Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für dieses Kleid gesucht?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Schnittmuster, was diesem Kleid nahe kommt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350020174554&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

 

Vielleicht gabs mal sowas in einer älteren Burda oder von Neue Mode?

Auf der aktuellen Burda.com Seite habe ich schon geschaut und mit englischen Schnittmustern tu ich mich als "Anfängerin" noch etwas schwer.

 

Es soll ein Trauzeuginkleid werden.

 

Vielen Dank

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    4

  • Sternrenette

    2

  • Semiramis

    2

  • mimi sushi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hui das ist ja hübsch!! Ich würde ja New Look 6557 empfehlen (schnittmuster.net), das gefällt mir nämlich sehr gut! Da müsstest du nur das Rockteil etwas schmaler machen.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es dem aktuellem Brautkleidschnitt Nr. 8056 (in rosa) von Burda sehr ähnlich.

 

Mal sehen, ob der Link funktioniert.

http://www.burdamode.com/Brautmode,1270778-1128998-1005430-1314302,deDE.html

 

Viele Grüße

Ingrid

 

mh stimmt schon in gewisser Weise, aber mir gefällt bei diesem Brautkleid "das Oberteil" nicht, es sollte schon so bissl über kreuz gehen. Hoffe, du weißt wie ich das meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, klingt alles supi, aber mit Änderungen am Schnitt, ob es einfach nur Ärmel weglassen oder Rock verlängern ist, kenn ich mich ja überhaupt nicht aus. Is mir als "Anfänger" etwas zu kompliziert. Aus zwei Objekten eins erstellen, trau ich mir noch eher zu, also Oberteil + Rock zu einem Kleid verbinden :-)

 

Danke trotzdem für deine Ideen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh stimmt schon in gewisser Weise, aber mir gefällt bei diesem Brautkleid "das Oberteil" nicht, es sollte schon so bissl über kreuz gehen. Hoffe, du weißt wie ich das meine?

 

Oh, sorry, konnte das Bild nicht vergrößern. Habe es jetzt beim ganz genauen Hingucken auch gesehen. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus zwei Objekten eins erstellen, trau ich mir noch eher zu, also Oberteil + Rock zu einem Kleid verbinden

 

Naja, im Grunde besteht dein Wunschkleid ja aus Oberteil und Rock!

 

Oberteil nicht ganz genau so, aber auch überlappend:

http://www.resew.de/product_info.php/info/p3864_Butterick-3843-festliche-Kombi.html

 

"Kleine" Änderungen an Röcken (oder Ärmel weglassen) sind nicht so schwierig. Sind in deinem Fall recht einfache Schnitte. Dafür gibts ja dieses Forum, um nachzulesen und zu lernen!

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Anregungen.

Wie gesagt auf der Burda.com Seite hab ich schon alles, was nach einem Kleid aussieht abgegrast und da kam nix so wirklich meinen Vorstellungen entgegen. Das einzige, was ich wohl noch tun werde, wenn ich viel viel viel Zeit habe, das Burdamode Archiv durchsehen.

 

Der Butterick-Schnitt kommt dem schon sehr sehr nahe. Vielen Dank.

Hab ja noch Zeit bis Mai zu suchen :D

 

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...