Diegon Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Hallo, mir ist meine bedienungs von einer 2515c Singer Nähmaschine abhanden gekommen. Könntet ihr mir bitte helfen ob ihr mir vll. eine kopie geben könnt?
peterle Geschrieben 1. November 2008 Melden Geschrieben 1. November 2008 Dein Händler kann Dir die problemlos besorgen.
peterle Geschrieben 2. November 2008 Melden Geschrieben 2. November 2008 hier ist sie Dafür muß man die aber selber ausdrucken ...
CharlyAT Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Rehallo ! Ich weisz Ihr seit es schon wohl leid immer suchanfragen zu bekommen aber ich suche auch ne Anleitung für ne Singer 2515C als File - Meine Mutter hat diese Singer bekommen und hat leider keine Anleitung dazu - Ihr Problem sind die "Programm Kunststoff Plättchen" mit so was hat sie noch nie gearbeitet .... Danke für ev. Hilfen ! Lg Charly in Wien
ive25 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo CharlyAT, leider gibt es nur noch auf der Singerseite für dieses Modell englischsprachige Anleitung. In das Suchfenster gibst Du bitte ,,2502" ein (Andere Länder = andere Modellbezeichnung) SINGER USA Grüße Eva
CharlyAT Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Geschrieben 30. Januar 2010 Rehallo Eva ! Danke - hat mir schon sehr viel weitergeholfen - ich lese Anleitungen lieber in Engl. und hab deshalb keine Probleme damit - hab meiner Mutter die wichtigen Abschnitte übersetzt ( sie ist ja keine anfängerin ) und nun sollte sie mit den Programm Plastik Scheiben klar kommen - Danke vielmals für Deine Hilfe !!! Lg da Charly :-) PS: sollte wo doch noch ne deutsche anleitung auftauchen - wird trotzdem noch gerne genommen !
winzerhexe Geschrieben 7. Februar 2010 Melden Geschrieben 7. Februar 2010 Tach´chen Charlie! Kannst Du mir mitteilen, ob Deine Mutter mittlerweile mit den Plättchen zurecht kommt? Ich habe nämlich das gleiche Problem: Ich setze diese Schablonen wie in der Gebrauchsanweisung angegeben ein, stelle wie vorgegeben die Maschine auf Geradestich, aber eben nur dieser passiert dann d.h. es bleibt beim Geradestich (kein Zier- oder Bordürenstich) > ich habe auch bereits andere Einstellungen versucht wie z.B. Zickzack und auch die Stichlänge verstellt, einen Zierstich wie auf der Schablone abgebildet entsteht allerdings nicht! Könntest Du mir bitte Bescheid geben, ob und wie Deine Mutter das Programm "aktiviert" hat? Ein netter Winzerhexengruß
winzerhexe Geschrieben 9. Februar 2010 Melden Geschrieben 9. Februar 2010 Hallo nochmal an Charlie, nach einigem Probieren ... "eine neuwertige Maschine DARF doch eben nicht einfach kaputt sein!!!" ... hab´ ich´s nun auch begriffen (wobei die Bedienungsanleitung tatsächlich nicht viel hergibt) und Du kannst, sofern es Deine Mutter nicht schon längst weiß, ihr die Schablonentechnik so erklären: > man muss zum Wechseln der Schablone auf "Normalstich" (=gerade) umstellen (sagt auch die Bedienungsanleitung), > dann den Schablonenhalter nach oben ziehen, bis er "klickt" und die Schablone entnehmen, > andere Schablone so einlegen, dass die Zahl und Abbildung dabei oben liegt, die Einkerbung auf das kleine weiße Plastikteil stecken und die Schablone herunterdrücken, bis sie hörbar klickt/einrastet! > nun wieder die Stichbreite beliebig ändern, mindestens aber auf mittleren Zickzack umstellen (und eben das findet man als Hinweis nicht in der Bedienungsanleitung!!), erst dann funktioniert´s, wobei ich da auch noch ein bischen mit der Stichbreite und -länge "spielen" muss ... so sauber sieht das nämlich noch nicht auf meinem Probeläppchen aus Falls Du (oder jemand anderes) noch dringend die Bedienungsanleitung braucht, könnte ich von meiner eine Kopie machen und per Post zuschicken ... Nette Grüße von der Winzerhexe
Bushcraft Fuzzi Geschrieben 4. August 2015 Melden Geschrieben 4. August 2015 Diese Nähmaschine verdient es verstanden zu werden!
Empfohlene Beiträge