Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elektrostatisch aufgeladen - Hiiiilfe!!!!!


andele

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !

 

Ich habe eben einen Pulli aus MIcrofun (vorgewaschen) fertiggenäht.

Er ist komplett aufgeladen. Jeder Faden , jeder Fussel klebt rund um die Näma, an mir und überall........! :banghead:

Jetzt habe ich das Teil an , und es "schmiegt" sich so eng an mich, daß ich gleich ein Jersyteil hätte nähen können. :eek:

 

Gibt es einen Trick, wie man diese statische Aufladung webekommt???

Ich habe noch einen anderen MIcrofun, der überhaupt nicht so reagiert !!!!

 

Bitte helft mir.....

 

Liebe GRüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • charlotte

    1

  • evelinharren

    1

  • flapsiline

    1

also, ich kann bestimmt nicht mit den tipps der erfahrenen hier mithalten, aber wenn ich mich recht an meine chemiefacharbeit erinnere, wirkt weichspüler antistatisch. vielleicht einfach nochmal waschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Mantel und einen Schal aus dem BizzKids Microfun, der Mantel ist zwar gefüttert, aber auch beim Nähen ist nichts durch besondere elektrostatische Aufladung aufgefallen :confused:

 

Und ich bin eher jemand, der "geladen" ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei dieser Kälte ist drinnen die Luft trocken bis staubtrocken: günstige Voraussetzungen für statische Aufladung. Besitzt Du eine Sprühflasche für die Pflanzen oder hast Du eine leere, nachfüllbare Sprühflasche von Haarfestiger oder Deo? Dann besprüh' ganz fein das aufgeladene Teil, das hilft. Ansonsten: Luftfeuchtigkeit in den Räumen erhöhen, ist auch gut für den Teint und für die Bronchien. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo!

 

@ Charlotte: Ich bin zwar nicht evelin, aber sie hat recht, das funktioniert erstmal, einen kleinen, aber feinen Wassernebel aufzusprühen!

 

LG

flapsiline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.