Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikationsschere


schlupp-fan

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

 

Ich möchte mir eine Applikationsschere kaufen, habe auch schon im www einen Händler entdeckt. Da erscheinen mir aber die Kosten für den Versand von 6.90 Euro zzgl. Schere für 11.95 Euro zu hoch . Weiß jemand von euch eine günstigere Variante oder ist dieses Angebot akzeptabel?:confused:

 

Vorab mal herzlichen Dank für eure Antworten.

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    5

  • Marion-F-HRO

    3

  • Carolina

    2

  • wuppiuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich vermute, es geht um die Applique- oder Duckbill Scissors und die sehen so aus:

 

39106.jpg

 

Sind im Rest der Welt ziemlich bekannt und problemlos zu erhalten. Obwohl meistens aus Germany stammend, sind sie aber wohl bei Euch noch echtes Neuland :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermute, es geht um die Applique- oder Duckbill Scissors und die sehen so aus:

 

39106.jpg

 

Sind im Rest der Welt ziemlich bekannt und problemlos zu erhalten. Obwohl meistens aus Germany stammend, sind sie aber wohl bei Euch noch echtes Neuland :(

 

........ ich habe diese Schere und bin total begeistert. Sie ist einfach ein Muß als Arbeitsmaterial.

Gekauft habe ich sie bei meinem Pfaff/Husqvarna-Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus,

 

ja, die Schere ist doll, nicht wahr? Ich nehme sie viel beim Dessousnähen. Damit schneidet man garantiert nicht in den Stoff, wenn man überstehendes Material beim Annähen von Gummis wegschneiden will.

 

Dann wird sie eingesetzt, wenn man Spitzen einfügt und den darunterliegenden Stoff wegschneidet.

 

Ebenso ist sie empfehlenswert beim Covern, denn nicht immer trifft man haargenau die untenliegende Stoffkante und hat dann auf der Rückseite Stoff überstehen.

 

Aufgrund der breiten Scherenspitze vermeidet man, dass man in den darunterliegenden Stoff schneidet. Der englische Begriff Duckbill heisst Entenschnabel, was ja wohl die Sache gut trifft.

 

Für alle die sie noch nicht kennen, diese Scheren hält man nicht wie normale Scheren, sondern so

duckbill.jpg.65ee6c70582f2797ed24735953591a19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

 

hast Du schon mal versucht, Dich mit der linken Hand zu fotografieren während die rechte eine Schere bedient?? :) Ganz schön schwierig, daher bitte die Fotoqualität entschuldigen.

 

Anwendung: beim Covern

Erstes Foto zeigt Stoffoberseite, zweites Foto die Rückseite. Es ist ersichtlich, dass ich nicht genau auf der Stoffkante gecovert habe. Den überstehenden Stoff schneide ich weg und schon hat man eine saubere Kante.

 

In ähnlicher Weise macht man es beim Annähen von Gummibändern auf Slips oder BH's.

 

Hoffe, das macht die Sache etwas klarer.

Coverstitch1.jpg.2de76e7d1cd0d4ead517f89be859ec9c.jpg

Coverstitch2.jpg.46792d62fa0211cd1930d550ab4ab248.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, diese Frage werden im Laufe des Tages sicher die Händler und Shopinhaber beantworten können.

 

Bei uns gibt es sie ganz normal beim Maschinenhändler, beim Nähzubehör und im Quiltladen (Kostenpunkt je nach Qualität und Markennamen ca. umgerechnet zwischen 12 - 30 Euro, wobei selbst das preiswerteste Modell gebrauchstauglich ist). Da diese Scheren oft 'Made in Germany' sind, sollten sie sicher problemlos zu finden sein.

 

Meine einfache Schere ist von 'Klasse' und die gute von 'Kretzer Solingen' und gekauft habe ich sie in den USA und in Sydney.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es sie ganz normal beim Maschinenhändler, beim Nähzubehör und im Quiltladen ...

 

Meine einfache Schere ist von 'Klasse' und die gute von 'Kretzer Solingen' und gekauft habe ich sie in den USA und in Sydney.

 

Na dann hoff ich mal auf die spontanen Onlinehändler, da die nächsten "Normalen" ca. 35 km weg sind - die Fahrerei stiehlt mir zuviel Zeit.

 

Hast du noch einen Tip (www-adressen) zum onlinshoppen für Stoffe und Zubehör in USA?

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

diese Frage stellst Du besser nicht ;) ich bin verrückt nach all den tollen Neuheiten auf dem Nähbereich.

 

Für Zubehör ist mein Lieblingsshop

http://www.nancysnotions.com

Es lohnt sich jedoch, mit Bestellungen zu warten bis es wieder Sonderaktionen gibt, was mehrmals im Jahr passiert, so nach dem Motto 20 % Discount. Am besten bestellt man sich gleich einen gedruckten Katalog, den kann man abends so herrlich studieren :p und neue Projekte planen.

 

Dann kann ich noch empfehlen

http://www.clotilde.com/cl/

http://www.ericas.com

 

Ich kaufe jedoch nicht ausschliesslich online, meine Lieblingshändler vor Ort sollen schliesslich auch nicht darben, aber die Onlineshops sind immer gut zum Appetitmachen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

ich finde es immer wieder toll wie hilfsbereit Ihr alle seid - und dann noch so viel Mühe mit den Fotos. Von mir auch vielen Dank, diese Schere kannte ich auch noch nicht und muß ich haben!

 

Liebe Grüße und einen tollen Start in den Tag

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wir hatten doch auch im Adventskalender einen Shop mit gaaaaanz vielen Scheren, unter anderem der Applikationsschere.

 

Wenn ich nur auf den Namen käme ... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Zubehör ist mein Lieblingsshop

http://www.nancysnotions.com

Am besten bestellt man sich gleich einen gedruckten Katalog, den kann man abends so herrlich studieren :p und neue Projekte planen.

 

 

Bereits zweimal habe ich den Katalog bestellt, aber nie ist einer angekommen. :(

 

Gibt es da vielleicht nur bestimmte Zeiten, wo die den rausschicken und ich habe die immer verpasst?

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die "Gingher" gerade vorgestern für eine Kundin bestellt, wer sich noch anschliessen möchte - einfach eine kurze e-mail senden, Lieferzeit ist allerdings ca. 5 Wochen :o

 

Die Schere kostet 32,80 EUR zzgl. Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, diese Frage werden im Laufe des Tages sicher die Händler und Shopinhaber beantworten können.

 

Bei uns gibt es sie ganz normal beim Maschinenhändler, beim Nähzubehör und im Quiltladen (Kostenpunkt je nach Qualität und Markennamen ca. umgerechnet zwischen 12 - 30 Euro, wobei selbst das preiswerteste Modell gebrauchstauglich ist). Da diese Scheren oft 'Made in Germany' sind, sollten sie sicher problemlos zu finden sein.

 

Meine einfache Schere ist von 'Klasse' und die gute von 'Kretzer Solingen' und gekauft habe ich sie in den USA und in Sydney.

 

Hi,

 

ich habe die Schere bisher als Produkt der amerikanischen Firma "GINGHER" kennengelernt und soweit ich weiß, läßt Husqvarna genau diese unter seinem (ihrem?) Label laufen. Die scheinen zwar im ersten Moment recht teuer, aber die Qualität ist teilweise sogar besser als aus Solingen.

 

Natürlich sind die Scheren in den USA bei "nancy`s notions" oder "Hancocks of paducah" auch zu bekommen, aber billiger wird das letztlich auch nicht.

 

Und wie Ellen schon sagte: Der Einsatz dieses Dings ist enorm vielfältig.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Modell von Husqvarna und die ist wirklich ein "must have".

 

War bei meinem Händler "Hamburger Nähmaschinenhaus" auch wieder ruck zuck ausverkauft. Ich habe gerade noch die letzte ergattern können.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar keine Ahnung vom Sticken, aber ich habe eine preiswerte Alternative zu den teuren Scheren gefunden - denke ich zumindest.

 

Zum gelegentlichen Benutzen ist sie sicherlich geeignet. Vielleicht kennt ja jemand diese Schere und kann etwas zur Qualität sagen. Hier ist sie zu finden

 

http://www.naehpark.com/index.php?sid=0e4f7252d8a4b82c57f00dd963b2d3b7&cl=details&cnid=02a40a08e9b2d7567.31197209&anid=02a40a08e644c7487.06589666

 

Gruß

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ein Modell von Husqvarna und die ist wirklich ein "must have".

Ja, die habe ich auch und seitdem auch kein Loch mehr beim Abschneiden von überstehenden Stoffkanten in den Stoff geschnitten :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.