Nette_Lexy Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 Hallo Ihr Lieben, ich wollte gern eine große Stoffblume für den Outdoorbereich nähen. Einmal die Blüte in gelb/orange und einmal das dazugehörige Blatt in grün. Als Stoff würde ich einen leichten Sonnensegelstoff nehmen. Ich würde die Blüte dann so wie hier in dem Video machen wollen: https://www.youtube.com/watch?v=rMvO2ohue1k Allerdings weiss ich nicht, ob bei leichtem Segelstoff der dann im Wind hin und her flattert die Blütenblätter auch ihre Form behalten. Wäre es dann besser, die Blüten mit an den Aussenrändern mit eingenähtem Draht zu verstärken? Hat jemand sowas schon mal gemacht? Kann das was werden? Oder hat jemand Tipps oder schon mal wo eine Anleitung gesehen? Grüßle Annett
Paula38 Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 Ich würde fürs Material auch mal bei den Drachenbauern gucken. Ich habe mehrere Windspiele, auf Drachenfesten gekauft, die haben am Rand auch eine Verstärkung. Draht auch Angelsehne könnte gehen.
Nette_Lexy Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) danke für den tipp unter windspiel und drachen hab ich noch gar nicht geschaut! ich hatte zuerst überlegt ballonseide zu nehmen, aber ich glaube etwas festerer stoff der eben nicht so leicht flattert ist mir lieber und vll. auch besser Bearbeitet 21. Februar 2021 von Nette_Lexy
Empfohlene Beiträge