froggy Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Sieht gut aus! Sehr schön flach und nicht so auffällig wie ein Rollrand. Muss gleich mal I-cord bind off googeln... Viele Grüße, Anke
Capricorna Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Irgendwie sind die Abschlüsse an gestrickten Kleidungsstücken für mich immer am schlimmsten. Der gestrickte Körper sieht nahezu perfekt aus und der Abschluss wirkt dann immer so "home made". Es gibt Bücher nur zu diesem Thema, z.B. "Anschlagen und Abketten" oder "Knitting on the Edge" und noch ein paar andere. Guck mal rein bei amazon oder so. Wenn du dich in dem Bereich verbessern möchtest, würde ich dir sowas empfehlen.
Querkopf Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2017 Es gibt Bücher nur zu diesem Thema, z.B. "Anschlagen und Abketten" oder "Knitting on the Edge" und noch ein paar andere. Guck mal rein bei amazon oder so. Wenn du dich in dem Bereich verbessern möchtest, würde ich dir sowas empfehlen. Danke Kerstin! Von Nicky Epstein habe ich schon zwei Bücher - die sind klasse. Die Abschlüsse darin waren mir für den Tweed Pullover zu verspielt. Ich wollte einen ganz schlichten Abschluss. Susanne
nowak Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Geschrieben 28. Februar 2017 Knitting on the Edge hat den Fokus eher auf dem dekorativem Aspekt. Anschlagen und Abketten ist Technik pur. (Das werden wir auch demnächst auf der Startseite vorstellen. )
Empfohlene Beiträge