Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quilt in Puzzle Optik, kann jemand helfen


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit irgenwo einen Quilt gesehen der genauso genäht war wie ein Puzzle, sah wunderschön aus und ich überlege kramphaft wo ich das gesehen habe und komme nicht drauf. Hat das hier jemand genänäht, oder habt ihr eine Idee ob das ein Buch oder eine Zeitschrift war...wäre lieb wenn ihr mir da helfen könntet.

 

 

Lieben Gruß und Danke

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    2

  • nettie

    2

  • Lala

    2

  • Norddeutsche

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt allerdings spannend und interessant.

Ich hab grad mal die Google Bildersuche bemüht

 

Könnte es sowas gewesen sein?

 

puzzle2.jpg

 

puzzlequilt.jpg

 

5540.jpg

 

19322b.jpg

 

1306linus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sehen ja klasse aus!

 

Ich konnte mir, als ich vorhin Puzzle Quilt las, nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Aber die sind ja wirklich nicht schwer nachzumachen! Werde die Bilder gleich mal abspeichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben lieben Dank

 

das stimmt ich habe eben im MAchemer nachgeschaut und da war es wo ich das gesehen hatte, die Bilder bei Google auch...aber ich sehe es fast doch als Hexenwerk, es selbst auszurechnen zumal mir die runde Variante eigentlich besser gefallen würde.

 

Schaue mal nach ob ich mit der englischen Anleitung weiterkomme....

 

 

ist schon schön das gute Stück, aber da ich bestimmte Stoffe möchte muß ich wohl selbst schauen

 

 

DANKE EUCH

schön das es Euch gibt

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal nach ob ich mit der englischen Anleitung weiterkomme....

Hallo,

 

keine Angst, es sieht komplizierter aus als es ist :D.

Die "runde" Variante habe ich vor zwei Jahren für ein Freundin zum 50. als Wandbehang genäht, allerdings habe ich die Puzzelteil verkleinert, wodurch die Ausschnitte ein bisschen pfrimelig - weil halt klein - wurden.

Im Moment sammle ich schon wieder für einen, diesmal in Originalvorlagengröße (2 Teile habe ich schon :cool:, aber hier liegen leider noch vier Ufos mit Vorrang :rolleyes:).

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich hatte den auch mit runden Ecken in Erinnerung und so gefällt er mir auch besser. Ja................ das wäre eine Idee für lauter Quadrate;):p

 

Liebe grüße

 

lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

kannst du mir bitte deine private E-Mail Adresse schicken, ich kann dir über die Hobbyschneiderin leider nicht zurück mailen.

Da ich noch keine 10 Einträge habe.

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin leider erst jetzt wieder online, sonst hätte ich vorher schon reagiet.

Seht Euch doch die Bilder in der Anleitung nochmal genau an,

  • es beginnt mit einem Stoffstück darauf mittels Schablone das Puzzelteil aufzeichnen und mit Nahzugabe zuschneiden,

  • dann die Rundung - auch mit Nahtzugabe - einschneiden und auf der Rückseite fixieren (ich hab Textilkleber benutzt, Bügelvlies geht natürlich auch),

  • dann ein Stück vom angrenzenden Puzzelteil von hinten auflegen und die Rundung applizieren

Ich hoffe, dass das weiterhilft.

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.