Zum Inhalt springen

Partner

grünkarierter stoff


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich stehe vor einem grooooßen Problem ;) Heute hab ich einen super Stoff gesehen. Leider kann ich kein Foto machen, weil ich auf den Bus musste und ihn nicht kaufen konnte. Er ist hellgrünkariert und darauf sind Fotos von Frauen aus den Fünfzigern(???) Also ich weiß nicht aus welchem Jahrzehnt. Sind halt schwarzweiß Fotos mit Frauen in Unterwäsche aber nicht wirklich freizügig. :confused: Ich kanns nicht gut erkären. Das eigentliche Problem ist: Was soll ich daraus nähen??? Tragen würde ich wahrscheinlich nichts aus dem Stoff aber ich find ihn super! Habt ihr Ideen??? Achja, der Stoff ist ziemlich dehnbar und nicht besonders dick, da kenn ich mich auch nicht so aus.

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    7

  • beldoza

    3

  • gabiri

    2

  • fillippa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@gabi

Nette Idee mit Unterwäsche für meinen Mann, ich bin aber erst 15 :D ;)

 

Ich glaube Tasche oder Schlafanzug ist eine gute Idee. Die Frauen sind für Unterwäsche glaube ich zu groß.

 

Sonst noch kreative Superideen?? :)

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da ich ja auf solch ausgefallenes Zeugs stehe, würd ich mir daraus ein Top im Fifties-Stil, ähnlich der Tops in der Easy Fashion, oder ein Neckholder draus machen, witzig könnte sowas auch als Hot-Pants oder Trägerhemdchen aussehen. Süß fänd ich aus so nem Stoff ebenso ne Art Sweatjäckchen für zuhause, und damit er ein wenig fester wird, gefüttert mit einer Art Netzstoff (wie in Sportkleidung) in mint...

Oder wie schon vorgeschlagen eine Tasche, obwohl ich mir da nicht so sicher bin ob das aus einem dehnbaren Material so gut geht (es sei denn man versteift ihn)

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gabi

Nette Idee mit Unterwäsche für meinen Mann, ich bin aber erst 15 :D ;)

 

 

Frieda

 

Wird schon noch kommen.-der Mann.

Stoff auf Vorrat kaufen und auf den Mann warten. (tipp einer Stoffsüchtigen)

 

Ich wußte nicht dass du so jung bist, habe aber schon einige Beiträge von dir gelesen und die haben sich immer sehr "erwachsen" angehört.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ;) Ich hab seit drei jahren einen Deutschlehrer, der sehr darauf achtet, dass wir "ordentlich mit unserer Sprache umgehen"! So sagt er das immer :) Kommt vielleicht daher. :D

Wenn ich mir den Stoff kaufe, kann ich ja mal ein Bild machen und ihn euch zeigen.

 

 

Frieda

 

PS: Ich finde auch, dass sich der Nick Frieda ziemlich "alt" anhört. Eigentlich heiße ich aber Magdalena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelfrieda,

 

ich würde mir entweder ein T-Shirt oder U-Hemd mit Slip daraus nähen.

So Comic-Stoffe finde ich absolut toll.

 

Gruss,

Doris

 

P.S. den Stoff für den künftigen Mann aufheben würde ich nicht, eventuell wird er schlecht :rolleyes: (ich meine den Stoff und nicht den Mann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro

Es ist kein Comicstoff. Es sind Fotografien von Frauen und ziemlich groß. Ich kann den Stoff einfach nicht so gut beschreiben. :(

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelfrieda,

 

ja wenn es so großflächige Photos sind, dann bleibt nur etwas größeres daraus zu machen, damit die armen Mädels nicht zerschnitten werden.

Also doch eher Nachthemd, oder ist ein Rock damit machbar ?

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: ich lese gerade, daß die Frauen etwas leichter bekleidet sind, also nichts straßentaugliches daraus entstehen könnte, sonst fallen noch die Lehrer in Ohnmacht

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, vielleicht sind sie ja doch gar nicht so groß :) Ich schau einfach mal, dass ich ein Bild bekomme. ;)

 

Ein Rock wäre wahrscheinlich schon möglich, den würde ich aber nicht tragen, denk ich.

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....wenn tasche, dann mit nicht-dehnbaren futter, sonst leiert sich das aus.

 

weiß jetzt nicht, ob der stoff dazu geeignet ist, aber wenns ein glänzender jersey ist, könnte man unter umständen einen bikini machen...?

 

na ich bin gespannt auf das foto vom stoff....vielleicht stell ich mir das alles anders vor, als es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich könnte mir gut einen Tellerrock im fifties-stil vorstellen ( auch wie in der neuen Burda ..easy ( ich kann mir den Namen einfach nicht merken...)

Warum würdest Du einen Rock daraus nicht tragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

 

....will auch meinen Senf abgeben *schmier*

 

Also zu Bikini...: Wenn die Frauen groß sind und zur Geltug kommen sollen, müsste Bastelfrida(chen) schon eine sehr üppige Oberweite oder aber einen imposanten Pops vorweisen... im übrigen find ich die Idee gut!

 

 

Eine tasche kann ich mir seeehr gut vostellen und zwar - genau wie schon von meiner Vorgängerin gesagt- mit steifem Immen futter. Ich kann mir eine ziemlich große Tasche vorstellen, die so verstärkte Seiten und Boden hat und der karostoff könnte doch vor der Verarbeitung darauf geklebt werden, oder geht so was nicht... Wenn charlottes r.r. noch laufen würde, könntest Du den Stoff ja verschicken. Vielleicht lohnt es sich ihn für die nächste Runde aufzuheben...

 

Liebe Grüße

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

glaube den kenne ich. Grasgrünkariert mit schwarz-weißen Pin-up-Girls, oder?

Ist ein Polyester-Jersey, den gab es auch mal bei Karstadt. Ein Oberteil daraus würde meine Haut wohl nicht ertragen, abgesehen davon, daß mir die Farbe nicht steht.

Für junge Frauen könnte ich mir ein simples gerades Strandkleidchen vorstellen, vielleicht mit einer witzigen Halslösung, ähh Kragenlösung, ihr wißt was ich meine....

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...