ilonaducky Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Hallo Hobbyschneiderinen, Ich habe mir einen Rebecca genäht und mit dünnen Laminat gefüttert. die Passform ist super. Meine Frage nun, was habe ich falsch gemacht da nun mein BH beim tragen manchmal und immer öfter quietschende störende Geräusche macht kann man das umgehen? Vielen dank in voraus für eure Antworten und Ratschläge. Gruß Ilona
Gast Kathrin Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 :D:D So ein Modell habe ich auch, allerdings ist das kein Rebecca und ist auch nicht mit Laminat gefüttert. Bei meinem liegt das Problem an den Bügeln im Bügelband. (Entweder verstehen sich die beiden nicht oder aber der Bügel hat zu wenig Platz im Bügelband.) Probier doch mal Bügel eines anderen Herstellers (wenn du hast). Eine Bessere Idee habe ich leider nicht zu liefern. Quitschenede Grüße Kathrin
ilonaducky Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Danke Kathrin, muss ich heute abend oder morgen nachschauen was ich da habe. Schöne Grüße Ilona
zuckerpuppe Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 spontan schoß mir "ölen" durch den Kopf Dich oder rebecca Grüßchen Kerstin
Gast maggsi Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Das Problem kenne ich in der Tat auch. Bei einem meiner BHs war ein Bügel kaputt und ich habe ihn ersetzt. Der ursprüngliche Bügel (Kauf-BH) war ein unlackierter, also das blanke Metall war sichtbar. Der Ersatzbügel ist weiß lackiert. Seit ich diesen Bügel eingenäht habe, "quietscht" oder "knarrt" der BH Das ist wirklich nicht angenehm. Ich nehme an, dass die Lackierung sich nicht mit Bügelband anfreunden kann oder umgekehrt.
ilonaducky Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2008 spontan schoß mir "ölen" durch den Kopf Dich oder rebecca Grüßchen Kerstin sowieso, aber nur mit super feiner öl bitteschön! schöne grüße ilona
ilonaducky Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Das Problem kenne ich in der Tat auch. Ich nehme an, dass die Lackierung sich nicht mit Bügelband anfreunden kann oder umgekehrt. den Verdacht habe ich auch, na ja den besagten BH kann ich eh bald in der Mühltone werfen da die Farbe von mein selbsträunungs Lotion nicht mehr ganz rausgeht ...und ich will diese quitscherei wenn es geht in der Zukunft vermeiden Schöne Grüße Ilona
Isis Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Ich kenne das Problem auch - bei mir hilft Weichspüler.
Birgit_M Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 den Verdacht habe ich auch, na ja den besagten BH kann ich eh bald in der Mühltone werfen da die Farbe von mein selbsträunungs Lotion nicht mehr ganz rausgeht ...und ich will diese quitscherei wenn es geht in der Zukunft vermeiden Schöne Grüße Ilona Ich würde erst einen Versuch mit Dessousweiß machen (falls er weiß ist). Kann ja nicht schaden
ilonaducky Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Ich kenne das Problem auch - bei mir hilft Weichspüler. Hallo Kerstin, eigentlich kann ich wegen Alergie keinen Weichspüler benutzen....... hm, ich muss aber trotzdem überlegen ob ich etwas jucken und Ausschlag in kauf nehmen soll.... muss man den Weichspüler bei jeden Waschgang benutzen oder reicht es einmal? Ilona
ilonaducky Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Ich würde erst einen Versuch mit Dessousweiß machen (falls er weiß ist). Kann ja nicht schaden Hallo Birgit, der besagte BH ist silbergrau, Dessousweiß geht also nicht, werde aber mit Fleckenentferber oder etwas änliches versuchen. Ilona
ilonaducky Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2008 vielen dank an alle für die viele Ratschläge, werde das eine oder andere ausprobieren..... Danke Ciao Ilona
Isis Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 muss man den Weichspüler bei jeden Waschgang benutzen oder reicht es einmal? Ilona Ich benutze immer Weichspüler für die BHs, sonst fängt es nach der nächsten Wäsche wieder an zu quietschen.
ilonaducky Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Ich benutze immer Weichspüler für die BHs, sonst fängt es nach der nächsten Wäsche wieder an zu quietschen. ah? OK. Danke Ilona
Empfohlene Beiträge