nalpon Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Geschrieben 20. Mai 2020 Hi, vielleicht hat jemand von Euch hier Erfahrungen. Ich hab eine Druckknopf-Ösenpresse gekauft und bei der gleichen Firma Druckknöpfe und das entsprechende Werkzeug (15 mm) dazu. Es sind ganz normale Druckknöpfe keine Ringfeder-Druckknöpfe, also solche wie es auch von Prym gibt als nähfreie Druckknöpfe, nur sind sie irgendwie bisschen grösser, daher konnte ich meine Prym-Zange nicht verwenden. Das Unterteil klappt einwandfrei und beim Oberteil hängt nach dem Zusammenpressen der Druckknopf im Werkzeug drin. Hier seht Ihr wie es nach dem Pressen erst mal drin hängt, ich bekomme, Werkzeug und Druckknopf mit durchgestochenem Material nicht mehr frei. Dann hab ich das ganze abgeschraubt, und so sieht es dann aus Ich bekomme das nicht mehr auseinander, ausser ich zerstöre den Druckknopf, hab mit Mühe und Not mit einem Büroklammernentferner das erst einmal gelockert, denn man kommt ja mit keiner Zange an den Druckknopf dran, dann mit einer Zange zwischen gegriffen und den Druckknopf aus dem Werkzeug befreit, natürlich ist der Druckknopf einschl. Kunstleder (Loch ausgerissen) zerstört. Hattet Ihr schon einmal so was? Der Händler meint, er habe so was noch nie erlebt, er hat mir jetzt schon das zweite Werkzeug geschickt, weil wir erst dachten, es liegt am Werkzeug. Aber auch bei dem neuen Werkzeug der gleiche Fehler. Ich dachte eigentlich, die Presse könnte nicht defekt sein, aber wenn z.B. das Loch mit dem Gewinde zum Eindrehen nicht ganz senkrecht wäre, könnte sich das schon verkanten. Wollte nur mal wissen ob Ihr so was schon hattet bzw. wie Ihr Euch geholfen habt oder woran es lag. . . .
Empfohlene Beiträge