Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin neu im Forum habe aber gleich mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch :)

Bisher hatte ich als Nähanfängerin auf einer W6 Einsteigernähmaschine genäht. Jetzt nach einiger Zeit komme ich mir der jetzigen Maschine an ihre Grenzen was ein sauberes Nahtbild bei schwereren Stoffen angeht. Ich möchte also umsteigen auf eine bessere und computergesteuerte Maschine. 

Angeschaut habe ich mir nun die Innov-is F400 und A150 von Brother im Handel. 

Kennt jemand das rechteckige Transportsystem? Der einzigste relevante Unterschied wäre der verstellbare Nähfußdruck bei der F400 sowie das rechteckige Transportsystem.

Auf den Nähfußdruck würde ich verzichten, aber zum Transporteur finde ich online keine Informationen was dies wirklich bedeutet. Im Handel sagten sie dass so der Stoff ob dick oder dünn noch genauer transportiert wird. Aber ich nähe maximal mit Kunstleder, welches ja auch nicht mit Leder oder mehreren Lagen Möbelstoff zu vergleichen ist. Hier im Handel macht es einen Preisunterschied von 100€ aus. 

Vielleicht kann man jemand dazu was sagen. 

Danke, Carina

Bearbeitet von CarinaAnnamaria
  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

1

• CarinaAnnamaria

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Keine Ahnung, ob Du inzwischen gekauft hast. 🙂

... aber ich denke beim Transporteur ist es ein bisschen Geschmacksache ... diese Art scheint sich immer mehr durchzusetzen, wird also durchaus gut zu sein.

Was aber für viele sehr entscheidende ist, ist der Füßchendruck ... darauf würde ich bei Neukauf nicht unbedingt verzichten - was für Stoffe nähst Du denn?