Naehnadel Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Guten Morgen zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Habe ein Bügelstation von Tefal und vor meinem letzten KH - Aufenthalt vergessen den Wassertank zu leeren. Jetzt habe ich festgestellt das sich ein grüner Belag innerhalb des Tankes befindet ( Algen ? ). Mit einfachem Ausspülen bekomme ich ihn nicht raus. Ich find das fies. Vielleicht weiß hier jemand Rat. LG Dagmar
sewfrank Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo, Ich würde es mit Zitronensäure versuchen. Hab auch mal vergessen den Tank vom Kaffeeautomaten bei längerer Abwesenheit zu leeren, hat gut funktioniert. Liebe Grüsse sewfrank
Katzenbiggy Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Ich würde es mit verdünnter Essigessenz versuchen. Essenz ins Wasser geben etwas stehen lassen und ausspülen. (Verdünntest Clorix, weiß ich nicht ob das zu scharf ist)
Naehnadel Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Danke für die schnelle Antwort, habe beides im Haus und mach mich gleich ans Werk. LG Dagmar
morrygan Geschrieben 11. Mai 2012 Melden Geschrieben 11. Mai 2012 Es gibt doch auch diese Welse fürs Aquarium, die fressen die Algen von den Scheiben... Ne, Quatsch. Ich würds auch erstmal mit Essigessenz versuchen, 2-3 Teelöffel für 500ml und wenn das Plastik das verträgt, am besten heiß einfüllen, 5 Minuten stehen lassen, dann gut durchschütteln und dann mehrmals mit klarem Wasser durchspülen. Könnte sein, dass trotzdem leichte Beläge zurückbleiben. Dann hälfe nur noch die Schrubberbürste (zum Beispiel diese langen dünnen Pfeifenreiniger) oder etwas Chlor.
Empfohlene Beiträge