sewing Adam Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Geschrieben 5. Oktober 2022 Hallo ihr Lieben, für die Damen gibt´s das Thema ja schon länger. Auch da landen manchmal Herrenschnitte aber es wär doch schön die gezielt und separat zu sammeln, oder? Deswegen hier mal ein Anfang - freue mich auf eure Links! LG Adam Jeanshemd für Herren Jogginghose Männershirt Größe M/L Raglan-Shirt mit V-Ausschnitt XS-4XL Diese Links sind alle vom Bernina-Blog wo es auch viele Accessoires und Tips gibt. Bei PattyDoo gibt es z.B. diese Beanie-Mütze. Initiative Handarbeit: Hoodie Faolan Blouson Franz Jogginghose Duncan Jacke Damian Buttinette - Grillschürze Buttinette - Ärmeldecke Textilsucht - 30 Schnittmuster - ich habe nicht alle getestet. Soweit erstmal für den Anfang! Freue mich auf eure Beiträge! LG Adam
charliebrown Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 Gute Idee, das etwas aufzuteilen. Boxershorts kann ich einfügen. 😉 Gibt es sicher schon einige Male hier im Forum.
flocke1972 Geschrieben 6. Oktober 2022 Melden Geschrieben 6. Oktober 2022 Cool, ich habe auch noch welche, aber gerade keine Zeit. Ich werde sie nachtragen LG flocke1972
sewing Adam Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2022 Gerade gefunden: Basic-Oberteil für Herren (Wirkware) Mittelalterhemd Gr. S-XL Freebook Männershirt mit 2 Ärmellängen Weste, Krawatte und Fliege Jogginghose aus "Geschickt eingefädelt" Einfache Oberteilkonstruktion (leger!) - erfordert Vorkenntnisse! Alternativ diese Anleitung Dazu passend Konstruktion von Kapuzen G-Man Rockers Herrenoberteil - Preis "Gratis" auswählen Boxershorts Gr. S-3XL Unterwäsche für Herren Der Shelby Vuokatti Raglan LG Adam
Topcat Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) ich bin grad am wühlen Jogginghose nähen für Männer – mit Anleitung und Gratis-Schnittmuster (Bernina Blog, Sebastian Hoofs) Freebie: Herren-Unterhose LeRetro Herren Boxershorts | Schnittmuster “Horst” | Größe XXS – 5XL und das youtube Video dazu Schnittmuster für Shirt und Herren-Pullover (verflixt und zugenäht) Nähanleitung dazu mehr kann ich leider nicht bieten , ein Teil der restlichen Schnitte waren kostenlose Schnitte zur Weihnachtszeit, aber die kommt ja bald wieder Bearbeitet 8. Oktober 2022 von Topcat
Gast derhindemith Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich benutze öfters die von freesewing.org Bearbeitet 8. Oktober 2022 von derhindemith oopsie
elbia Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 7 Minuten schrieb Topcat: Jogginghose nähen für Männer – mit Anleitung und Gratis-Schnittmuster (Bernina Blog, Sebastian Hoofs) Guten Morgen Christa, dieser Link funktioniert bei mir nicht Falls das sonst noch bei jemand so ist : https://blog.bernina.com/de/2021/01/jogginghose-naehen-gratis-schnittmuster/
Topcat Geschrieben 8. Oktober 2022 Melden Geschrieben 8. Oktober 2022 danke für den Hinweis (jetzt hab ich den link repariert, aber du warst schneller )
sewing Adam Geschrieben 15. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2022 Wieder was gefunden, Schürze Malomi: LINK LG Adam
sewing Adam Geschrieben 15. Oktober 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Oktober 2022 Und hier gibt's noch Kuschel-Hausschuhe bis Gr. 46! LG Adam
sewing Adam Geschrieben 19. November 2022 Autor Melden Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) Hallo Zusammen, gerade gefunden: eine Boxershorts für Jungs und Männer bei Westfalenstoffe. Und ein Männerkissen - ein lustiges Geschenk LG Adam Bearbeitet 19. November 2022 von sewing Adam
Steinradlerin Geschrieben 19. November 2022 Melden Geschrieben 19. November 2022 Das Kissen ist ja genial! Danke!
sewing Adam Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2023 Im Bernina-Blog gibt es die Weste "Anthurium" LG Adam
sewing Adam Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2023 Auch bei Bernina: Herrenhemd "Cala" LG Adam
sewing Adam Geschrieben 19. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 19. Mai 2023 Arrwosmith Undershirt bei Thread Theory LG Adam
Lehrling Geschrieben 20. Mai 2023 Melden Geschrieben 20. Mai 2023 Die Weste und das Herrenhemd sind Kaufschnitte, die waren evtl. früher mal als Monatsangebot kostenlos. Nur die Nähanleitung ist noch kostenlos.
Lehrling Geschrieben 20. Mai 2023 Melden Geschrieben 20. Mai 2023 @sewing Adam mach dir nichts draus, daß man bei der Berninaseite öfter eine Art eingebautes Verfallsdatum für kostenlose Schnitte hat, hab ich auch erst nach und nach gelernt.
sewing Adam Geschrieben 20. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2023 @Lehrling wie ärgerlich, aber danke für den Hinweis. Beim nächsten Mal checke ich auch den Link zum Schnittmuster. LG Adam
sewing Adam Geschrieben 11. August 2023 Autor Melden Geschrieben 11. August 2023 Hier habe ich einen coolen Hoodie aus Jersey und Webstoff in Gr. S-XL gefunden Die Anleitung ist auch auf deutsch enthalten. LINK! LG Adam
sewing Adam Geschrieben 21. September 2023 Autor Melden Geschrieben 21. September 2023 Bei der Initiative Handarbeit gibt es neu das Hemd Hannes, eher eine Hemdjacke in den größen S-L. Die will ich! Außerdem noch die Hose Hendrik, ebenfalls in S-L. Sieht aus wie die Hosen die man grad so auf der Straße sieht. LG Adam
sewing Adam Geschrieben 21. September 2023 Autor Melden Geschrieben 21. September 2023 Und ich sehe gerade es sind auch Strickanleitungen dabei: Pullover, Schal, Mütze, Handschuhe. Für Damen gibts natürlich noch mehr. LG Adam
sewing Adam Geschrieben 17. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo, bei Bernina gibt es aktuell einen Gratis-Schnitt für eine Avantgarde-Herrenshorts, bestehend aus Shorts und Über-Gürtel mit ausführlicher Anleitung. LG Adam Bearbeitet 17. Oktober 2023 von sewing Adam
sewing Adam Geschrieben 17. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2023 Ich sehe gerade, es gibt gerade eine ganze neue Kollektion bei Bernina mit ein paar interessanten Schnitten. Zwei Jacken, ein interessantes Shirt, lange und kurze Hose. LG Adam
elbia Geschrieben 10. November 2023 Melden Geschrieben 10. November 2023 Keine Ahnung, ob das schon jemand gepostet hat : https://tianascloset.com/index.php/2022/01/07/mens-hoodie-sewing-pattern/
Düsengeist Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Hier ist auch noch eine kostenloses Schnittmuster für ein Herren T-Shirt: https://www.gloryallan.com/products/regular-t-shirt-pattern Dort gibt es auch noch mehr kostenlose Schnittmuster für Herren.
Empfohlene Beiträge