Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Valencia BBG, rechte Seite, linke Seite, egal??


Easy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte gerade anfangen, eine Hose aus Valencia von BBG zuzuschneiden, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, welches die rechte und welches die linke Stoffseite ist. Ist das egal?

Da er ja irgendwie wind- und wasserabweisend ist, möchte ich ihn ungern verkehrt herum verarbeiten.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus,

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    5

  • sweetcaroline

    3

  • Drillingsmama

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Hmmm, das mit den Löchern bring mich gar nicht weiter. Da sind vier Reihen Löcher, wovon die Hälfte ´raussteht und die andere ist genau gegengleich.

Hat jemand noch eine Idee?

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

habe gerade eine Jacke daraus genäht und habe einfach eine seite genommen - ich konnte sie auch nicht unterscheiden - probiere es mal aus - beide Seiten sind wasserabweisend, oder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo isabell,

 

also ich habe gelernt, daß das die rechte seite ist, wo der stoff nach innen geht.

 

och mann, wie erklärt man das ordentlich :banghead:

 

wenn Du mit einer dickeren nadel, z.b. handsticknadel mit spitze reinstichst, dann sieht man es ganz gut.

dann ist die rechte seite, wo man reinsticht und die linke, wo der stoff sich hervorwölbt.

 

war das verständlich??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axo, ich steh auf der leitung--oh nein.

 

 

also nochmal:

 

 

wenn ich in den stoff reinsteche, dann schieb ich den stoff doch nach hinten, und auf der rückseite kommt der stoff dann ein bisschen hoch--d.h. die löchlein sind etwas erhaben.--->>> das ist dann links.

 

 

 

jetzt besser????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Valencia liegt gerade vor mir, der Knick vom Stoffbruch ist noch drin, deshalb kann man es genau sehen: auf der rechten Stoffseite gehen die Löchlein nach innen, auf der linken Stoffseite stehen sie hervor.

 

ABER: jetzt würde ich den Stoff gerne vorwaschen und bin mir nicht sicher, wie heiß ich ihn waschen kann. 40° oder lieber nur 30°??? Oder lieber gar nicht vorwaschen, weil sowieso Kunstfaser (und was wäre dann mit ausbluten; ich habe ihn in rot und es soll ein helles Baumwollfutter in die Jacke)? Wie ihr seht, Fragen über Fragen, wer kann mir bitte weiterhelfen?

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also vorwaschen würde ich ihn auf jeden Fall! Zumindest wenn er rot ist, sonst hast Du hinterher Deine Jacke verfärbt! Ich wasche grundsätzlich alles mit 40° C vor, so wie ich es auch hinterher wasche.

Bei mir kann man es an den Löcher echt nicht erkennen, die eine Reihe zeigt nach unten und die daneben nach oben... :-) Ich habe mich jetzt einfach auf eine Seite geeinigt.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
in den webkanten sind oft so kleine löchlein...da wo sie hervorstehen ist rechts. :) so habe ich das mal gelernt.

 

...also ich habe gelernt, daß das die rechte seite ist, wo der stoff nach innen geht.

 

 

 

Ich verstehe das nicht! Löcher nach außen = rechts! Löcher nach innen = rechts! Ich möchte es doch gern richtig machen! :banghead:

 

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

 

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich verstehe das leider auch überhaupt nicht.

Also eigentlich schon....aber!.... :confused:

 

Wenn ich dann (weil ich ja nicht weiß, was rechts oder links ist) von der linken Seite aus hineinsteche, dann kommen doch die Fäden auf der rechten Seite raus....und ich denke es sei die linke......mhhhh....

 

Ganz schön schwierig...oder aber ich stehe auf der Leitung (da geh ich mal von aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
in den webkanten sind oft so kleine löchlein...da wo sie hervorstehen ist rechts. :) so habe ich das mal gelernt.

 

Genau so hat es mir eine Schneidermeisterin auch erklärt.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind vier Reihen Löcher, wovon die Hälfte ´raussteht und die andere ist genau gegengleich.

 

Das bedeutet dann: Du kannst beide Seiten nehmen :rolleyes:

 

Nein, im Ernst: ich nehme immer die Seite die mir besser gefällt. Und markiere mir nach dem Ausschneiden alle Stoffteile mit einer Nadel, damit ich beim Nähen nicht durcheinander komme mit den Seiten!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann (weil ich ja nicht weiß, was rechts oder links ist) von der linken Seite aus hineinsteche, dann kommen doch die Fäden auf der rechten Seite raus....und ich denke es sei die linke......mhhhh....

 

 

Ufff, da bin ich ja so beruhigt, denn genau das habe ich auch gedacht!! :o Ich muss also sagen: ich verstehe es auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...