Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 4434 oder doch 4321?


Nornenkoenigin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bisschen im Forum gesucht, aber noch nicht das gefunden, was ich brauche (o:

 

Ich bin derzeit etwas im Überlegen, welche Maschine ich mir holen soll. Ich schwanke zwischend er 4434 und der 4321. Da der Preis gleich ist, kann das noch nichtmal ausschlaggebend sein :cool: . Was ich gerne hätte wären zumindest Overlockstiche (sehen schöner aus...), die hat die 4321 aber nicht, oder? Pluspunkt für die 4434, die scheinbar aber die Nadel am nahtende nicht im Stoff lassen kann. Habe ichd as falsch verstanden? Das fände ich schade.. Dafür hat sie aber wiederrum nen Display (Was kann man darauf sehen? Das Bild von Quelle ist doch sehr klein.. Nur den Stich in Normallänge oder sieht man auch die Veränderungen in Stichbreite/-länge. Das fand ich bei einer Pfaff so klasse... leider hab ich dafür nicht das Geld :o ).

 

Was ich eigentlich möchte: Kann mir wer helfen? Welche Maschine hat die nützlicheren Sachen? Bei beiden finde ich nämlich etwas, das ich haben möchte /: Leider geht es ja nicht beide zusammenzubauen ;)

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Markus

    3

  • Bluesmile

    2

  • Nornenkoenigin

    2

  • Jemi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich hab die 4321 und die hat Overlockstiche ;)

 

Was jetzt der große Unterschied zur 4434 ist, weiß ich nicht...Gab es dazu nicht letztens erst nen Thread? Ich glaube, bei der 4434 kann man die Nadelposition verstellen. Das Display dient dort wohl zur Anzeige des ausgewählten Stiches, der Stichlänge - und Breite. Allerdings kann man das bei der 4321 auch sehr gut erkennen, da die ganzen Räder im Blickfeld liegen.

 

Also, ich kann ja nur für die 4321 sprechen und finde für die 200€ bekommst du ne ganze Menge. Die näht wirklich sehr schön und sehr ruhig. Und was auf jeden Fall super ist, du kannst die Geschwindigkeit manuell voreinstellen, so hast du nie das Problem, dass dir die Maschine davon rast, wenn du mal zu heftig auf das Pedal trittst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

also ich habe die Maschine seit Gestern!

 

Habe vorher auch hier im Forum gestöbert und beide Maschinen verglichen, wobei mir bei der 4321 die Farbe nicht gefiel und damit nicht in die engere Wahl. Zudem soll die Maschine von Jaguar sein, da wüsste ich nicht welcher Händler bei mir vor Ort Ersatzteile, wie Füsse, Spulen etc. bereit hält. Da kam mir nur recht, dass die 4434 eine Janome ist und ein Händler um die Ecke bereitsteht.

Ich konnte hier aus dem Forum vermehrt heraushören, dass die 4434 wohl die beliebtere Maschine sei. Sie kann die Nadelposition änder, hat Overlock, näht dicke Lagen Stoff, besitzt einen Obertransportfuss (vergleichbar mit Pfaff IDT). Sie hat 1-Schritt-Knopfloch. Ein nettes Feature finde ich, das während des Nähens ein Auspulen möglich ist!

Was Sie nicht hat ist Nadelposition unten bei Nähende, automatisches Verriegeln.

 

Zum Display sei gesagt, hier wird der gewählte Stich angezeigt und welche Einstellungen Du vornehmen musst, zudem wird Dir einmalig angezeigt, nach der Wahl des Stiches, welche Fadenspannung und Fuss Du für diesen Stich nehmen mußt.

Mehr kann ich Heute Nachmittag berichten, dann wird mal ein bisschen genäht, denn das Maschinchen ist erst seit ca. 20 Std. mein Eigen.

 

Habe jetzt mal ein paar Fotos für Dich gemacht, wo hoffentlich mehr zu erkennen ist als bei Quelle.

4434.JPG.ba51cb2d24de786234ea9c1a214ce0b6.JPG

lcd.jpg.f4d484da5ba100a4c661ce1d604f7cf5.jpg

stiche.JPG.850201ae0366fd302d66a289574497a7.JPG

fuesse.JPG.ccbc5c2f46af7d1dde085f01454b3953.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die 4434 stoppt immer so, dass die Nadel oben ist. Ich finde das sehr praktisch. Unten bleiben muss sie ja nur in Ecken usw.

Im Gegensatz zu der anderen Maschine hat sie ein 1-Schritt-Knopfloch, worauf ich auch nicht verzichten möchte. Und sie ist ziemlich leise :-)

 

Alles andere wurde ja schon geschrieben.

 

Tschööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4434 ist doch wieder im Angebot für 199,- und so begeistert wie ich von ihr bin, auch wenn ich sie nicht habe, würde ich keine 400 Euro (Normalpreis) dafür bezahlen, da sie in USA und GB für 250 Dollar gehandelt wird ... nur mal so zum Vergleich ...

 

Nadelposition oben oder unten am Nahtende ist nett, hat meine auch, aber man brauchts nicht wirklich, da wäre mir das 1-Schritt-Knopfloch wichtiger ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei der 4321 kann man aber wählen, ob die Nadel beim stoppen oben oder unten sein soll
dies geht bei der 4434 nicht, dafür aber immer oben beim Stoppen!

Praktisch ist diesen Stoppen mit Nadel unten doch nur bei Kurven und Ecken, bei einem Nahtende wäre es wieder ein Nachteil. Ich finde es lässt sich sicherlich mit beidem leben, ist halt nur eine Geschmacksache oder besser meine Meinung.

Schön finde ich noch das Display, welches nochmal alle Informationen zum gewählten Stich anzeigt, d.h. welche Einstellungen von Fadenspannung über Fusswahl, Stichbreite und Stichgröße ich jetzt an der Maschine einstellen muss. Für mich Unbedarften sehr wichtig!

 

Wieviel kostet die 4434 eigentlich?
statt 399,95€ jetzt im Angebot 199.95€, hier bei Quelle soweit ich der Werbebeilage entnehmen konnte, sind die Angebote bis zum Samstag, 12.03.05 gültig. Wie der Preis dann aussieht, keine Ahnung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir für diesen netten Preis auch die 4434 bestellt (krieg ich aber erst zum Geburtstag, snief...), die sagte mir irgendwie mehr zu als die 4321...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einer Woche die 4434 und bin sehr zufrieden :) .

 

Hätte trotzdem auch gerne ein paar Funktionen der 4321 gehabt:

wenn man viel Kinderkleidung näht, sind die Zierstiche meiner Meinung niedlicher. Und gestern beim applizieren hätte ich mir gewünscht, dass die Nadel nicht immer oben stehen bleibt ;)

Aber die Nadelposition links/ rechts war mir dann wichtiger, ist schon ein prima Teilchen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diesen Preis kann man nicht alles haben. ;)

Ich denke das ist ein gutes Maschinchen. Und daß die Nadel oben bleibt finde ich nicht so wichtig. Wichtiger ist die Position zu verstellen beim knappen absteppen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr habt mir geholfen. Wenns die heute abend noch für 200€ gibt wirds die 4434 :D

 

Dankeschön *gespanntist,obsklappt*

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für diesen Preis kann man nicht alles haben. ;)
erst dadurch ist die Euphorie entbrannt. Bei dem regulären Preis hätte ich wohl auch nicht gekauft und hätte wohl dann auch nciht vor der Entscheidung gestanden welches des sein darf bzw. andere Maschine stünden dann zur Auswahl, die wohl weit weniger Stiche und Extras zur Auswahl haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Quelle kostet sie zur Zeit aber auch nur 199.-€ und die Versandkosten sind dort niedriger . Wenn du sie in einem Technikcenter kaufst werden gar keine Versandkosten fällig.

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...