Akurot Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt wurde, kann mir jemand eine Bezugsquelle für Schnittmuster von Zimmermannshosen nennen? Ich habe schon die Suche und Google befragt, leider ohne Erfolg. Vielleicht auch einfach die Falsche Frage gestellt, passiert mir ja durchaus öfter.
Nera Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Hallo, ich wußte doch, die Frage hatten wir schon mal Schnitt für Zimmermannshose gesucht - Hobbyschneiderin + Forum. Die Frage konnte damals schon nicht beantwortet werden. Vielleicht den Schnitt von einer vorhandenen Hose abnehmen? LG Gabi
Akurot Geschrieben 30. August 2009 Autor Melden Geschrieben 30. August 2009 Hallo, @Nera: Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht jemand in der Zwischenzeit über den Schnitt gestolpert wäre. Ist ja schon einige Zeit her...
Nera Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Ich hab grade auch bei den Amis Kwik Sew, Jalie Mc Calls , Butterick und Simplicity geschaut. Nix zu finden. Grüße Gabi
Willem Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Der Lekalaschnitt 5741 (CD 48) hat immerhin eine Knopfleiste auf zwei Seiten... könnte man durch einen Reißverschluss ersetzen. Und dann braucht sie ja eigentlich nur noch ein bisschen Schlag.
Sofa84 Geschrieben 30. August 2009 Melden Geschrieben 30. August 2009 Hallo, ich hatte für diesen Thread mal meine Zimmermannshose abphotografiert. Vielleicht hilft das zum basteln weiter... LG Sandra
Akurot Geschrieben 31. August 2009 Autor Melden Geschrieben 31. August 2009 Danke an alle, da ich doch noch recht unbeholfen bin, traue ich mich an das selberbasteln noch nicht so recht ran. Habe meinem Mann jedoch schon angedroht, dass wohl eine seiner Jeans dran glauben muß. Den Ottobreschnitt habe ich hier sogar liegen. Vielleicht wird es doch als Winterprojekt verschoben.
Empfohlene Beiträge