Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Bald (also ich hoffe morgen noch) wird meine 750E geliefert. Die Verkäuferin meinte, ich könne auch jeden x-beliebigen USB-Stick verwenden und müsse nicht den von brother gebrauchen (der ist im Lieferumfang auch nicht enthalten!). Allerdings habe ich vergessen zu fragen, wie groß der ungefähr sein sollte :confused:

Also, wieviel GB haben eure, bzw. was ist ausreichend um nicht gleich drei Stück mit sich rumschleppen zu müssen?!

Liebe Grüße, Caro

einzigNAHTig

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• elaine

2

• prinzessinrosarot

2

• juwar

1

• ToniMama

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

die handelsüblichen kleinen (2GB? 4GB? irgendwie so) reichen imho völlig aus.

Die Stickdateien sind nicht groß und ich persönlich verwalte eh lieber am PC, da muß nicht absolut alles aufm Stick drauf sein, sonst sucht man auf der Maschine ewig (ich hab ne Elna, gehe aber davon aus, daß das Bedienmenü bei Brother auch nicht anders ist und man blättern muß, bis man die richtige Datei hat)

Geschrieben

Hallochen

meinst du den Stick den du in die Maschine steckst und deine Datei lädst zum sticken:D

soviel soll da ja auch nicht drauf sein und in Ordner und Unterdateien findet die Maschine die datei sowieso nicht

also immer schön nur das was du sticken willst direkt auf den Stick

ich persönliche habe 2 Sticks einen Uralt nur 128 MB groß - auf den schiebe ich die Muster ide ich gerade Sticken will vom PC rauf- wenn fertig mit Sticken lösche ich den Stick wieder.

der 2. stick ist glaube 4 MB und das ist meine Datensicherung- also alles einmal auf dem PC - schön sortiert nach freebies - Sorten also blumen katzen usw

und diese daten sichere ich regelmäßig auf den großen Stick. - falls mal was mit dem PC ist - wären ja alle daten weg:D

schönen Abend

Geschrieben

Achsoooo!

Ich dachte, ich haue alle auf einen und such dann fröhlich drauf los, aber jetzt verstehe ich die Thematik - Danke! Das mit der Datensicherung habe ich garnicht bedacht :o Aber das mach ich dann alles auf ne CD, brauch ich wenigstesn keinen neuen Stick kaufen.

Dankeschön nochmals!

Geschrieben

genau, als Backup eine CD oder einen anderen Stick.

Und kalr würden auch 128MB reichen, nur bekommt man die nimmer zu kaufen, also nimm einfach den kleinsten, den Du bekommst.

Geschrieben

Hallo Caro,

je kleiner, je besser, da die Maschine sonst zu lange Zeit benötigt, um die Muster zu laden. Zum Vergleich: die Leerkarte der neuen PE-Designs haben 4MB, die älteren nur 1MB.

LG

Jutta