Alena-Maria Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte erst noch Nähen lernen und möchte dies gerne mit der alten elektrisch betriebenen Gritzner Nähmaschine meiner vor kurzem verstorbenen Mutter tun. Leider habe ich keine Anleitung mehr zu der Maschine. Eine Typenbezeichnung konnte ich auch nicht darauf finden, nur eine Seriennummer. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Liebe Grüße, Alena-Maria
Topcat Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) Guten Morgen erstmal herzliches Beileid zum Verlust der Mutter ich hab deine Nähmaschine gefunden - klick die einzige Erklärung, die dabei fehlt ist das Rädchen im Fadenweg links (das scheint bei der gezeigten Nähmaschine abhanden gekommen zu sein) -> damit kannst du die Oberfadenspannung verstellen Herzlich willkommen im Forum der Nähsüchtigen und Habenwollenvirenschleudern Bearbeitet 29. Dezember 2022 von Topcat
Alena-Maria Geschrieben 29. Dezember 2022 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo Topcat, Ich danke dir vielmals sowohl für den Trost, als auch für die Hilfe beim Finden. Das ging ja wirklich schnell. Jetzt kann ich meine ersten Nähversuche starten. Vielen Dank
Empfohlene Beiträge