Zum Inhalt springen

Partner

Bielefelder Mittwochstreffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Nähfrauen,

am 2. Mai bin ich nicht dabei, ich bin noch verreist.

Aber wir treffen uns ja in dem Monat noch mal.

Viel Spass

Maria

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kassandrax

260

• thide

156

• Maria54

143

• Ann1

124

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hi,

bei unserem Mittwochtreffen bin ich im Mai wieder mit dabei. Im Mai lasse ich, es bei mir erst mal um einiges gelassener an gehen, auch diesem Monat stand ich bis jetzt wieder nur unter Strom. Alle Wochenenden im Mai von Freitag bis Montag 9:00 Uhr werden bei mir als ruhe Tage vermacht, vorerst mal.

LG

DMA

Super. Und da das Treffen bei mir ist kann ich diesmal auch nicht vergessen die japanischen Schnitte mitzubringen ;) Du hast meine Adresse noch nicht oder? Ich schick sie dir die Tage noch.

Geschrieben
Liebe Nähfrauen,

am 2. Mai bin ich nicht dabei, ich bin noch verreist.

Aber wir treffen uns ja in dem Monat noch mal.

Viel Spass

Maria

Schade, aber ich wünsch dir viel Spaß!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wenn ich darf würde ich gerne am Treffen teilnehmen.:)

Ich nähe ja schon lange Klamöttchens. In letzter Zeit zwar auch Patchwork.

Ich würde mich über einen Austausch an Ideen und Fertigkeiten sehr freuen.

Näht ihr beim Treffen auch? Oder nur geselliges Beisammensein?

Geschrieben

Hallo Sonnenschein, natürlich darfst du teilnehmen.

PN ist schon an dich unterwegs mit Adresse und ein paar Infos. Ich freue mich das du kommst :D

Wir plaudern und nähen, jede wie sie es gerne möchte. Elinchen macht auch Patchwork, sie ist aber wegen ihrer Kinder nicht immer dabei. Thide, Maria54 und ich nähen überwiegend Bekleidung und DMS hat kürzlich erst angefangen mit dem Nähen.

Geschrieben

Maria, magst du den Blogfrauen nochmal mitteilen das sie herzlich eingeladen sind und das ich die Adresse gerne per Email schicke? Oder stand das schon in der Rundmail? Ich erinnere mich nicht mehr so richtig :o

Geschrieben

So ihr Lieben,

ich bin jetzt gut informiert und freue mich auf Mittwoch.:)

Geschrieben
Super. Und da das Treffen bei mir ist kann ich diesmal auch nicht vergessen die japanischen Schnitte mitzubringen ;) Du hast meine Adresse noch nicht oder? Ich schick sie dir die Tage noch.

Habe dir ne PM geschickt. Bin schon ganz gespannt auf die Japanischen Schnittmuster kann es kaum noch erwarten sie mir an zu sehen.

LG

DMA

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Kassandrax,

liebe Nähfrauen,

im Nachgang zum letzten Treffen habe ich euch allen und auch den Bielefelder Boggerfrauen eine Mail geschrieben und auf das Treffen am 2. Mai und am 20. Mai hingewiesen. Zur Sicherheit und nach Absprache mit euch habe ich den Termin auch noch mal in meinen Blog gesetzt und dabei auch auf diesen Thread hingewiesen.

Ich hatte aber den Eindruck, dass weder Claudia noch Nicole kommen konnten.

Um so toller finde ich, das Evelyne Sonnenschein sich uns anschließen will. Ich habe besonders ihre Kleidung sehr bewundert. Von Quilten verstehe ich ja (noch) nichts.

Schade das ich nicht da sein kann - na ja, meine Alternative Krakau mit den Freunden aus der ehemaligen WG ist auch super.

Im Juni können wir uns wieder bei mir treffen wenn ihr wollt.

Euch viel Vergnügen und bis zum 20. Mai.

Maria

Wenn ich zurück bin nehme ich Kontakt zu Nicole auf und wir organisieren den Sonntag.

Bearbeitet von Maria54
Geschrieben

@Maria

Mit Krakau können wir natürlich nicht mithalten ;)

Schöne neue Sachen hast du übrigends in deinem Blog, die neuen Oberteile gefallen mir richtig gut. Find ich auch prima das du das Blank Canvas Tee gleich mitbenutzt hast. Ich habe den Schnitt mittlerweile auch ausprobiert und bin recht zufrieden.

Ich habe auch schon wieder einen neuen Schnitt aufgetrieben der dich interessieren könnte, das Loose Fit Knit Top with Cuffed Sleeves (wer denkt sich bloß solche Namen aus?!). Ich habe den Schnitt bereits ausgedruckt aber noch nicht ausprobiert.

@DMS

Ich habe dir Adresse und Wegbeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln per PN geschickt.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Leider kann ich nächste Woche nicht teilnehmen (mein Mann hat mal wieder Nachtdienst)-hoffe aber, dass das mit dem 20. Mai klappt.

Habe übrigens den Ottobre-Walkmantel schon zugeschnitten, bin aber noch nicht weitergekommen.

LG Birgit

Geschrieben

Hallo,

ich fand unser gemeinsames Treffen gestern wieder sehr schön, besonders haben mich diese Japanischen Schnitte fasziniert:hug::D:):hug:.

Irge´nd wie reist es mich so einen schnitt einfach mal zu nähen.:hug::hug::):hug:

Meine Rückfahrt gestern Abend war wieder so ein richtiges Abenteuer gggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ging aber noch alles gut!

In der Zeit vom 13.05.2012 bis zum 28.05.2012 mache ich jetzt meine seit Wochen an gedeutet Ruhe fasse. In dieser Zeit bin ich über meine nur über Die PN Reich bar alles andere wird um geleitet oder mit besonderen Automatischen Antworten versehen. Unser Sonntags Mai Treffen werde ich, in meiner Ruhe fasse Trost dem war nehmen.

Warum das ganze? Bin seit heute morgen wieder in einer kleinen Krise, da ich seit dem ich um gezogen bin noch nie so richtig zu ruhe gekommen bin. Diese Auszeit ist so zu sagen eine Pause um meinem Power Akku neu zu laden. Über 12 Monate voll Power ist selbst für eine Power Frau wie mich irgend wann zu viel, auch wenn es bei mir nicht immer so an kommt mein Akku ist schon seit Monaten auf Reserve.

Der einzige Termin ist in dieser Zeit unser Nähsonntag, zu dem ich in der Zeit zwischen 11:00 und 12:00 erst kommen kann.

LG

Daniella

Geschrieben

Hallo ihr BielefelderInnen,

ich würde mich riesig gerne zu euch gesellen, komme aber nicht aus Bielefeld, sondern aus einem Nachbarstädtchen. Kann ich mich trotzdem ab und an zu euch gesellen?

Leider würde ich mich vorerst nur unregelmäßig bei euren Treffen sehen lassen können, da ich beruflich sowie auch familiär im Augenblick ziemlich stramm eingespannt bin.

Trotzdem würde ich gerne am direkten Gedankenaustausch und einfach mal so Klönen und Gleichgesinnte kennenlernen Teil nehmen. (Am 20.Mai könnte ich kommen. :) )

Liebe Grüße

Ann

Geschrieben

Hallo Ann,

Jeder ist willkommen,wenn dir die Anreise nicht zu weit ist.Wo kommst du denn her? Unser nächstes Mittwochstreffen,welches jeden Monat stattfindet,ist am 6.6.2012 ab 18h.Treffpunkt wird noch bekanntgegeben.Wegen dem 20.5 am besten eine PN an Maria54 schicken.

Bis dahin LG Edith

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ihr lieben Nähfrauen,

ich danke euch noch einmal ganz herzlich dafür, dass ihr mich alle so nett in eurer Mitte aufgenommen habt. Es war für mich ein durch und durch gelungener, spannender und lehrreicher Tag.

@ Maria: ich hoffe, du kommst mit meinem "Gesteck" zurecht. ;)

Allen eine gute Nacht und morgen früh einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Ann :winke:

Geschrieben

Liebe Ann,

es sieht ganz gut aus. Ich habe die Teile schon auf eine Folie kopiert und die Linien bereinigt. Jetzt kommen sie wieder auf einen Stoff und ich nähe das erste Probeteil. Wenn das Probeteil fertig ist melde ich es. Heute musste / wollte ich erst noch einen länger geplanten Rock nähen.

Wie geht es dir mit dem Steckteil? Ich bin gespannt.

Es war mir ein Vergnügen mit dir zu arbeiten.

Gruß Maria

Geschrieben

Mir hat das Treffen viel Spaß gemacht.

Ich habe gleich nach dem Treffen hochmotiviert damit begonnen die Linien zu bereinigen und wollte gleich einen Schnitt daraus machen, aber es hat sich herausgestellt das das gar nicht so ganz einfach ist.

Das Vorderteil hab ich gerade in der bereinigten Form mal an meiner Puppe festgesteckt und es sieht gar nicht schlecht aus. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Brustpunkt an der richtigen stelle sitzt.

Geschrieben

Hallo Maria,

Liebe Ann,

es sieht ganz gut aus. Ich habe die Teile schon auf eine Folie kopiert und die Linien bereinigt.

Das klingt beruhigend.:) Wobei "Linien bereinigt" mich gerade doch etwas irritiert. :kratzen: Was meinst du damit?

Jetzt kommen sie wieder auf einen Stoff und ich nähe das erste Probeteil. Wenn das Probeteil fertig ist melde ich es.

Darauf bin ich schon riesig gespannt. Dieser Tag war für mich mal eine ganz andere Erfahrung. Zusammen etwas auszutüffteln (wobei ich beim Tüffteln nicht gerade eine Leuchte war) und nicht immer alleine da zu sitzen und zu brüten, hat wirklich was.

Wie geht es dir mit dem Steckteil? Ich bin gespannt.

Es war mir ein Vergnügen mit dir zu arbeiten.

Danke, das freut mich sehr zu lesen und gebe das Kompliment liebend gerne an dich zurück.

Ich habe bei meinem Steckteil noch nicht weiter gearbeitet, sondern hier erst noch versucht mich zu dem Thema allgemein zu informieren. Gerne zerstöre ich auch mal etwas aus Versehen, weil ich nicht an "alles" gedacht habe. Irgend wie war ich doch etwas verwirrt. Am Ende habe ich mir gestern die beiden Bücher zum Thema "Grundschnitt" und "Drapieren" von Teresa Gilewska (sie sind auf deutsch ;) ), sie wurden mir in einem anderen Thread schon ans Herz gelegt und ich hatte mit den Büchern schon geliebäugelt (amazon bietet bei diesen Büchern sogar "Blick in das Buch" an), einfach mal bestellt. Eben konnte ich sie vom Nachbarn schon abholen. :D

Nun sitze ich auf der Terrasse, die Bücher neben mir, viel Trinkwasser an meiner Seite und werde gleich beginnen in ihnen zu stöbern. Dann verstehe ich hoffentlich mehr von allem. Speziell das Thema "Abnäher" (du hattest es sicherlich bemerkt) werde ich mir zu Gemüte führen. Erst danach wollte ich mich an mein "Steckgut" wagen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Zur Not bringe ich alles beim nächsten Mal einfach wieder mit. Da bin ich ganz schmerzfrei. :D

Allen noch einen schönen Tag

Ann

Geschrieben

@ Kassandrax:

Warst Du diejenige, die den Link für den Rüschenschal haben wollte?

Kannst Du mir nochmal Deine email per PN oder email schicken?

email endet bei mir aber nicht, wie in der Liste angegeben, mit @t-online.de, sondern mit @arcor.de (ist mir aber auch eben erst aufgefallen).

LG Birgit:)

Geschrieben

Hallo lieber Bielefelder Näherinnen,

wenn mir meine Auszeit nicht so wichtig gewesen wäre, dann wäre ich auf jeden Fall auch dabei gewesen. Brauchte einfach mal nur zeit für mich und insbesondere auch um für mich einen guten und positiven aus gleich zu finden.:hug::)

Des wegen war mir eine Zeit ohne Termine sehr wichtig.

In diesen Monat habe ich auch bissen was genäht, eine Kaputte Jeans habe ich zum Minirock um genäht der ist aber bis Kurz geworden.:rolleyes: Den bring ich mal dann auch mit zum Treffen.

Mein Ausgleich habe ich gefunden und so mit kann ich nun auch besser einspannen wenn mir mal was zu viel wird, die Natur tut mir da bei sehr gut und davon gibt es hier in Bielefeld reichlich:hug::):D.

Dieser Nähtag machen wir so was jetzt öfter? Bin dann beim nächsten auf jeden Fall dabei.

LG

Alexandria

Geschrieben

Liebe Bielefelder Näherinnen,

Brustpunkte, Abnäher, korrekter Sitz der Basisteile, ich werde mein Probeteil aus Nessel Anfang Juni von euch verbessern lassen. Zuhause vorm Spiegel und an der Puppe wird es nicht richtig was.

Bis zum 6. Juni 18.00 Uhr bei mir.

Ich erinnere kurz vorher noch mal dran.

Schöne Pfingsten für euch alle.

Maria

Geschrieben

Ich komme am 6. und bringe hoffentlich auch schon etwas zur Anprobe und Korrektur durch euch mit. Ich hab da nur noch gewisse Probleme mit den Seitennähten, ich weiß gar nicht wie ich die "bereinigen" soll. Wenn alle Stricke reissen bring ich halt das Steckteil mit :o

@bibi-lotta

Ja genau, ich bin diejenige :D

Ich schick dir die Tage ne Email.

Geschrieben

Hallo,

ich komme auch und bring meinen neuen Proto Typen mit. So wie meine anderen sachen die ich noch genäht habe im letzten Monat.

LG

DMA

Geschrieben

Huhuuu,

am 6. komme ich auch und bringe mit:

- meine beiden neuen Bücher von T. Gilewska

- mein Steckteil (sieht bis jetzt noch genau so aus wie neulich)

- noch leere Maßtabelle für meine ureigensten Körperkonturen

- etwas Schönes für den süßen, hohlen Zahn.

Es könnte nur etwas später werden.

Viele Grüße an alle und ich freue mich schon.

Ann