muddle Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo alle zusammen, bin mal wieder verzweifelt auf der Suche nach einem Schnittmuster. Ich möchte gerne für meinen Mann ein Ledercap nähen. Sieht im Prinzip genau so aus wie eine Schidmütze nur ohne Schild (hier: http://www.hutshop.de/nflcaps.html - ein Bild davon). Am unteren Rand befindet sich dann aber noch ein Umschlag. Hat denn zufällig jemand einen Tip oder einen Link oder gar ein Schnittmuster ? Die Mütze sollt dann auch eng am Kopf anliegen und keine Falten oder "Luftblasen" werfen. Ich möchte sie auch gerne aus Leder nähen. Ich habe hier im Forum absolut nix gefunden und das kleine Programm von Wild Things ! habe ich mir auch schon runter geladen aber da ist nur so eine Art Baskenmütze, alles viel weiter eben und dann auch noch mit Schild. Freue mich über jeden Tip bzw. Hinweis. Lieben Dank vorab muddle
Anonymus Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Der Link funktioniert leider nicht ... Gibt es vielleicht noch woanders Bilder zu sehen?
muddle Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2009 ups... einfach nochmal auf den Link, dann in der linken Spalte unter "Lederhüte und Ledercaps" und dann ist es die 8. Mütze von oben und nennt sich "Glasco Ledercap by Stetson". Ist ein cognacfarbenes Leder...
Anonymus Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Suchst Du so eine Mütze: Hat Flat cap
muddle Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Hi Troy, danke für Deine Mühe mit mir die Mütze, die ich meine, ist zu finden unter http://www.hutshop.de dann auf der linken Seite bei den Artikelkategorien unter "Lederhüte & Ledercaps" und dann ist es die 8. Mütze von oben in cognacfarben und nennt sich "Glasco Ledercap". Liebe Grüße muddle - Nicole
Anonymus Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Oh, sorry, da hab ich mich verzählt Ich würde bei WildThings mal "Baseball Hat" auswählen, mit der Änderung, dass Du sechs gleiche Teile nimmst - hinten also keine Möglichkeit zur Grössenänderung. Dann unten einen Streifen annähen und nach oben umschlagen ... Sieht für mich nicht so kompliziert aus.
muddle Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Oh ja, das werde ich versuchen... sollte sich jedoch noch eine Möglichkeit für die GENAUE Anleitung dieser Mütze ergeben, wäre ich sehr, sehr dankbar über jeden Tip und Hinweis. Liebe Grüße muddle - Nicole
Pim Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Das ist eine ganz einfache Bügeleisenmütze! Nur eben aus Leder...
Empfohlene Beiträge