Zum Inhalt springen

Partner

Strickrolle mit nicht alltäglicher Stabilisierung


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

Hallo

ich habe heute ein neues Zuhause für meine Nadelspiele genäht.

Eine Strickrolle mit nicht alltäglicher Stabilisierung

Aus Mangel an Volumenvlies und Vlieseline (ohne ist es mir zu dünn und instabil) habe ich mich hier in meiner Wohnun umgeschaut, was ich noch als Innenleben verwenden könnte. Dann fiel mir eine Restrolle Dämmmatte in die Finger (gehört unter Laminat & Co). Das funktioniert sehr gut.

Werde ich nun auch für Taschenböden verwenden. Knicke bleiben nicht drin und es ist nicht zu fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    1

  • Flocke

    1

  • Großefüß

    1

  • AnneSeifert

    1

Es gibt auch Kauftaschen, in denen diese PU-Schaumfolie als Verstärkung verwendet wird (ich habe Z. B. eine von Camel), und auch als Isolierung für Kühltaschen ist sie in etwas dicker gut geeignet. Und das schönste: sie ist abgesehen von den Nähten wasserdicht und handwaschbar. Sie ist auch mein Favorit als Taschenverstärkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen!

Gerlinde, deine Rolle sieht klasse aus. Eine gute Idee.

Ich habe das Glück, dass mein Mann drechselt. Er hat mir eine Rolle mit Deckel gezaubert.

Was machst Du mit Deinen Rundstricknadeln?

Bei mir liegen die alle in einer IK...dose total durcheinander. Wenn ich eine brauche, kommen gleich drei andere hinterher.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

die Rundstricknadeln? Liegen alle (über 30) in einer Schublade im Wohnzimmer, da ich dort auch stricke. Ist immer eine Sucherei. Aaaber.......wenn ich mal welche mitnehmen muß, kommen die, die ich benötige in eine der CD-Aufbewahrungsteile mit Reißverschluß und einzelnen Fächern. Das geht ganz gut. Für eine Bekannte habe ich mal so eine Art Strumpftasche mit 10 einzelnen "Taschen" genäht. Die Taschen habe ich mit dünnen Kunststoffreißverschlüssen versehen und in den mittleren "Rücken" der äußeren Tasche ein Stück vom Tischset eingeschoben. So sah das Teil aus wie ein Buch. Versteht ihr, was ich meine :confused::cool::eek:

Habe leider kein Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für den super Tipp. Habe unsere Restbestände des Dämmmaterials für meine Amy Butler Tasche verwendet und das hat gut funktioniert. Manche Stellen waren etwas schwer zu nähen, aber das ist soweit ich weiß sowieso ein Problem bei diesen Taschen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...