silvermidi Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Hallo, ich bin frische Besitzerin einer Bernette E66, anscheinend baugleich mit der Bernette 66 und habe Probleme mit der Fadenspannung. Steht sie auf "2" sehen die Stiche oben gut aus, aber unten ist der Unterfaden viel zu locker. Bei "3" wird der Unterfaden gleich mit hochgeholt, alles was stärker als "3" ist, lässt den Oberfaden praktisch gerade gespannt sein. Entweder der Faden ist zu stark oder zu schwach gespannt, es gibt keine "goldene Mitte". Ich habe alles ausgefädelt, wieder eingefädelt, die Spulen und Garnrollen in die richtige Richtung eingelegt (laut Bedienungsanleitung), aber bis jetzt hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Die Maschine ist vor einem guten Monat von der Vorbesitzerin überholt worden, in einem Fachgeschäft. Kann es sein, dass dort etwas "überregelt" wurde? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Heikejessi Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 ich würde auf falsch eingefädelt tippen. Mach mal ganz langsam genau nach Anleitung, achte drauf, dass der Faden wirklich in den Spannungsscheiben liegt. LG Heike
silvermidi Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Wow, das hat fast sofort geklappt! Der Unterfaden muss etwas gebeten werden, um sich richtig einzufädeln. Vielen Dank, ich dachte schon das wäre ein Fehlkauf! Danke Danke Danke!
Heikejessi Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Geschrieben 29. Februar 2012 Viel Spaß mit dem Maschinchen. LG Heike
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden