Zum Inhalt springen

Partner

nähkurse in den ferien


charlotte

Empfohlene Beiträge

ich hätte grundsätzlich interesse an nähkursen in den schulferien, nicht nur im sommer, auch ausland.

 

wer hat einen tipp, wo ich da suchen kann?

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    11

  • siggi

    3

  • ULME

    2

  • FroschKarin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hätte grundsätzlich interesse an nähkursen in den schulferien, nicht nur im sommer, auch ausland.

 

wer hat einen tipp, wo ich da suchen kann?

 

charlotte

 

 

Burda bietet einen Kurs in einem Robinson-Club an. Ob das in den Schulferien ist, weiß ich allerdings nicht. (Ziemlich teuer)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das habe ich schon gesehen, ist wirklich sehr teuer. auf clubangebote steh ich eh nicht so. wichtiger ist das nähen, vielleicht spezialthemen, einfache unterkunft würde mir genügen.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

wenn es zum Beispiel was mit Patchwork sein darf:

 

ich habe Dir mal zwei Angebote exemplarisch rausgesucht. Zum einen auf Juist:

 

http://www.patchwork-am-meer.de/

 

und zum anderen - Kontraste sind immer gut und ich kenne Deine Urlaubsgewohnheiten ja nicht - etwas in Tirol:

 

http://www.radetzky.at/tirol-angebote.html.

 

Kommt das so in Deine Richtung?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

patchwork eher nicht so sehr...

aber danke schon mal für deine mühe.

 

hat jemand so etwas schon mal gemacht?

wenn ich geld hätte, würde ich gerne mal in amerika nen kurs machen, bei palmer pletsch oder so. seufz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

die Firma Kurz in Freudenstadt bietet immer mal Ferienkurse an, in erster Linie für Kinder und Jugendliche, aber meines Wissens auch für Erwachsene!

Und um Freudenstadt herum gibt es schöne Unterkünfte, ist zwar nicht sooo weit weg von Mannheim, aber immerhin! Und die Fachkräfte dort sind echt klasse! Da gibt es überhaupt gar nichts und der Laden ist ein Traum (wenn man einen Kurs mitmacht, gibt es sogar 10% Rabatt!)

 

Schau doch einfach mal auf der Homepage der Firma Kurz vorbei, da steht unter Feriennähkurse auch einer für Erwachsene, den genauen Termin bekommst du dann durch Anfrage! Es sind auf jeden fall drei ganze Tage!!!

 

Liebe Grüße

Karin

 

PS: das wäre doch ein Grund, dich mal persönlich kennen zu lernen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den nächsten ferien mache ich erst mal nen kurs im weltberühmten solingen! es soll ein häppening werden.

 

whatever this means :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

meine Froschsammlung liegt aber nochmals eine halbe Stunde weiter das Kinzigtal hinunter..... :p

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür liegen in baiersbronn die ursprünge der zartesten versuchung seit es schokolade gibt... (nee, nicht der echten, ich bin sozusagen nur ne kopie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Charlotte,

 

was für einen Kurs machst du denn im weltberühmten Solingen? Ich suche nämlich auch noch einen Crash-Nähkurs - allerdings ohne 'Wegfahren in den Urlaub', da hätten meine drei Zwerge und mein Mann etwas viel Stress alleine, oder Langeweile, wie man's nimmt. Und Solingen liegt sozusagen um die Ecke...

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charlotte

 

jetzt will ich es aber ganz genau wisssen. was gibt es denn für ferienkurse in solingen?

 

fragende grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ferienKURS in solingen war natürlich so nicht ernst gemeint.

 

ich besuche in den ferien ein verdientes mitglied dieser gemeinde. sicher kann ich noch was von ihr lernen...

 

soweit ich weiß, verlangt sie aber keine kursgebühren :p

 

 

die frage nach geeigneten kursangeboten steht also noch aus. nähen, filzen, färben, das wären in etwa meine interessensgebiete.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

och, schade!!

Warum nicht "Patchwork auf Juist" oder Schnitterstellung bei "Morgenstern". Dann würdest bei mir nen Kaffee kriegen. Nach Juist, würdest Du fast bei mir an der Tür vorbeifahren und von Morgenstern sind es auch nur ein paar Kilometer :-)

koffer.gif.a5cc439595a2395c1ae1cdb45d3657f7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.csm.arts.ac.uk/

 

... wenn es etwas ausgefallener und teurer sein darf. Das berühmte St. Martins College in London .. da kann man auch Sommerkurse machen, zu allem was so mit "Fashion and textiles" zu tun hat: Accessories, Schnitte, Arbeiten mit Leder... wenn ich das Geld und die Zeit hätte wäre das meine Nr. 1 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

boah, Tini! DAS ist ja genial!

 

leider haben die auch so unmoegliche Zeiten mit ihren Kursen.... im Oktober sind wir ja schon in Aachen und dann wirds doch richtig kalt auf der Insel....

 

aber das Haus ist eine Wucht! das behalte ich mal im Auge :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

nach meiner Rückkehr aus den Ferien habe ich Deine Anfrage gelesen. Ich komme gerade von einem wunderbaren Nähkurs zurück.....

 

Die Anbieterin ist Sylvia Seidler, ehemalige Chefin der Kostümwerkstatt der Oper in Genf. ( Dementsprechend qualifiziert ist sie auch.) Der Kurs (die Kurse !) finden in wunderbarem Ambiente direkt an der italienischen Grenze der Schweiz statt. Es gibt höchstens 7 Kursteilnehmer, meistens sind es weniger. Wir waren mit sechs Frauen. Der Kurs dauert eine Woche, täglich von halb Neun bis ein Uhr. Danach gibt es ein ausgezeichnetes Mittagsessen und nachmittags kann man auf italienischen Märkten STOFF einkaufen (oder wandern oder weiternähen oder nichtstun).

 

Ich habe das Angebot aus einer Burda 05, wahrscheinlich das März oder Aprilheft. Dort ist zwar nur vom Hütemachen die Rede, aber man kann auch sonstiges Nähen. Frau Seiler kann wirklich nach einem Photo einen Schnitt für ein Kleid oder einen Hut machen. Und ausserdem ist sie eine der wenigen Schneidermeisterinnen, die modisch absolut on Top sind. Es liegen also die neuesten italienischen Hefte aus und keine Neue Mode aus dem Jahre Schnee.

 

Das ganze kostet pro Person einschließlich Vollpension und Kurs 560 Euro und ist wirklich "Preis-Wert".

 

Wenn Du näheres wissen willst, ich schwärme gerne weiter !

 

Sie hat auch eine Webseite, gib mal bei Google "Campocologno" ein, dann ist es gleich die erste Adresse (bernina-sud).

 

Schönen Tag noch

 

Isebill (endlich wieder registriert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isebill, hallo lotti-flotti,

 

ich kann leider bei google nichts finden....

 

habe ich heute abend wunde augen?

 

bittel helft mir auf die sprünge. im voraus vielen dank.

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll,

mensch Lotti das wär doch was und für das Geld alles inklusive, ist doch o.k.

Das wird für nächsten Sommer gebucht und zwar nur mit Hobbyschneiderinnen!

 

Wer macht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...