Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte ein Logo Sticken mit kleiner Schrift.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Stickgarn von Madeira Classic no 60 und Polyneon no 60 sagen? :rolleyes:

Gruß Zickzackliese

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zickzackliese

2

• turbotrotzi

1

• Sammybee

1

• jadyn

1

Geschrieben

...der gravierende Unterschied ist, Madeira classic ist Viscose/Rayon und Polyneon Polyester.

Zum Unterschied beim Sticken, kann ich nichts sagen, ich verarbeite fast nur Viscosegarne zum Sticken und was gut läuft sollte man nicht ändern.

Geschrieben

Guten abend,

ich versuche es oft mit beiden Garnen wegen der Farben. Aber der Polyneonfaden reißt mindestens doppelt sooft wie jedes andere Garn.

Gruß

Turbotrotzi

Geschrieben (bearbeitet)

Habe sowohl Viskose-Garne und auch Poli-Garne in Verwendung ... von einigen verschiedenen Herstellern.

Dass eine Art mehr reisst als die andere kann ich nicht feststellen, es reisst bei mir insgesamt sehr wenig. Ich verwende Madeira, Marathon und meistens Brildor.

Polyester-Garne sind besser geeignet, wenn die Stücke später viel gewaschen werden.

LG

Bearbeitet von sticki
Shoplink entfernt
Geschrieben

Super vielen Dank. Hab mir jetzt erstmal Polyneon bestellt. War günstiger als Classic, ist dann für den Anfang da ich noch viel ausprobiere und übe nicht gar zu kostspielig.:D

Gruß Zickzackliese

Geschrieben

Irgendwer hat mir mal gesagt, dass ein Teil der Polyneon im Schwarzlicht leuchtet, allerdings nicht alle Farben der Serie.

Ich sticke fast ausschließlich mit Polyneon, einfach weil die damals bei meiner ersten gebraucht gekauften Sticki mit dabei waren und ich bin sehr zufrieden damit. Häufigeren Fadenriss kann ich nicht beklagen.