Zum Inhalt springen

Partner

Suche Fadenanzugsfeder für Primera FY 811-Oberfadenspannungsregler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fadenanzugsfeder.jpg

Hallo Forengemeinde,

seit gestern bin ich im Netz auf der Suche nach einem Ersatzteil für meine Primera FY 811-Nähmaschine. Ich benötige eine neue Fadenanzugsfeder für mein Oberfadenspannungsmodul. Das ist das kleine "Häkchen" aus dünnem Draht, das am Oberfadenspannungsregler seitlich absteht. Leider kann ich bisher kein passendes Teil finden. Die 811er gibt es unter verschiedenen Firmen- und Namensbezeichnungen. Deshalb bin ich etwas verwundert, dass so ein Verschleißteil nicht einfacher im Internet zu finden ist.

Vielleicht wisst Ihr Rat?

Über einen Tipp oder Link würde ich mich freuen!

MfG

Dominik

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nochwas

2

• elbia

1

• Lehrling

1

• det

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

das Thema habe ich mal in die Kleinanzeigen verschoben, da dort Fragen nach wo kann ich kaufen oder wer verkauft mir besser aufgehoben sind :classic_smile:

Viel Glück bei der Suche :classic_smile:

Geschrieben

Hallo,

da solche Billigmaschinen normalerweise nicht repariert werden - die Durchsicht inklusive Reparatur beim Fachmann übersteigt ja meist den Neupreis - braucht man dafür ja auch keine Ersatzteile vorzuhalten.

Man könnte aber eine Universal-Oberfadenspannung nehmen, so wie diese hier, sofern der Durchmesser des Spannungskörpers passt.

Also Spannungseinheit ausbauen und mit einem Messschieber den Durchmesser bestimmen.

Vielleicht habe ich auch etwas passendes gebrauchtes herumliegen.

Gruß

Detlef

Geschrieben

@det

vielen Dank für Deine Antwort!

Sollte ich wirklich keine passende Feder finden können, werde ich wohl auf Dein Angebot zurückkommen. Zunächst habe ich mir jetzt so beholfen, dass ich die Feder ausgebaut, einen neuen "Haken" aus dem abgewickelten Ende der Innenspirale gebogen und die Feder so umgebogen wieder eingebaut habe. Funktioniert einwandfrei. Fragt sich nur wie lange...

Ich warte aber noch ein bisschen, ob jemand vielleicht die passenden Federn hat...

MfG

Dominik

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nochwas:

Funktioniert einwandfrei. Fragt sich nur wie lange...

nichts hält so lange wie eine Behelfslösung :classic_biggrin:  jedenfalls sehr oft.....