klebefro Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Liebe Hobbyschneiderinnen, ich habe eine sehr lange Stricklieselkordel und würde sie gern auseinanderschneiden, um sie an ein Kleidungsstück zu nähen. Jetzt würde ich gern wissen, wie ich das am besten sicher, damit es nicht aufräufelt an der Schnitstelle? Habt ihr das irgendwelche Tricks? Ich würde sonst einfach mit engem Zickzack ein paarmal vor dem auseinander schneiden drüber nähen, aber vielleicht gibts ja noch ne schönere Variante?
elbia Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Hallo, wie wäre es, wenn du nur 1 Masche aufschneidest und dann mit der Nadel das Garn Masche für Masche auftrennst? Und dann so viel auftrennen, dass das Garn lang genug ist, um die Maschen aufzufädeln und zu vernähen.
lea Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Genau so, wie elbia es beschreibt. Keinesfalls drübernähen, das macht die ganze Optik kaputt! Lea
klebefro Geschrieben 18. Oktober 2010 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 vielen dank! so hab ichs gemacht...hat super geklappt...und sieht viel besser aus, als mit meiner ürsprünglichen methode!
Empfohlene Beiträge