, kann sich ab jetzt einschreiben, damit wir einen überblick bekommen, wieviele inchies wir fertigen müssen.

 

ich setze die liste erst mal mit 20 teilnehmern an, wenn dann ein oder zwei mehr dabei sind, wird es glaube ich niemandem wehtun :)

 

die regeln sind folgende:

 

die inchies (2,54 cm) sind in der hauptfarbe ROT zu halten. das heisst der hintergrund MUSS rot sein, die verzierungen möglichst auch, aber nicht zwingend. allerdings sollte geschaut werden, dass das gesamtbild am ende noch eine rot-erscheinung abgibt.

dass heisst: es sollte nicht nur der hintergrundstoff in rot gehalten sein und dann z.b. lauter weiße bändchen und blüten etc. drauf, so dass man vom rot nix mehr sieht.

 

es werden insgesamt von jedem teilnehmer 20 inchies gefertigt (bzw. die entsprechende anzahl der teilnehmer) plus eines für sich selbst!

 

am ende der zeit werden die inchies getauscht. um das porto niedrig zu halten, würde ich vorschlagen, ihr schickt mir dann alle eure inchies und ich versende sie dann umsortiert jedem teilnehmer zu!

 

anmeldeschluss: 31. januar

ankunftstermin bei mir: 1. märz

ankunftstermin bei euch: bis 8. märz

 

sollte euch der versandtermin zu knapp sein, können wir da eventuell auch auf einen späteren termin ausweichen. aber ich denke, das ist machbar.

 

also dann, auf geht`s:

 

1. NoZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mikimaki

    64

  • noz!

    40

  • australiakatze

    36

  • Maikäfer

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

habe jetzt erst mal alles durchgelesen.

Ich ringe noch mit mir.

Ich würde einerseits gerne mit machen, andererseits fehlt mir dann die Zeit woanders.

Zuerst wollte ich noch eine Nacht drüber schlafen - aber ich werde das doch noch gebacken bekommen, die inchies zu nähen.

 

Also: ich melde mich jetzt hiermit mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja auch mitmachen!

 

Da ich ja zu den völlig Unerfahrenen gehöre: Was ist das Basicmaterial- ein Vlies? Oder muss es Schabrakeneinlage sein?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nozi,

 

wir machen aber nicht 20 gleiche inchies, oder :confused:

Basicmaterial würde mich auch noch interessieren, bin schon eine weile am suchen aber finde keine Erklärung dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anja

Du bügelst eine feste Vlieseline, Gewebe- oder Schabrackeneinlage auf die Rückseite des deines roten Basisstoffes, schneidest Inchies zu, nähst mit Zickzack drumrum und verzierst diese.

 

@halinas

Wenn du willst kannst du natürlich 20 gleiche Inchies nähen, schließlich werden diese an die anderen Teilnehmerinnen umverteilt und jede bekommt nur eins von dir. Wenn dir das allerdings zu langweilig wird, nähst du halt unterschiedliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine Frage:

Kann ich alle Stoffarten verwenden oder nur BW? geht auch Jersey? Gibts sonstige Einschränkungen? Stoffmalfarbe oder oder oder?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich alle Stoffarten verwenden oder nur BW?

 

anja, natürlich kannst du jersey verwenden, es muss am ende nur stabil sein, also vlies oder schabrackeneinlage aufbügeln und hinten nen anderen stoff drauf.

 

J

,sollen wir dir eine Pn schicken zur Zusage ??

 

nö, es reicht hier im thread :)

 

Nozi,

 

wir machen aber nicht 20 gleiche inchies, oder :confused:

 

doch eigentlich schon, aber wenn du meinst, du bekommst es nicht hin, dann mach halt leicht unterschiedliche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich würde auch gerne mitmachen.

Hoffentlich wird Dir das Umsortieren und der Versand nicht zu viel - ich stelle mir gerade Stapel mit etwa 400 roten Stoffquadraten vor. Davon musst du unbedingt ein Foto machen! Sollten wir nicht noch jeder einen frankierten Rückumschlag beilegen?

Zu dem Problem 20 gleiche/ähnliche: Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wahrscheinlich ziemlich unterschiedliche Quadrate machen, um mal verschiedene Techniken im kleinen Maßstab auszuprobieren. Von manchen Materialien hätte ich auch nicht genug für 20 Stück da. Mir würde es also eher entgegenkommen, wenn man auch unterschiedliche Quadrate fabrizieren dürfte. Wenn hier aber Einigkeit herrscht, dass es 20 gleiche sein sollen, würde ich mich dem natürlich anpassen.

 

viele Grüße aus Berlin und noch einen schönen Sonntag

 

Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich ist es für jeden interessanter verschiedene zumachen ,aber wir behalten doch erst mal nur eins und die 19 gehen a 19 verschiedene Andere ,das fällt ja dann auch schwerer zutauschen ,und viel Stoff braucht man ja auch nicht wirklich 20x 1 inch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi!!! Ich mache auch mit.:) 20x das gleiche?? Na gut, daß wird ja bis März zu schaffen sein. Aber man hat dann nachher ganz unterschiedliche. Da bin ich jetzt schon ganz schön gespannt.

Jetzt muss ich mich nur noch für die Verzierung entscheiden.:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Lust mitzumachen! Obwohl - 20 gleiche Teilchen, hoffentlich halte ich das durch...

Ich bin jetzt mal ganz mutig und stelle mich der Herausforderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde mit den 20 gleichen Teilchen hat es so seine Vor- und Nachteile

Vorteil: NoZi hat hinterher nicht die Qual der Wahl wem sie was in den Umschlag steckt. Und niemand kann sich irgendwie benachteiligt fühlen

Nachteil: die Vielfalt leidet doch darunter. Und jede hat hinteher die gleichen Teilchen und damit im Prinzip kein Unikat mehr. *grübel*

Also, ich fände es echt klasse, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass jeder verschiedene Teilchen machen kann - nicht muss. Ich glaube, so kommen einfach viel mehr Ideen zusammen und jeder der mag darf sich mal so richtig austoben.

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von mir aus, könnt ihr auch verschiedene teile machen, aber dann darf es hinterher kein gemecker geben von wegen, der eine hat ja so viele, die mir gefallen würden etc.

 

aber normalerweise ist es bei einem solchen swap schon so, dass man gleiche oder zumindest sehr ähnliche teile macht.

 

constanze, ja foto wird gemacht, damit ihr auch sehen könnte, was ihr bekommen hättet, wenn sie mir nicht alle so gut gefallen würden, dass ich sie behalte *fg* :D ... ähem, nee, war ein scherz ;)

und das mit dem frankierten rückumschlag ist auch ne idee :)

 

so, nun erst mal die liste zur besseren übersicht:

 

  1. NoZi
  2. connylotti
  3. ajochem
  4. australiakatze
  5. kassandrax
  6. halinas
  7. ciege
  8. dede
  9. Maikäfer
  10. kruemmelcara
  11. constanze
  12. tandem
  13. Angel-Isis
  14. Myrin
  15. ColourFly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit dem frankierten rückumschlag ist auch ne idee :)

Davon das wir alle einen frankierten und adressierten Rückumschlag beilegen bin ich eh ausgegangen, schließlich sollst du nicht auf dem Porto hängen bleiben.

 

Mir ist übrigends auch schnurz ob jemand 20 identische oder 20 unterschiedliche Inchies schickt. Ganz gleich wird vermutlich eh schwierig, wer hat schon 20 gleiche Knöpfchen, Schleifchen oder ähnliches vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...