Sternchen 2003 Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo, mir ist gerade dieses Maschinchen bei ebay durch die Lappen gegangen! Kann mir jemand sagen, ob der Preis i.O. war. Ich dachte nicht, dass sie so hoch steigen würde , allerdings kenne ich mich auch nicht so gut bei Strickmaschinen aus. Liebe Grüße Kerstin
MichaelDUS Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Kerstin, es war ja nicht nur die KH 965, sondern im Preis inbegriffen war ja auch noch die Doppelbettergänzung, der KG Schlitten, Umhängeschlitte, Abkettschlitten, Formstricker, Farbwechsler.... Gut 1000 Euro für das Kompletpaket war schon ein Superpreis. Aber nicht ärgern ;-) Immer mal wieder bei E-Bay reingucken.... Michael
Sternchen 2003 Geschrieben 8. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Waltraud, hallo Michael, danke für die schnelle Antwort! Da hätte ich wohl doch höher bieten sollen Na ja, zu spät. Bei Fa. Onken hatte ich auch schon mal geschaut, aber so zum ausprobieren, hätte ich gerne was gebrauchtes. Falls da noch jemand was weiß ?? Und jetzt geh ich tschüß
MichaelDUS Geschrieben 8. Januar 2005 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 Hallo Kerstin, zum Ausprobieren würde ich auch erstmal nicht soooo viel Geld anlegen. Ich würde dir da zu einer Brother Lochkarten Strima, so ab KH 860 aufwärts raten. Die gibt es immer mal wieder günstig bei E-Bay gebraucht zu kaufen. Viele Grüsse Michael
Sternchen 2003 Geschrieben 9. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo Michael, also ich lese hier schon eine Weile rauf und runter, und bin zu dem Schluß gekommen, dass eine Lochkartenmaschine nicht das Richtige ist. So weit ich das verstanden habe, kann die ja nur Muster mit 24er Rapport stricken. Ich möchte so etwas stricken. Und das geht doch nur auf einer Strima mit Elektronik, oder liege ich da falsch? Liebe Grüße Kerstin
MichaelDUS Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Geschrieben 9. Januar 2005 Hallo Kerstin, wenn jede Blüte nicht grösser als 24 Maschen ist, kannst du das auch mit einer Lochkartenstrima stricken. Das heisst, eine Bemusterung über das komplette Strickstück ist auch mit jeder Lochkartenstrima möglich, die einzige Einschränkung ist, dass das einzelne Muster, welches über die gesamte Breite gestrickt wird, nicht mehr als 24 Maschen haben kann. Viele Grüsse Michael
Sternchen 2003 Geschrieben 10. Januar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Michael, darf ich dich noch mal um Rat fragen ? Ich habe eine weitere Maschine gefunden, die arbeitet mit Musterfolien, also Muster bis 60 Maschen breit. Das würde mir besser gefallen, als die 24er Muster bei den Lochkarten. Hast du zu dieser Strima auch was sagen ? Liebe Grüße Kerstin (die es total klasse findet, das man hier allen Leuten ein Loch in den Bauch fragen kann!)
MichaelDUS Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Kerstin, zu der KH 910 kann ich nur sagen, dass es eine der ersten Computerstrimas von Brother war. Wenn du Muster über mehr als 24 Maschen stricken willst, dann reicht eine Lochkartenstrima in der Tat wirklich nicht. Viele Grüsse Michael
Ulrike Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Kerstin, bei der 910 wäre ich ein bischen vorsichtig. Da muß eine Serie vom Band gelaufen sein, die nicht ganz einwandfrei war. Außerdem finde ich den Preis zu hoch für diese Maschine. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.
rana Geschrieben 10. Januar 2005 Melden Geschrieben 10. Januar 2005 Hallo Kerstin, frag doch mal hier nach http://home.t-online.de/home/strickmaschine/ http://www.graspeuntner.myshop.de/ viele Grüsse petra
Empfohlene Beiträge