Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 700E II -Applikation


mandyftl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme nicht ganz mit der Bedienunsganleitung klar.

 

Ich möchte gern eine Applikation machen. Mit gekauften Stickdateien ist das kein Problem, die sind ja oft für Applikationen vorbereitet. Ich möchte aber mal eine eigene machen. Z.B. ein Herz.

 

Ich lade die Datei auf meine Stickmaschiene und dann muß ich laut Anweisung unter Einstellungen auf Farb name....kein Problem....damit Material, Position der Appli und Applli angezeigt werden....???? Ich drücke auf allen Tasten herum nur diese Worte erscheinen nirgends. Könnt ihr mir sagen an welcher Stelle ich vielleicht das finde? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch....dort gibts Pfeile die nach links und rechts zeigen...wenn ich dort drücke erscheint aber Stickzahl usw. nix mit Applli.....

 

Bitte helft mir....Danke schon mal.

 

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mandyftl

    2

  • logefrau

    1

  • Dagmar400802

    1

  • Lysanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Material, Position der Appli und Applli

Mandy

 

 

Hallo Mandy,

 

die Worte wirst du auch nicht finden sondern Farbnamen die dann die o. g. Worte sein sollen.

 

Eine Appli besteht (meist) aus:

 

1. Farbe = Position der Appli

2. Farbe = Festnähen des Stoffes / Material

3. Farbe = Applikationsstich / Satinstich

 

Eventl. kommt zwischen Farbe 2 + 3 noch eine Farbe das ist dann ein ZZ der den Stoff noch fester annäht (der wird nach dem zurückschneiden des Stoffes gestickt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich schon soweit mitbekommen bei den gekauften Stickdateien....erst sind da 2 "Runden" einfache Stiche und dann kommt an 3. Stelle erst der Applikationsstich....

 

nur wie sieht es aus wenn ich selber eine eigene Appli machen möchte....ich habe z.B. mein Herz auf der Stickkarte.....kann ich dann nicht auf der Maschine irgendwo einstellen das es mir erst die 2 "Runden" einfachen Stich machen soll bevor es dann den Appli-Stich macht? ...ich kann ja schlecht 3 mal den gleichen Stich machen und zwischendurch nur eben mal meinen anderen Stoff auflegen.....

 

muß ich da vor der Speicherung auf der Stickkarte einfach 3 Herzen über einnander in verschiedenen Farben legen? Erkennt dann die Maschine das als Appli? Macht die dann nicht 3 mal den selben Stich?

 

Irgendwie muß das doch gehen?

 

Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mandy,

 

ich weiß nicht, ob du schon weitergekommen bist...

 

Wenn du PE Design (oder ein anderes Stickprogramm, das .pes-Dateien generiert) hast, dann ist es eigentlich ganz einfach, eine Applikation über den Appli-Assistenten zu erstellen.

 

An der Maschine selbst habe ich es nie ausprobiert, es scheint mir auch etwas schwieriger, es sei denn, du legst mehrere Muster, die in der Maschine selbst verfügbar sind, übereinander. Dazu aber unbedingt verschiedene Farben wählen, sonst fasst die Maschine die Stiche einfach zusammen. Und vor allem muss natürlich die Größe stimmen, sonst gibt es unschöne Ränder.

 

Lass doch mal hören, wie weit du gekommen bist!

 

Gruß

Lysanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...