Sporcherin Geschrieben 27. August 2012 Melden Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Servus, seit einiger Zeit hab' ich eine Ideal Super Automatik Nähmaschine, die ich geschenkt bekommen habe. Sie ist aus 1968 gemäß Garantiekarte und wurde bei Quelle gekauft. Das Modell ist 785. Da ich das letzte Mal vor rund 30 Jahren an einer uralten Tretnähmaschine sah, ist das der absolute Quantensprung. Faden einfädeln und geradeausnähen, das war kein Problem. Schon beim Umspulen ging's los: Fadenchaos im Unterfach, weil die Nadel mitläuft - ups ... Hat jemand eine Bedienungsanleitung für dieses "moderne Teil" und würde mir diese gegen Gebühr kopieren und zusenden, da ich ohne Anleitung ziemlich aufgeschmissen bin. Das wäre schön, Grüßle die Sporcherin Bearbeitet 27. August 2012 von Sporcherin
freedom-of-passion Geschrieben 27. August 2012 Melden Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Erstmal willkommen im Forum ! Für die 775 und 796 hätte ich eine... Deine Maschine müsste von Brother hergestellt worden sein. Gibt es ca 20 Plastikcums für die Zierstiche ( schwarz u. weiss oder eine Art 5 großer Ringe ? wäre es möglich das du ein Foto einstellst oder mir das per mail sendest: nissap1010@freenet.de Martin Bearbeitet 27. August 2012 von freedom-of-passion
Sporcherin Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Geschrieben 29. August 2012 Die Maschine ist eine Brother Pacesetter XL 708, wie ich durch Recherche festgestellt habe. Außerdem habe ich bei Ebay einen Hinweis auf die Bücherstube2005@aol.com erhalten, daß ich dort wegen einer Anleitung nachfragen könne. Hab' ich per Mail schon gemacht und jetzt warte ich einfach mal ab.
Flickschneider Geschrieben 29. August 2012 Melden Geschrieben 29. August 2012 Hallo, schaue Dir hier einmal die 702 an: ftp://ftp.brother.ca/MANUELS_MANUALS/English/SEWING_MACHINE/ So wie ich es sehe, ist nur die Musterwahl etwas ungewöhnlich. Auf dem Deckel den mittleren Knopf drücken und den rechten drehen.
Sporcherin Geschrieben 29. August 2012 Autor Melden Geschrieben 29. August 2012 (bearbeitet) Dankeschön für den Link, da ist sogar eine XL 706 mit drin. Das Knöpfchen drehen und drücken hab' ich ausprobiert. Es verstellt sich dann, nur die Maschine "kuppelt" aus und surrt nur, die Nadel bewegt sich nicht und es tut sich auch sonst nichts. Unterhalb der Holzplatte sind noch zwei Rädchen versteckt. An einem steht oben und unten, an anderem sind Zahlen von 0 bis 5. Vielleicht müssen die mit dem oberen Einsteller kombiniert werden. Ich werd's mal ausdrucken und übersetzen. Grüßle Bearbeitet 29. August 2012 von Sporcherin
freedom-of-passion Geschrieben 29. August 2012 Melden Geschrieben 29. August 2012 Oben/ unten ist der Transport ... zum versenken bei Stopfarbeiten... Typisch Brother eben ... aber nicht schwer ;-) Martin
thgrewe Geschrieben 24. August 2013 Melden Geschrieben 24. August 2013 Hallo allerseits, leider bin ich auch in der unglücklichen Situation, für die gleiche Maschine eine Bedienungsanleitung, gerne auch in Englisch, zu suchen. Kann mir da jemand helfen ? Viele Grüße Thilo
josef Geschrieben 25. August 2013 Melden Geschrieben 25. August 2013 Hallo allerseits, leider bin ich auch in der unglücklichen Situation, für die gleiche Maschine eine Bedienungsanleitung, gerne auch in Englisch, zu suchen. Kann mir da jemand helfen ? Viele Grüße Thilo der link funktioniert noch, allerdings möchte brother, daß du dich dort anmeldest aus copyright-gründen halten wir uns mit der weitergabe von bedienanleitungen zurück
KeinPesto Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Moin moin, ich habe die Nähmaschine Ideal Automatik 775, habe aber einige Probleme mit der Guten. Eine Bedienungsanleitung wäre eine riesen Hilfe, mögt Ihr mir die zukommen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Norden =)
Empfohlene Beiträge