Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!Sicherheitsvorrichtung ist aktiviert!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, meine Brother Innovis1200 stickt nur noch ein paar Stiche und dann geht nichts mehr, es erscheint die Meldung:Sicherheitsvorrichtung aktiviert! Das Schlimme, sie hatte das gleiche Problem schon einmal im Frühjahr und war da mehrere Wochen bei Brother. Habe sie komplett gereinigt.Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann??

Verzweifelte Grüsse

Gitti

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gitti65

2

• peterle

1

• Elvira

1

• Dracherl

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Gitti,

das kann viele Ursachen haben. Die Nadel ist vielleicht verbogen, nicht richtig fest eingeschraubt, der Stickfuß ist nicht ganz fest angezogen, der Oberfaden kann sich über die Unterfadenspule wickeln, die Spule kann zerkratzt sein....Bevor du die Maschine wieder einschickst, würde ich noch einmal alle Feststellschrauben kontrollieren und auch die Nadel wechseln, eventuell noch neuen Unterfaden aufspulen.

Ich wünsch dir, daß du die Maschine doch wieder in Gang bringst.

lg

Dracherl

Geschrieben

Danke für Deine Ratschläge. Habe alles versucht und befolgt. Jetzt ist sie wieder soweit wie im Frühjahr, stickt nicht mal mehr 2 Stiche, blockiert sofort. Nadel steckt im Stoff, geht nicht mehr hoch, auch per Handrad nichts mehr möglich.Ich fürchte, ich habe eine "Montagsproduktion". Im März ist sie 3 Jahre alt, dann läuft die Garantie aus, ich glaub ich will eine andere, hab das Vertrauen in sie verloren!!HEUL!! Dabei brauch ich sie gerade jetzt!

Geschrieben

Wenn sie bei der meldung auch am Handrad nicht mehr leicht drehbar ist, obwohl Du die Fäden und die Nadel aus der Maschine entfernt hast, dann frisst sie sich irgendwo fest. Das kann nur ein Faden sein, aber es kann auch die Mechanik sein -> also ab in die Werkstatt und zwar zügig.