Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin in einer aktiven Patch- und Nähgruppe dabei und suche Geschichten und Sprüche rund ums Nähen. um bei unseren Treffen etwa so zur Auflockerung was vor zu lesen. schön wäre lustiges witziges auch ernstes oder aus früheren Zeiten  Bin so gespannt ob sich da etwas finden lässt  und zum voraus schon lieben  Dank. marianne käser

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• violaine

3

• gabi die erste

1

• Großefüß

1

• Marianne Käser

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hm, :kratzen: hier gab es doch mal einen Thread mit Geschichten über "für andere nähen". Da waren auch ein paar tolle Erlebnisse dabei. 
Allerdings wüsste ich grad nicht, nach was ich in der Forensuche suchen müsste, um die zu finden - mit den allgemeinen Begriffen kommt viel zu viel...

Geschrieben

vor 3 Minuten schrieb violaine:

Hm, :kratzen: hier gab es doch mal einen Thread mit Geschichten über "für andere nähen". Da waren auch ein paar tolle Erlebnisse dabei. 
Allerdings wüsste ich grad nicht, nach was ich in der Forensuche suchen müsste, um die zu finden - mit den allgemeinen Begriffen kommt viel zu viel...

Meinst du das hier ?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb violaine:

Geschichten über "für andere nähen".

Da gibt's noch einen:

Grüsse, Lea

• sisue änderte den Titel in Geschichten, lustige Anekdoten rund ums Nähen
Geschrieben

Dann war das wohl der, den ich in Erinnerung hatte, der ist jünger. Wusste gar nicht, dass es zwei gab. Den ersten muss ich mir glatt noch durchlesen. :D

Geschrieben

@Marianne Käser Meine Oma, 1878 geb., war gelernte Schneiderin (leider kannte ich sie nicht, sie starb also ich ein Baby war). 

Oma war eine sehr gute Schneiderin hat Opa gesagt, also er mir seine Kleidung gezeigt hat.

Als mein Vater Kind war wusste er nie ob er lange kurze Hosen oder kurze lange Hosen getragen hat. :D