dickmadam Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Hallo ihr Lieben, nachdem ich bei google nicht wirklich fündig wurde, werde ich euch vermutlich noch öfter anders als mit Nähen belästigen müssen. Beim letzten Technikerbesuch bekam ich auch eine neue Tastatur, da die Beschriftung auf den schwarzen Tasten nachgelassen hatte (Cremefinger ). Leider gab es dazu keine Bedienungsanleitung. Die Tastatur hat einige Sondertasten. 7 davon sind vermutlich für Lautsprecher und Mediaplayer etc. (kann es nicht testen, da die LS schon letztes Jahr den Geist aufgaben ). Dann hab ich noch eine Taste, mit der geht sofort das Outlook auf (Brief auf der Taste) und mit der anderen Taste der Internet Explorer (Haus). Eine Taste ist noch übrig, ein Halbmond. Wofür ist der? Neulich wollte ich ein Spiel installieren und das lief nicht. Ich hatte nur einen schwarzen Bildschirm und konnte mit nix das Spiel irgendwie stoppen, kein Task Manager etc. Auf gut Deutsch, ich bekam meine Kiste nimmer aus. Hab dann mal auf den Halbmond gedrückt und sofort war der Rechner aus, aber es blinkten noch die Lichtlein am Rechner (nicht leuchten, sondern blinken). Hab dann einfach den kompletten Strom abgeschaltet und am nächsten Tag ließ sich die Kiste ganz normal starten, ohne jegliche Fehlermeldung. Ist das jetzt wirklich ein Schalter um die Kiste runterzufahren? So ganz vorstellen kann ich mir das nicht, sonst braucht meine Kiste nämlich immer ewig um runterzufahren. Hier Schalter gedrückt und sofort aus gewesen.
Eileena Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 der PC fährt damit in Standby-Modus
dickmadam Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Geschrieben 9. November 2006 Aber wie krieg ich ihn da wieder raus?
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Hallo Sonny, kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mir ist spontan diese Sondertaste eingefallen. Grüße, Doris
Sushi Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Der Rechner sollte eigentlich wieder aufwachen wenn Du entweder auf irgendeine Taste drückst oder aber auf den Einschalter des PC.
b.viando Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Meiner wacht wieder auf, wenn ich nochmal die Halbmond-Taste drücke.
Drucilla Geschrieben 11. November 2006 Melden Geschrieben 11. November 2006 Meiner wacht wieder auf, wenn ich nochmal die Halbmond-Taste drücke. Genauso ist es. Einmal Halbmond: Der PC fährt in den Standby-Modus. Die Halbmond-Taste nochmal drücken und er fährt wieder hoch. Ich hab allerdings noch so ne Taste mit untergehender Sonne, hab noch nicht ausprobiert was das ist, aber ich denke, das der PC dann ganz runterfährt. Vielleicht hast Du die ja auch.
dickmadam Geschrieben 11. November 2006 Autor Melden Geschrieben 11. November 2006 Neee, eine untergehende Sonne hab ich nicht. Das mit dem Halbmond muss ich nachher gleich mal testen.
regine's Geschrieben 14. November 2006 Melden Geschrieben 14. November 2006 Braucht Frau sowas ?? Ich habe Linux und Widows auf der Kiste und ne US Tastatur von meine alten Unix kiste, unkaputtbar noch made in California......
Drucilla Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Braucht Frau sowas ?? Ich habe Linux und Widows auf der Kiste und ne US Tastatur von meine alten Unix kiste, unkaputtbar noch made in California...... Na ja, es soll Leute geben, die keine Maus besitzen und alle Befehle mit der Tastatur ausführen (ich bin auch so eine, mach lieber alles mit der Tastatur anstatt mit der Maus - geht schneller...). Da sind solche Tasten schon praktisch. Wenn Du Dir eine neue Tastatur kaufst, sind glaub ich jetzt überall solche Zusatztasten drauf, hab schon lang keine "normale" Tastatur mehr gesehen.
Empfohlene Beiträge