Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

muß mich hier erstmal vorstellen. Ich bin schon einige Zeit hier stiller Mitleser, leider komme ich im Moment kaum zum Nähen, da ich Mutter von 3 Kindern bin (6+3 Jahre, und 10 Wochen alt) und Zeit, sowie Platzprobleme habe. Nun habe ich allerdings mal eine Frage, ich möchte gerne für unseren Stubenwagen noch Spannbettlaken nähen, weiß aber nicht genau welche Form die haben, d.h. was ich zuschneiden muß????? :confused:

Habe es mir schon von allen Seiten betrachtet, glaube ich habe ein Brett vorm Kopf!!!!!!!! :o

Vielleicht kann mir jemand helfen, Ihr habt immer so tolle Ideen

LG alex

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• alex73

2

• fusseltrine

1

• akinom017

1

• ostseesternchen

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Alex,

So ein Stubenwagen ist doch meistens oval oder ?

Ich würde die Matratze in der Form auf Papier abzeichnen, die Höhe messen, dann Zugabe für Höhe und Umschlag nach innen entscheiden. Und rundherum gleichmäßig anzeichen.

Das es keine Ecken gibt kannst Du Dir die Abnäher sparen.

Dann das aus Jersey zuschneiden, entweder Tunnel nähen und Gummiband rein oder mit dem Gummibandfuß der Overlock den Gummi gleich aufnähen.

Fertig :D

Geschrieben

Wie hast du das denn bei deinen anderen beiden Kindern gemacht? Gibt es da nicht vielleicht noch ein Musterexemplar zum abgucken? :wink:

Ich habe anstelle eines Lakens bloß Moltonwindeln als Unterlage genommen. Ich fand die immer kuscheliger als ein normales Laken. Von der Größe her müsste es auch passen, nur bei der Form muss man halt Abstriche machen. Das hat mich aber nie gestört.

LG Kathi

Geschrieben

Ich habe damals die Matratze auf den Stoff gelegt, mit etwas 10 cm Abstand vom Matratzenrand zugeschnitten und an die Außenkante einen Gummi gesteppt mit dem 3fachzickzack. Fertig war das Spannbettlaken für den Stubenwagen.

Geschrieben

Huhu,

tausend Dank an alle. Die Spannbettlaken von den Mädchen sind nicht mehr auffindbar, der Wagen wurde in der Familie immer mal weiter gegeben, so waren sie dann wohl dahin. Ich habe dann ein neues gekauft, aber der Preis, oh je.

Aber dank Eurer Hilfe nähe ich sie jetzt selber, wie gesagt nhatte ein Brett vorm Kopf und habe nur das komplizierte gekaufte, mit den Abnähern gesehen.

Danke und liebe Grüsse

alex