murierkagaya Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Hallo, ich will als Geburtstagsmitgebsel Schlüsselanhänger mit Namen besticken. Ähnliche sieht man auch bei Dawanda, sie sind aus recht dickem Filz, mit Öse und Schlüsselring. Hat jemand Tipps für mich oder muss ich doch dünneren Filz nehmen ? LG murierkagaya
Nähmaus68 Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Ich weiß nur nicht, ob man den so ohne weiteres in den Rahmen gespannt bekommt, evtl. würde ich Stickvlies doppellagig einspannen und den Filz mit Sprühkleber obendrauf fixieren... dann könnte ich mir vorstellen, dass es klappt...
Myrin Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Hallo Murierkagaya, läßt sich sogar gut besticken. Einfaches ausreißbares Stickvlies einspannen, evtl. eine Umrandung, etwas kleiner als das zu bestickende Filzstück sticken(als Platzierungshilfe), Filz mit Sprühzeitkleber auf dem Vlies befestigen und sticken. Gruß Myrin
Ulla Geschrieben 14. August 2010 Melden Geschrieben 14. August 2010 Am Besten Polyester-Stickgarn verwenden, Viskose reibt sich schnell auf und du hast ständig Fadenrisse.
murierkagaya Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Geschrieben 17. August 2010 Super, vielen Dank ! Ich habe Klebevlies genommen und dann noch mit Nadeln fixiert, ging prima !
Empfohlene Beiträge