Zum Inhalt springen

Partner

Nähfuß-Anpressdruck 4434 und danke !!!


zweiein

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

erstmal danke, danke, danke... - dank Euch steht eine Privileg 4434 in meiner guten Stube und nachdem ich ein paar Stündchen probegenäht habe, glaube ich, es ist „Liebe auf den ersten Stich“. :D :D :D

Schon längere Zeit war ich auf der Suche nach Ersatz für meinen alten verharzten Nährechen, der mich permanent zur Weißglut getrieben und dann im Dezember endgültig den Geist aufgegeben hat. Ursprünglich hatte ich nur Pfaff im Sinn (besonders die 1535), aber nachdem ich eine Weile Forenbeiträge gelesen hatte, war ich gar nicht mehr so sicher.

Getreu einer Foren-Empfehlung bin ich mit einem Sack voll Stoffproben (die meine alte Nähmaschine mit lautem Gelächter von sich gewiesen hätte) ins Nähmaschinen Center Berlin (Müllerstraße, am U-Bhf. Leopoldplatz) und wollte mir diverse Schinchen vorführen lassen und probenähen. Offensichtlich habe ich jedoch nicht die Standard-Bedingungen für die gewünschte Ladenkundschaft erfüllt, jedenfalls bekam ich nur eine Maschine vorgeführt (die Husqvarna Prelude 340), musste der guten Dame sämtliche Informationen aus dem Kreuz leiern und sie heftig darum bitten, mir doch wenigstens noch das IDT-System von Pfaff zu zeigen. :rolleyes: Danach konnte ich mich nicht mehr überwinden sie noch mehr zu beknien, dass ich die Maschinen selber mal ausprobieren darf und bin um diverse Erfahrungen reicher aus dem Laden wieder raus.

Daher und weil ich ja noch sooooo viel lernen muss und weil sie im Forum so gelobt wurde, habe ich mir die 4434 bestellt (zu DEM Preis – kreisch!!!) und bin ja sooooo glücklich. Endlich ein akzeptables Nählicht, ein Freiarm, ein Fenster durch das man die Unterfadenspule sehen kann, ein Fadenabtrennerchen, dieses Knopfloch… Ich komme mir ein bisschen vor, als wäre ich aus einem Waschfass in einen Whirlpool umgestiegen … Welch verschwenderischer Luxus, welch mannigfaltig Stich, welch Gleichmut ob sieben Lagen Jeans (von elf Lagen, die ihr jemand untergeschoben hat, habe ich gelesen, aber nach sieben Lagen war bei meiner Schluss) oder Viskosestöffchen, welch angenehme Lautstärke… Und da ich gar nicht so viel Geld ausgegeben habe, kann ich sogar noch auf die Suche nach einer netten kleinen Overlock-Maschine gehen... - schwelg!

 

Aber eine Frage hätte ich doch noch: auf dem Karton der 4434 steht „Anpressdruck des Nähfußes regelbar“. Leider konnte ich in der Bedienungsanleitung nix zu dem Thema finden … oder ich habe Tomaten auf den Augen… Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Schönen Abend noch…

zweiein, glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zweiein

    3

  • Jemi

    1

  • safira

    1

  • martina66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

habe auch gerade mal in die Anleitung geschaut und an der Maschine selbst ist auch nichts zu finden. Also geh mal davon aus das die Maschine keinen regelbaren Anpressdruck hat.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fußdruck:

Ich habe es damals auch auf dem Karton gelesen, aber nach genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, es kann kein verstellbarer Fußdruck vorhanden sein. Trotzdem habe ich deswegen bei Quelle angerufen. Der Aufdruck auf dem Karton stimmt nicht. Man hat sich entschuldigt ....

 

Tschööööö Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zweiein!

 

Mein Privilegschätzchen (26 Jahre) hat zwei Stufen als Fußdruck. Ich habe habe immer nur den bereits eingestellten benötigt.

Bis jetzt scheint auch keiner den Anpressdruck bei der 4434 vermisst zu haben!

 

 

Viele Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Ein regelbarer Anpressdruck des Nähfußes ist meiner laienaften Meinung nach das einzige Feature, das die Privileg 4434 im Gegesatz zur Husqvarna Prelude 340, die mir im Laden empfohlen wurde, nicht hat. Ich hätte halt ein wenig geschmunzelt, wenn die Maschinen nur der Preis unterscheidet...

 

Schönen Tach noch

zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...