Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Ideal Super Automatik 785 aus dem Jahr 1968 gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

seit einiger Zeit hab' ich eine Ideal Super Automatik Nähmaschine, die ich geschenkt bekommen habe. Sie ist aus 1968 gemäß Garantiekarte und wurde bei Quelle gekauft. Das Modell ist 785.

Da ich das letzte Mal vor rund 30 Jahren an einer uralten Tretnähmaschine sah, ist das der absolute Quantensprung.

Faden einfädeln und geradeausnähen, das war kein Problem. Schon beim Umspulen ging's los: Fadenchaos im Unterfach, weil die Nadel mitläuft - ups ...

Hat jemand eine Bedienungsanleitung für dieses "moderne Teil" und würde mir diese gegen Gebühr kopieren und zusenden, da ich ohne Anleitung ziemlich aufgeschmissen bin.

Das wäre schön,

Grüßle

die Sporcherin

Bearbeitet von Sporcherin
Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sporcherin

3

• freedom-of-passion

2

• Flickschneider

1

• thgrewe

1

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal willkommen im Forum !

Für die 775 und 796 hätte ich eine... Deine Maschine müsste von Brother hergestellt worden sein. Gibt es ca 20 Plastikcums für die Zierstiche ( schwarz u. weiss oder eine Art 5 großer Ringe ?

wäre es möglich das du ein Foto einstellst oder mir das per mail sendest: nissap1010@freenet.de

Martin

Bearbeitet von freedom-of-passion
Geschrieben

Die Maschine ist eine Brother Pacesetter XL 708, wie ich durch Recherche festgestellt habe.

m4110231yclet.jpg

Außerdem habe ich bei Ebay einen Hinweis auf die Bücherstube2005@aol.com erhalten, daß ich dort wegen einer Anleitung nachfragen könne. Hab' ich per Mail schon gemacht und jetzt warte ich einfach mal ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön für den Link, da ist sogar eine XL 706 mit drin.

Das Knöpfchen drehen und drücken hab' ich ausprobiert. Es verstellt sich dann, nur die Maschine "kuppelt" aus und surrt nur, die Nadel bewegt sich nicht und es tut sich auch sonst nichts.

Unterhalb der Holzplatte sind noch zwei Rädchen versteckt. An einem steht oben und unten, an anderem sind Zahlen von 0 bis 5. Vielleicht müssen die mit dem oberen Einsteller kombiniert werden.

Ich werd's mal ausdrucken und übersetzen.

Grüßle

Bearbeitet von Sporcherin
Geschrieben

Oben/ unten ist der Transport ... zum versenken bei Stopfarbeiten...

Typisch Brother eben ... aber nicht schwer ;-)

Martin

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo allerseits,

leider bin ich auch in der unglücklichen Situation, für die gleiche Maschine eine Bedienungsanleitung, gerne auch in Englisch, zu suchen.

Kann mir da jemand helfen ?

Viele Grüße Thilo

Geschrieben
Hallo allerseits,

leider bin ich auch in der unglücklichen Situation, für die gleiche Maschine eine Bedienungsanleitung, gerne auch in Englisch, zu suchen.

Kann mir da jemand helfen ?

Viele Grüße Thilo

sd10.gif

der link funktioniert noch,

allerdings möchte brother, daß du dich dort anmeldest

aus copyright-gründen halten wir uns mit der weitergabe von bedienanleitungen zurück

• 9 Monate später...
Geschrieben

Moin moin,

ich habe die Nähmaschine Ideal Automatik 775, habe aber einige Probleme mit der Guten.

Eine Bedienungsanleitung wäre eine riesen Hilfe, mögt Ihr mir die zukommen lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Norden =)