dalliwatsch Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 Hallo und guten Abend, ich bin Nähanfängerin (nicht blutig- aber doch Anfängerin) und habe mir vor ca. 3 Monaten eine Singer Confidence 7463 zugelegt. Um die Stiche kennen zu lernen, habe ich die automatisch vorprogrammierten Voreinstellungen und die manuell einstellbaren Stiche ausprobiert. Die manuell einstellbaren Stichlängen von 3-7 entsprechen genäht 1 mm, 2 mm, 2,5 mm, 3,5 mm ,4,5 mm. Ich habe hin und her probiert, komme aber zu keinem anderen Ergebnis. Der einzige Geradstich in Voreinstellung hat die Stichlänge 2,5 mm. Singer habe ich kontaktiert, die Antwort kam mit dem Hinweis, ich soll mal in die Betriebsanleitung schauen. Super. Beim Abnehmen der Stichplatte ist mir aufgefallen, dass die Spulenkapsel nicht wie in der Anleitung beschrieben, so eine Art Stopper oder Feder links oben neben dem Transporteur hat (Gebrauchsanweisung S. 60 Bild 3+4). Handelt es sich hierbei jetzt um ein technisches Problem oder um einen Anwendungsfehler? Liebe Grüße und danke vorab dalliwatsch
Ulrike1969 Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 Zeig doch mal die Front der Maschine mit Einstellreglern und auch den erwähnten Spulenbereich.
dalliwatsch Geschrieben 11. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2020 Guten Morgen, hier die Fotos
det Geschrieben 11. Juli 2020 Melden Geschrieben 11. Juli 2020 Hallo, 4,5 mm Stichlänge finde ich ok, 7 mm in Haushaltsmaschinen habe ich noch nicht gesehen, das schaffen nur manche Industriemaschinen, z.B. im Polsterer/Sattlerbereich. Bei der Stichbreite sollten aber ungefähr 7 mm erreicht werden. Gruß Detlef