Corduosum Geschrieben 18. Oktober 2020 Melden Geschrieben 18. Oktober 2020 Suche dringend Bedienungsanleitung für Husqvarna 1140 Ich komme schon einigermaßen klar, Aber wie verändere ich die Fadenspannung von der Spule?
Großefüß Geschrieben 18. Oktober 2020 Melden Geschrieben 18. Oktober 2020 Hallo Evtl. gar nicht. Zeig mal ein Foto. Hat die Maschine Horizontal-Greifer, so dass die Unterfadenspule von oben eingelegten wird und unter einer durchsichtigen Abdeckung zu sehen bleibt?
Corduosum Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo, Ja, so ist es...ich lege die Spüle horizontal ein.
jadyn Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 Am Spulenkorb gibt es eine kleine Schraube, da kann man die Spannung vorsichtig und in kleinen Schritten verstellen...Ich glaube nicht, daß das in der Bedienungsanleitung steht, bei meinen Hussis jedenfalls nicht. Man findet Anleitungen dazu auch bei Bobbinwork...(Nähen mit dem Unterfaden)
jadyn Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 ..nimm den Korb raus und da, wo der Faden herauskommt, ist eine kleine Schraube
Großefüß Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 Bei diesen Maschinen ist vorgesehen, die Spannung nur vom Oberfaden aus einzustellen. Am Unterfaden nur rumschrauben, wenn da wirklich was verstellt sein sollte und es vom Oberfaden her nicht geht. Ich musste da in 20 Jahren Hus nichts verstellen.
jadyn Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Großefüß: Bei diesen Maschinen ist vorgesehen, die Spannung nur vom Oberfaden aus einzustellen. Am Unterfaden nur rumschrauben, wenn da wirklich was verstellt sein sollte und es vom Oberfaden her nicht geht. Ich musste da in 20 Jahren Hus nichts verstellen. Ich auch nicht, aber es geht....und warum auch nicht...außerdem war die Frage doch auch nicht, ob es es geht, sondern wie... https://www.dittrich-naehmaschinen.de/anleitung-husqvarna-computer-350 das ist meine Maschine und ich vermute, sie entspricht ungefähr der 1140
Großefüß Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 Sie schreibt leider sehr knapp, da weiss man den Grund nicht. Ich hatte vermutet "Habe Maschine jetzt gebraucht bekommen ohne Bedienungsanleitung. Bei den andern Greifertypen soll man den Unterfaden einstellen. Nur wie geht das hier?"
Corduosum Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 Vielen Dank für eure Tipps... Ja, man sollte da nicht Einschrauben, denn es ist wirklich umständlich...habe etwas gebraucht, es wieder zusammenzusetzen.... Aber es geht... Letztendlich hatte ich den Faden von der Spule in der Kapsel nicht richtig eingelegt...das habe ich gesehen, als ich alles auseinander gebaut hatte.....wie gesagt..ich habe keine Anleitung... Die Fadenspannung habe ich so gelassen, wie sie ist...aber ich weiß nun, WO die kleine Schraube zum Verstellen ist... Für alle Fälle.... Maschine schnurrt jetzt :-) Nochmals Danke....kann sein, dass ich noch einmal eine Frage habe....
jadyn Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Corduosum: Letztendlich hatte ich den Faden von der Spule in der Kapsel nicht richtig eingelegt...das habe ich gesehen, als ich alles auseinander gebaut hatte.....wie gesagt..ich habe keine Anleitung... Paßt die Anleitung aus dem Link nicht? Aber die Hauptsache, die Maschine läuft wieder... Bearbeitet 19. Oktober 2020 von jadyn
Corduosum Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 Mittlerweile habe ich jetzt eine deutschsprachige Anleitung für diese Maschine gefunden... Aber wie man den Korb raus nimmt und die Fadenspannung nachstellt ,steht leider nicht drin....
Corduosum Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 Ich bin neu hier, kann/soll ich die Anleitung hier hochladen?
Großefüß Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 @Corduosum Mach sicherheitshalber nur den Link, wegen ggf. Urheberrechten.
jadyn Geschrieben 19. Oktober 2020 Melden Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Also, den Korb kann man einfach rausnehmen Du mußt die Stichplatte nach vorne schieben, wie man das macht, sieht bei der Wartung...dann kannst du den Spulenkorb raus nehmen...und siehst vorne die Schrauben... Ich habe einen Spulenkorb für Bobbin work, da gibt es eine Anleitung... Bearbeitet 19. Oktober 2020 von jadyn
jadyn Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Geschrieben 20. Oktober 2020 vor 22 Stunden schrieb Corduosum: Hallo, Ja, so ist es...ich lege die Spüle horizontal ein. ...Hier ist die Spule nicht richtig eingelegt...der Faden muß nach unten und dann von rechts nach links durch die Spannung geführt werden..lies das noch einmal in der Bedienungsanleitung nach...(wenn dies hier nicht nur ein Versehen ist...) Man fühlt einen kleinen Ruck, wenn der Faden richtig eingerastet ist...
Corduosum Geschrieben 20. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2020 Das Foto war mein erster Versuch ohne Anleitung....daher zu locker.... Aber jetzt schnurrt sie...ich liebe alte Maschinen...:-)
Großefüß Geschrieben 20. Oktober 2020 Melden Geschrieben 20. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Corduosum: Aber jetzt schnurrt sie...ich liebe alte Maschinen Schön zu lesen. Meine neuere Hus hat zwar viele tolle Funktionen und Stiche. Aber etwas schnell genäht so laut dass Fernsehen nicht mehr zu hören ist. Hab viel Freude mit deiner neuen alten Maschine. Bearbeitet 20. Oktober 2020 von Großefüß
Empfohlene Beiträge